German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Hallo Gernot, bitte interpretiere das nicht als Kritik an deine organisatorischen Bemühungen! Einen Dedi aufzusetzen ist auch für mich kein Problem,jedoch wie bei Dir nicht rund um die Uhr machbar und meine Leitung gibt das auch nicht her!! Mehr als 12 Slots könnte ich nicht bewerkstelligen!!
    Wie wohl alle hier bin ich einfach froh das Du solch eine Meisterschaft iniziiert hast!!!!

    Und noch an alle Nutzer dieses "Services": Als kleine Anerkennung wäre z.B. eine unverbindliche Registrierung bei "Rennsimulanten.de" eine faire Geste! Super nette Leute,faire Rennen und jeden Freitag Abend ein Event!
    Schaut mal auf die Webseite und registriert euch!!
    Auf das die Server voll werden ;)
    so cu on Track
     
  2. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0 / -0

    Gibt es da schon konkrete infos ob es ein Stream mit allen Fahren gibt ?
     
  3. schielchen

    schielchen Well-Known Member

    Joined:
    Jun 2, 2015
    Ratings:
    +76 / 0 / -0
    Tach, ihr Rennfahrer ;)
    Ufo bat mich, euch einen Server bis Mittwoch zur Verfügung zu stellen. Es hat ihn etwas Überzeugungskraft gekostet, mich dazu zu bringen, einer fremden Community einen unserer Rennsimulanten.de Server zu leihen. Ich glaube daß jeder das Ungewöhnliche dabei erkennt und deshalb bleibt die Sache auch einmalig!
    Also trainiert fleißig, denn spätestens Donnerstag ist's vorbei.
    Wer aber Interesse daran hat, sich bei den Rennsimulanten in Form von Event- und/oder Meisterschaftsplanung einzubringen, kann sich dazu recht herzlich eingeladen und aufgefordert fühlen.

    cu on track
    schielchen
    :)
     
    • Like Like x 1
  4. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Nochmals danke @schielchen ... das von den Fahrern ein gemeinsames Training erwünscht ist, war mir im Zuge der Planung nicht bewusst. Wie gesagt, bei uns liegt der Fokus bei Pcars2, ich bin noch einer der wenigen, die R3E eher bevorzugen. Deshalb wird bei uns auch kein expliziter Server für R3E zur Verfügung gestellt.

    Allerdings ist das auch gleichzeitig eine super Werbung für die Rennsimulanten ;)

    @ufo4u Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, aber dennoch hab ich die heutigen "Anforderungen" von Fahrern einer größeren Meisterschaft etwas unterschätzt...den Schuh muß ich mir anziehen :(.

    @Zw3rg3nHamm3r Unser Björn ist derzeit etwas im Umzugsstreß, deswegen kann ich nicht versprechen, dass es einen Livestream geben wird. Ist zwar nicht dasselbe, aber ich werde zumindest aus meinem Mustang streamen https://www.youtube.com/channel/UCtqYb2QY8UAxaUEU8CdHgnw/videos
     
    • Like Like x 2
  5. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Übrigens sind derzeit noch 9 Cockpits frei (siehe Spotter Guide)...wer also am Donnerstag dabei sein möchte...:rolleyes:

    Als kleine Wiedergutmachung aktiviere ich die Trainingslobby morgen schon um 19:00 Uhr. Ich selbst werde vermutlich erst gegen 21:00 Uhr dazustoßen...
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Jan 15, 2018
  6. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Vllt. ein Grund mehr mal bei den Rennsimulanten reinzuschnuppern!! :D
    Also bis Morgen :)
     
  7. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0 / -0
    Hi ich muss leider aus Technischen gründen für Heute absagen und Untervorbehalt auch für Donnerstag , mein Router hat nach fünf Jahren treuen dienst das zeitliche gesegnet und jetzt hängt alles von der Post ab hoffe der neue Router kommt vor Donnerstag an .
     
  8. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    • Like Like x 1
  9. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0 / -0
    War gerade schon mal auf dem Server der Rennsimulaten (Danke für die Bereitstellung) werde da zu ca 16 Uhr bis zum gemeinsamen Training auf @Gernot B. seinem Dedi-Server heute Abend sein! (+/- Pausen) Er muss ja dann eh noch Namen und PW posten! ;)
     
  10. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
  11. Guido Monjau

    Guido Monjau Member

    Joined:
    Nov 9, 2017
    Ratings:
    +14 / 0 / -0
    Name: Guido Monjau
    Steam: Guido Monjau
    Nation: Deutschland
    Fahrzeug: Mercedes 190E EVO II DTM - AMG Mercedes - #18

    Anmeldung bei RaceApp erfolgreich.

