German Abgefahren! Community - SUPER AGT - DTM 2016 & GTR3

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Timo Heyden, Sep 3, 2017.

  1. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    Willkommen zur SUPER AGT
    Die RaceRoom Abgefahren! - Community Liga geht in ihre dritte Saison.
    "Multiclass Racing vom feinsten!" Vier Worte welche die Zusammenstellung der Klassen DTM 2016 und GTR3 auf den sechs schnellsten und anspruchsvollsten Kursen die RaceRoom zu bieten hat am besten beschreiben. 36 Fahrer in 18 Teams kämpfen ab dem 22.10.2017 um die Krone der SUPER AGT Multiclass Championship. Nur die besten und schnellsten des Sim Racing stellen sich dieser enormen Herausforderung. Gehörst DU dazu? Finde es heraus auf Abgefahren-Community.de (Anmeldestart ist der 10.09.2017). Zur Anmeldung wird es einen neuen eigenen Thread geben, indem auch noch weitere Infos zur Liga genannt werden und Du dich und dein Team anmelden kannst!

    Die Abgefahren-Community wartet auf DICH!

    Alle Infos zur Liga findest Du hier:
    https://abgefahren-community.de/index.php/forum-home/r3e-superagt

    Die Aufzeichnung des Livestreams vom 03.09.2017 findest du hier:



    Den Trailer zur kommenden Liga findest du hier:



    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Sep 10, 2017
  2. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    Die Anmeldung zur SUPER AGT ist auf unserer Website heute Mittag gestartet!

    SUPER AGT Renntag ist immer der Sonntag

    24.09.2017 Pre-Season 1 @ Monza
    15.10.2017 Pre-Season 2 @ Slovakiaring

    22.10.2017 90 Minuten von Shanghai Circuit
    26.11.2017 90 Minuten von Chang International Circuit
    10.12.2017 90 Minuten von Moskau Raceway
    14.01.2018 90 Minuten von Paul Ricard
    11.02.2018 90 Minuten von Indianapolis
    18.03.2018 2 Stunden von Suzuka Circuit

    Die genauen Streckenkonfigurationen und Tageszeiten sind dem Reglement bzw. dem entsprechenden Thread zum Event im ligainternen Bereich zu entnehmen.

    Servereinstellungen
    Die Servereinstellungen sind dem ligaspezifischen Reglement zu entnehmen.

    Ligainformationen

    Teilnahmebedingungen
    - Du musst 3 Leaderboard-Zeiten mindestens in Division 3 abschließen
    - Diese Zeiten müssen auf Moskau FIM, Indianapolis GP und Suzuka GP erfolgen
    - Außerdem muss die Zeit mit einem beliebigen Fahrzeug aus deiner Wunschklasse abgeschlossen werden, mit der Du dich anschließend für die Liga anmeldest
    - Angemeldete Fahrer und Teams aus der Vorsaison (DTM 1992) werden bevorzugt behandelt
    - Es werden ausschließlich Teammeldungen akzeptiert Hier geht´s zum Teamfindungsthread
    - Man kann im Formular seinen Teamkollegen temporär mit Fahrzeugwunsch anmelden, allerdings muss er sobald möglich, ebenfalls final das Formular ausfüllen und die Reglements bestätigen
    - Ein Team besteht aus maximal 2 Fahrern (ein DTM-Fahrer und ein GT3-Fahrer)
    - Jeder Fahrer eines Teams muss sich einzeln anmelden - eine allgemeine Teamnennung ist nicht gültig
    - Die verbindliche Anmeldung zur SUPER AGT muss über das nachfolgende Google-Formular erfolgen

    Fahrzeugwahl
    - Ein Team besteht aus einem DTM-Fahrer und einem GT3-Fahrer
    - In der DTM-Klasse stehen je Hersteller 6 Fahrzeuge zur Verfügung (insgesamt 18)
    - In der GT3-Klasse stehen je Hersteller 2 Fahrzeuge zur Verfügung (insgesamt 18) - die genauen Fahrzeuge für die GT3-Klasse sind dem SUPER AGT-Reglement oder dem Anmeldeformular zu entnehmen
    - Jeder Teilnehmer hat sich vor der Anmeldung in der untenstehenden Tabelle zu informieren ob das Fahrzeug oder die Lackierung noch verfügbar sind

    Reglements WICHTIG!

