Problem Spiel startet nicht

Discussion in 'Community Support' started by ostgtageign, Mar 5, 2016.

  1. ostgtageign

    ostgtageign New Member

    Joined:
    Mar 4, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Leute. Wenn ich RaceRoom Racing Experience auf Steam starten will kommt kurz Spiel wird ausgeführt verschwindet aber sofort, kurze Synchronisierung ist zu erkennen und das wars dann auch schon. Es ist eine Erstinstallation und habe es auch schon auf Fehler überprüfen lassen mit keinem Ergebnis. Bitte um Hilfe würde schon gerne ein paar Runden drehen. Vielen Dank im voraus
     
  2. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Nehme an, damit meinst Du die Steam cache-Datei Verifizierung?

    Genrell zu beachten:
    Treiber aktualisieren, besondern .NET framework muss aktuell sein.
    Steam und vor allem Raceroom als Admin ausführen.
    Internet Explorer 8 oder höher muss installiert sein, damit das Portal funktioniert.
    Sicherstellen, dass keine Firewall oder Sicherheitssoftware die Verbindung zu den Spielservern blockt, ggf. die exe-Datei in die Ausnahmelisten aufnehmen.
    Evtl. sind Dokumente beschädigt, daher den Ordner C:\Users\abc\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience löschen. Danach den Computer neu booten und das Spiel noch mal starten.
    Falls das nicht hilft bitte wieder melden und mehr Info's geben bzgl. der Hard- und Software Deines Rechners.
     
  3. danielh83

    danielh83 New Member

    Joined:
    Jun 17, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo

    Ich wollte keinen separaten Thread öffnen und mache an dieser Stelle ienfach mal weiter da ich das selbe Problem habe.
    Ich kann das Spiel auf meinem Laptop (Asus F555L Intelcore I7 3GH) nicht öffnen. Ich erhalte immer eine bzw. zwei Fehlermeldungen, mit dem hinweis, dass ich eine crashdatei nach sector3 Studios senden soll.

    Kann mir jemand helfen?
    Finde es ziehmlich mies, dass ich für ein Spiel Zahle welches nicht funktioniert!!!

    Gruss

    Daniel
     
  4. Hannes Wallstedt

    Hannes Wallstedt Well-Known Member

    Joined:
    Jan 15, 2015
    Ratings:
    +280 / 0 / -0

    You're not experiencing the same problem as the original poster. If you're seeing two error messages it is likely that your graphics card doesn't support the hardware acceleration used in our menus.

    · Right Click on the game in the steam library.
    · Click "properties."
    · Click "SET LAUNCH OPTIONS..."
    · Enter -cefNoGPU -cefNoBlacklist in the text field. Make sure that you write it exactly like this and include the dashes "-".
    · Click Ok.
    · Start the game.

    The hardware acceleration is then disabled and you should be able to play.
     
    • Like Like x 1
  5. danielh83

    danielh83 New Member

    Joined:
    Jun 17, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Vielen Dank
    Hat alles wunderbar funktioniert:)
     
  6. absender

    absender New Member

    Joined:
    Mar 29, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Hallo,
    das Spiel startet auch bei mir nicht mehr. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, sucht Steam nach Spieleupdates, danach lande ich im Store :(. Weiter komme ich nicht. Komisch ist auch, dass ein Verifizieren des Steam Cache nicht möglich ist - die Schaltfläche ist ausgegraut. Ich habe ein paar Wochen nicht gespielt, vorher hatte ich keine Probleme. Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Bert

    Hello, when I try to start the game, Steam searches for game updates, then I find myself in the store. Strange is also that a verification of the Steam cache is not possible - the button is grayed out. I have not played a few weeks. Before, I had no problems. Does somebody has any idea? Regards, Bert
     
  7. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Can you see RaceRoom in your Steam Library and press the "Play"-Button?
     
  8. absender

    absender New Member

    Joined:
    Mar 29, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Yes i can see RaceRoom in my Library. But when i press the Play Button, Steam search for updates and switch to the Shop...
     
  9. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Sounds a bit like a damaged Steam Config-File. There is a file stored on your PC that saves the Information about the Downloaded Games. That file is the reason that you see the installed games highlighted in your library and the others just greyed out.

    Maybe it could be a solution to delete that config-File. I'm not sure if it is enough to delete the ClientRegistry.blob - but you can give it a try. Here some information - as you wrote in german before I guess that link is ok: http://www.giga.de/downloads/steam/tipps/den-steam-ordner-finden-verwalten-und-ndern/

    After that file is deleted restart Steam. If you can't find Raceroom in your library after that, just search for it in the Store and click on Install. It should update your library then. Reason for that is, that Raceroom is Free 2 Play. So you don't need to buy it and is therefor not stored in your online Steam-Profile.
     
  10. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
  11. absender

    absender New Member

    Joined:
    Mar 29, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Ihr hattet Recht, irgendetwas war in Steam fehlerhaft, "steam://flushconfig" hat es dann gelöst. Vielen, vielen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe!

    Beste Grüße, Bert
     
    • Like Like x 2
  12. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi leute,
    Ich hab heute versucht es zu spielen aber wenn ich es starte kommt nur das kleine start "kästchen" und dann kommt ein Geräusch das eine Fehlermeldung oder so kam, doch ich aknn diese nicht durch lesen da es quasi unsichtbar ist kann auch mit alt+tab kein anderes programm öffnen da ich "standbild" habe, aber nach ein klick auf die enter-taste erscheint es für 1mili sekunde und ist sofort weg und dann geht alles wieder.
    sogar das mit "steam://flushconfig" hab ich gemacht und trotzdem funktioniert nichts.
     
  13. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Hast du das hier auch schon probiert?
     
  14. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ja hab ich auch bevor ich das andere gemacht habe
     
  15. Hannes Wallstedt

    Hannes Wallstedt Well-Known Member

    Joined:
    Jan 15, 2015
    Ratings:
    +280 / 0 / -0
    This error message that you're seeing, what does it say?
     
  16. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Das weis ich ja nicht
    Wenn die kommt,dann hör ich nur den Sound und wenn ich es "schliese" (entertaste drücken) erscheint es für nicht mal eine sekunde und ist geschlossen das kann ich leider nicht lesen.
     
  17. Pfalzdriver

    Pfalzdriver Well-Known Member

    Joined:
    Mar 26, 2016
    Ratings:
    +85 / 0 / -0
    Mach da mal STRG-ALT-ENTF und wechsel zum Taskmanager. So solltest du dann auch zu der Meldung kommen, denn ...
    ... sie ist ja scheinbar auf dem Monitor vorhanden. :)
     
  18. Hannes Wallstedt

    Hannes Wallstedt Well-Known Member

    Joined:
    Jan 15, 2015
    Ratings:
    +280 / 0 / -0
    Ok, it sounds like what you are getting is the ordinary crash message.
    Could you attach the newest file in this folder to the thread? This is a crash report which may contain information about what happened.
    • Documents\My Games\SimBin\Crash Dumps
     
  19. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    das mit strg-alt-entf ging ja auch nicht hat ja in dem moment wo die meldung da war nix funktioniert
     
  20. Pfalzdriver

    Pfalzdriver Well-Known Member

    Joined:
    Mar 26, 2016
    Ratings:
    +85 / 0 / -0
    Ausser die Enter-Taste? Highly unlikely! :)