    Auf spannenden Lackaustausch
    Grüße
     
    Last edited: Jun 8, 2018
  12. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hi Guido, schön dass Du mitmachen möchtest...;)
     
  13. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Es gibt auch News von der "Serverfront". Meine geschätzten Forumskollegen und ich sind grad dabei, einen Server für den Permanentbetrieb aufzutreiben...dabei wurde mir für unsere R3E Ambitionen ein Bereich zugesagt. Somit sollte künftig auch von unserer Seite was bereitstehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :D.
     
    • Winner Winner x 1
    • Love it! Love it! x 1
  14. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    War ein schönes Training...ich denke, die Chemie stimmt, da macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß ;-)

    Für alle die heute nicht dabei waren noch ein paar Infos den Renntag am Donnerstag betreffend:

    • Das Passwort für die Lobby am Donnerstag wird per TS zwischen 19:30 und 19:45 Uhr in unserem Forums-TS bekanntgegeben! Also bitte schaut wenigstens kurz rein bei uns und holt Euch das Passwort ab. Wer keine Möglichkeit hat, ins TS zu kommen, der möge mich bitte per Steam adden (Gernot Blasi), damit ich das auf diesem Wege durchgeben kann. Unsere TS-Daten findet ihr im Eröffnungsthread.
    • Mir liegt es im Grunde fern, Euch etwas vorzuschreiben, aber im Simracing hat es sich mittlerweile etabliert, vor allem, wenn man über keinen Triple Screen oder VR verfügt, den Crew Chief zu nutzen. Wer dieses Programm noch nicht installiert hat, möge dies vor Donnerstag bitte nachholen. Durch diesen Spotter wird das Unfallrisiko erheblich minimiert, wenn man mal jemanden neben sich hat --> http://thecrewchief.org/
     
  15. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Hallo,

    Bei mir wird es morgen zeitlich knapp, eventuell kann ich erst zum zweiten Rennen einsteigen
     
  16. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Das ist kein Problem Christian, mach Dir keinen Streß. Würd mich freuen, wennst beim 2. Rennen dabei bist.

    Ich hab´s gestern beim Training auf die Frage von Jasper eh schon erwähnt: Wenn ihr mal wegen Verhinderung auslassen müsst, einfach hier in diesem Thread kurz bescheid geben...ihr fallt aber deswegen nicht aus der Wertung oder sowas, Eure Startplätze bleiben Euch bis Jahresende erhalten. Außer jemand möchte gar nicht mehr daran teilnehmen, dann reicht hier eine Abmeldung.

    Apropo Jasper: Der Ordnung halber trage ich hier nochmal die Anmeldung nach, in der RaceApp hat er sich ja schon angemeldet.

    Name: Jasper Blomqvist
    Steam: Dreamliner?
    Nation: Deutschland
    Fahrzeug: BMW M3 Sport Evolution #15
     
    Last edited: Jan 17, 2018
  17. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hey Knut @Knut Mattheisen, du warst ja gestern auch in der Lobby...hättest Du eventuell Zeit und Lust noch ins Grid zu kommen?
     
  18. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Ich hab zufällig noch ein Zeitfenster gefunden ;)...Trainingsserver von gestern läuft bis 22:00, falls noch wer trainieren möchte.
     
  19. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Gernot,

    vielen Dank fürs nachtragen. Ich habe den Steam Namen eigentlich auf meinen Real-Namen geändert. Sollte eigentlich passen.
    Edit: Ich habe Dreamliner entfernt. Sollte jetzt also passen da die Dopplung raus ist.
    Bis Donnerstag dann ;-)

    Gruß Jasper
     
    • Like Like x 1
  20. Nick Feys

    Nick Feys Active Member

    Joined:
    Mar 15, 2016
    Ratings:
    +44 / 0 / -0
    Hallo, Gernot

    Ich konnte während des Tests am Dienstagabend nicht dabei sein. Aber ich bin morgen für das Rennen in Zolder zu fahren.

    Passwort:
    Wäre es nicht besser für alle Fahrer, dass das Passwort auf der "RaceApp" -Seite unter "Info" erwähnt wird.
    Für mich wäre es morgen eine andere Suche. Ich habe Kopfhörer, um mich Wagen zu hören, wenn ich fahre, aber ich kann nicht mit ihnen sprechen.
    Ist das möglich?

    Grüße, Nick ;)