    Allgemeines Reglement: abgefahren-community.de/index.php/forum-...llgemeines-reglement

    SUPER AGT Reglement: abgefahren-community.de/index.php/forum-...-super-agt-reglement

    Strafenkatalog: abgefahren-community.de/index.php/forum-...t/461-strafenkatalog

    Alle weiteren Informationen findet Ihr nach erfolgreicher Anmeldung im Forum hier:
    https://abgefahren-community.de/ind...fentliches-forum/1017-super-agt-anmeldethread
     
  3. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Das ist ja mal ne Zusammenstellung - die DTM quasi als GT 1 (die fahren Kreise um die GT3)- hab ich noch nicht mal dran gedacht... (wär auch mal was für die VRO Funabteilung...)

    Gruß
     
  4. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    Wir haben eher wie der Name schon verrät an GT500 (DTM) und GT300 (GT3) gedacht.
    Die Super GT in Japan und China erhält immer größeren Bekanntheitsgrad und da die DTM Fahrzeuge vom Chassis identisch mit der GT500 sind, wollten wir dies mal ausprobieren.

    Bisher gab es so noch niemand, der diese Kombi getestet hat. Unsere internen Testrennen waren ziemlich spaßig und erfolgreich. Wir sind nun auf die Liga gespannt.

    Wir haben einen ziemlich großen Ansturm. Nachdem die Anmeldung 9h verfügbar war, sind nun bereits 28 von 36 Plätzen weg.
     
  5. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Ich bin leider ziemlich eingespannt sonst würde mich die Kombi sicher auch mal reizen.
    Finde ich gut wenn es auch, ich sage mal, nicht unbedingt nur "Serienkonservative" Angebote gibt..
    Viel Erfolg !
     
  6. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    Vielen Dank :)
    Aber vielleicht hast Du zwischendurch auch mal wieder mehr Zeit und du kannst als Gaststarter dabei sein.
     
    • Agree Agree x 1
  7. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    [​IMG]

    Lange hat es gedauert. Aber am Sonntag, den 24.09.2017 ist es endlich soweit.
    Die Vorbereitung auf die kommende SUPER AGT Saison startet und das auf Monza!

    Wir werden einige Fahrer aus der vergangenen DTM 1992 Saison wieder sehen. Allerdings wird das Fahrerfeld u.a. auch durch neue schnelle Fahrer komplett durcheinander gewürfelt. Durch die Änderung, dass zwei Klassen ab sofort gefahren werden und ein Team in beiden Klassen jeweils vertreten sein wird, kann keiner zum aktuellen Zeitpunkt sagen, wer wo steht. Das erste PreSeason Rennen wird auch nur einen kleinen Hinweis geben. Die Teams sind bereits hart am trainieren um sich in Monza zu zeigen. Für den ersten Wertungslauf Ende Oktober erwarten wir aber ein volles Starterfeld von 36 Fahrern.

    Weitere Änderungen im Rennformat ist die aufgeteilte Qualifikation. So werden in einer kurzen 15 minütigen Session die GT3 zuerst um die beste Ausgangsposition fahren und anschließend die DTM (ebenfalls 15 Minuten). Das Rennen wurde auf 90 Minuten verlängert. Besondere Spannung wird im DTM-Feld erwartet, da hier 1- und 2-Stop-Strategien gefahren werden können. Bei der GT3 rechnet man durchgehend mit einem Boxenstop.

    Auch in dieser Saison wird es einen professionell kommentierten Livestream geben! Pierre von SimEntary TV wird alle Wertungsläufe inkl. den PreSeason Rennen hier übertragen und kommentieren.

    Dein Teamkollege und Du möchtest an der gesamten SUPER AGT anmelden? Dann lese die Bedingungen durch und registriere dich hier !

    Du weißt noch nicht, ob die SUPER AGT etwas für dich ist und möchtest es dir als Gastfahrer erstmal anschauen? Dann schreibe dich hier ein!

    Eventdaten

    PreSeason-Rennen: 24.09.2017-19:30
    R3E-Leaderboard:
    DTM
    GT3
    Link zum Stream
    Moderation: SimEntary TV - Pierre

    Zeitplan

    17:30 - 18:30 Freies Training
    18:30 - 18:40 Fahrerbesprechung
    18:40 - 19:30 Freies Training
    19:00 Streamstart
    19:30 – 20:04 Qualifikation
    20:05 - 21:35 Rennen
    21:40 - 22:30 Interviews und Nachbesprechungen

     
    Last edited: Sep 21, 2017
  8. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    [​IMG]

    Am Sonntag, den 24.09.2017 gab es endlich den ersehnten Start in die Vorbereitung der kommenden SUPER AGT!
    Es war ein sehr erfolgreicher Auftakt in Monza.
    Natürlich sind in dieser Saison viele neue Fahrer dabei, wodurch die Stammfahrer sich erst wieder an deren Fahrweise gewöhnen müssen. Dadurch kam es in Überrundungen zwischen der DTM-Klasse und der GT3-Klasse manchmal noch zu Missverständnissen. Am Ende sicherte sich in einem harten Schlagabtausch Vincent Jarschel den Sieg in der DTM-Klasse vor seinem jüngeren Bruder Tim Jarschel. Beide fahren in zwei verschiedene Teams. Ein unglückliches Rennen hatte dagegen der Vater der beiden. Volker Jarschel landete auf dem letzten Platz der DTM.
    In der GT3-Klasse gewann souverän der Gaststarter Robert Wiesenmüller, vor Lucas Fuchs in seinem RUF und Marco Jager im BMW M6. Es kann sein, dass es nicht der letzte Start von Robert Wiesenmüller in der SUPER AGT gewesen ist.

    Wer vor dem Saisonstart Ende Oktober in Shanghai aber tatsächlich die beste Ausgangssituation hat, kann man erst nach dem kommenden zweiten und finalen Testrennen in der Slowakei sagen. Hier werden auch noch die letzten fehlenden Fahrer aus dem ersten PreSeason Rennen dabei sein.

    Live geht es am 15.10.2017 ab 19:00 Uhr bei SimEntary TV los!

    Dein Teamkollege und Du möchten an der gesamten SUPER AGT mitfahren? Dann lese die Bedingungen durch und registriere dich hier !

    Du weißt noch nicht, ob die SUPER AGT etwas für dich ist und möchtest es dir als Gastfahrer erstmal anschauen? Dann schreibe dich hier ein!

    Eventdaten

    PreSeason-Rennen: 15.10.2017-19:30
    R3E-Leaderboard:
    DTM
    GT3
    Link zum Stream
    Moderation:
    SimEntary TV - Pierre

    Zeitplan

    17:30 - 18:30 Freies Training
    18:30 - 18:40 Fahrerbesprechung
    18:40 - 19:30 Freies Training
    19:00 Streamstart
    19:30 – 20:04 Qualifikation
    20:05 - 21:35 Rennen
    21:40 - 22:30 Interviews und Nachbesprechungen
     
    Last edited: Oct 13, 2017
  9. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    [​IMG]

    Das lange Warten hat ein Ende!
    Nach zwei Testsessions auf Monza und dem Slovakia Ring geht es endlich zur Sache.
    Nun muss jeder seine Hosen runter ziehen und zeigen, was er tatsächlich kann.
    Waren die Tests erfolgreich? Wo stehe ich tatsächlich im Feld? Diese Fragen gilt es am Sonntag zu klären!
    30 Fahrer aus 2 Klassen werden in China in einem Rennen über 90 Minuten auf eine wahre Hatz geschickt.
    In der DTM-Klasse konnten bereits die Brüder Vincent und Tim Jarschel ihre mögliche Pace deutlich unter Beweis stellen und teilweise um mehr als eine Sekunde die Kontrahenten in den Schatten stellen.
    In der GT3-Klasse ist der Kampf komplett offen. Allerdings haben in den Tests Guenter Malibu, Lucas Fuchs und auch Marco Jager schon einen vielversprechenden Ansatz gezeigt.

    Wer das Premieren-Rennen für sich entscheiden wird, könnt ihr am 22.10.2017 live ab 19:00 Uhr auf SimEntary TV verfolgen!

    Aktuell sind noch 6 Plätze (3x DTM | 3x GT3) in der Liga frei. Dein Teamkollege und Du möchten an der gesamten SUPER AGT mitfahren? Dann lese die Bedingungen durch und registriere dich hier !

    Du weißt noch nicht, ob die SUPER AGT etwas für dich ist und möchtest es dir als Gastfahrer erstmal anschauen? Dann schreibe dich hier ein!

    Eventdaten

    90 Minuten von Shanghai: 22.10.2017-19:00
    R3E-Leaderboard:
    DTM
    GT3
    Link zum Stream
    Moderation: SimEntary TV - Pierre

    Zeitplan

    17:30 - 18:30 Freies Training
    18:30 - 18:40 Fahrerbesprechung
    18:40 - 19:30 Freies Training
    19:00 Streamstart
    19:30 – 20:04 Qualifikation
    20:05 - 21:35 Rennen
    21:40 - 22:30 Interviews und Nachbesprechungen
     
    Last edited: Oct 18, 2017
  10. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
  11. Timo Heyden

    Timo Heyden Well-Known Member

    Joined:
    Jul 1, 2016
    Ratings:
    +66 / 0 / -0
    [​IMG]

    Die 90 Minuten von Shanghai sind Geschichte!
    Die Starts in beiden Klassen waren sehr turbulent. Bereits in der ersten Kurve krachte es mehrmals. Unglücklich erwischte es in der DTM Klasse Kaya Hilt, Mike Neumann und Levente Toth. Erstgenannter konnte sich jedoch von hinten in den 90 Minuten Renndistanz noch bis auf Platz 3 vorkämpfen und musste nur eingestehen, dass Vincent Jarschel (Schnüffelstück Racing - P2) und dessen jüngerer Bruder Tim Jarschel (Spober Motorsport - P3) noch schneller waren. In der GT3 erwischte es zu Beginn Oliver Guse, Marco Jager, Tom Brandt und Timo Heyden. Auch hier konnte sich einer, Marco Jager (PSR-II), immerhin noch bis auf Platz 2 vorfahren. Sieger in der GT3-Klasse war Lucas Fuchs (Schnüffelstück Racing) und Malte Schneider (Black 7) vollendete im Ford das Podest. Das Rennen war geprägt von vielen Zweikämpfen insbesondere zwischen der DTM-Klasse und GT3-Klasse in der es noch die ein oder anderen Missverständnisse beim Überrunden gab.

    Für die Meisterschaft hat das erste Rennen in Shanghai natürlich noch keine wirkliche Aussagekraft. Tim Jarschel konnte sich durch die Pole Position einen zusätzlichen Bonuspunkt sichern. Lucas Fuchs sicherte sich sogar alle 3 Bonuspunkte durch die schnellste Zeit im Qualifying und die schnellste GT3 Zeit im Rennen.
    Schnüffelstück Racing (41 Pkt.) führt die Teamwertung mit 7 Punkten vor Black 7 (34) und Spober Motorsport (34) an.

    Du hast die 90 Minuten von Shanghai verpasst?

    Hier siehst du das Rennen in voller Länge (SimEntary TV)
    Hier siehst du eine Zusammenfassung von Franz Meersdonk
    Hier findest du das offizielle Ergebnis von Shanghai.

    Weiter geht es am 26.11.2017 auf dem Chang International Circuit! Das Rennen könnt ihr live ab 19:00 Uhr auf SimEntary TV verfolgen!

    Aktuell sind noch 6 Plätze (3x DTM | 3x GT3) in der Liga frei. Dein Teamkollege und Du möchten an der gesamten SUPER AGT mitfahren? Dann lese die Bedingungen durch und registriere dich hier !

    Du weißt noch nicht, ob die SUPER AGT etwas für dich ist und möchtest es dir als Gastfahrer erstmal anschauen? Dann schreibe dich hier ein!

    Eventdaten

    90 Minuten von Chang: 26.11.2017-19:00
    R3E-Leaderboard:
    DTM
    GT3
    Link zum Stream - in Kürze verfügbar!
    SimEntary TV
    Moderation: SimEntary TV - Pierre

    Zeitplan

    17:30 - 18:30 Freies Training
    18:30 - 18:40 Fahrerbesprechung
    18:40 - 19:30 Freies Training
    19:00 Streamstart
    19:30 – 20:04 Qualifikation
    20:05 - 21:35 Rennen
    21:40 - 22:30 Interviews und Nachbesprechungen