German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. Florian Maeder

    Florian Maeder Member

    Joined:
    Jan 21, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Hallo und vielen Dank, dass ich mitfahren darf. Mir würde der 16.02. am besten passen.
    Ich habe eine Bitte: In der DTM-92-Klasse mag ich den Opel, den Benz und den BMW. Da keines von diesen Fahrzeugen mehr frei war, musste ich den Ford nehmen. Ist auch ok, aber eben nicht mein Favorit. Sollte z. B. durch das Ausscheiden eines anderen Fahrers der Opel, ein Benz oder ein BMW freiwerden, würde ich gerne wechseln, wenn das erlaubt ist und nicht zu große Umstände macht. Vielen Dank schonmal!
     
  2. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hallo Franz,

    wie bereits erwähnt, hat Christian Weidner beim ersten Event unentschuldigt gefehlt, und er hat sich bisher auch nicht gemeldet. Ich würde gern das zweite Event abwarten, sollte er da auch nicht aufkreuzen und erneut unentschuldigt fehlen, würde ich seinen Startplatz freigeben...dann könntest Du den TicTac 3er von ihm übernehmen ;).

    Was den neuen Termin für das 2. Event betrifft, sieht es momentan eher so aus, dass wir am 22.02. starten...ich hoffe, dass Du auch da Zeit hast. Aus oben genannten Gründen würde ich Dich in diesem Fall bitten, vorerst auf den Mustang vom Gerd Ruch zurückzugreifen. Da es sich um eine reine Einzelfahrermeisterschaft handelt, würdest Du logischerweise auch die Punkte aus deinen Ergebnissen mit dem Mustang behalten, wenn Du auf BMW wechselst...ich kann das auch in der RaceApp entsprechend umstellen. Aber bitte erst nach Event Nr. 2...

    Soll aber eine Ausnahme sein, Jungs...nicht dass da jetzt alle auf die Idee kommen und das Fahrzeug wechseln wollen :eek:.
     
  3. Florian Maeder

    Florian Maeder Member

    Joined:
    Jan 21, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Danke Gernot. Der 22. passt mir auch, kein Problem. Ich fahre dann auf dem Nürburgring erstmal den Mustang und wechsle dann, wenn es passen sollte. Der Mustang macht ja auch Spaß. Nur den Audi mag ich wirklich garnicht.
     
    • Like Like x 1
  4. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Gernot,
    am 22.02.18 sieht es bei mir schlecht aus. Am 16.02.18 wäre ich dabei.

    Sorry fürs späte Bescheid geben.

    Gruß Jasper
     
  5. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0 / -0
    Ich würde auch für den 22.02 stimmen ... würde mir Persönlich auch besser passen!

    Es tut mir nur leid für die wo 16. gewählt haben, dennoch sehe ich von der Mehrheit eine klare Tendenz zum 22.02 ggf. könnt ihr da ja noch Umplanen sofern natürlich möglich.
     
  6. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Nabend Jungs,

    wir sind nun im Besitz eines Gameservers :D. Die Trainingslobby hab ich schon mal für das nächste Event auf Nürburgring GP konfiguriert und aktiviert...Lobby: Gernot´s DTM 1992 Training. Ich habe dies auch im Eröffnungsthread nochmal angeführt.

    Mein großer Dank gilt unserem "Streamer" Björn, der das alles in Windeseile organisiert hat :)...viel Spaß beim trainieren, ich werd diese Woche sicher auch mal dabei sein ;).
     
    • Love it! Love it! x 1
    Last edited: Jan 22, 2018
  7. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Momentan haben sich ziemlich viele Fahrer für den 22.02. ausgeprochen...außer der Jasper kann da nicht :oops:.

    Ich könnte noch den 17.02. oder den 21.02. anbieten...falls da der Großteil wieder nicht kann, würde ich gern beim 22.02. bleiben, so leids mir tut, Jasper :oops:.
     
  8. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    22.02 sounds like good! Würde ggf. auch einen Einwand bringen und zwar der 06.12. Nikolaus etc.
     
  9. Prozac

    Prozac Member

    Joined:
    Jan 3, 2018
    Ratings:
    +7 / 0 / -0
    Moin zusammen,

    ich fand unser Rennen toll. Das Erlebnis war für mich echt einmalig. Wir sind diszipliniert gefahren und ich bin der Meinung, wir hatten Spaß. Den 22.02. habe ich im Kalender vermerkt, der 16.02. ginge aber auch. Danke für die Mühe um den Server - wir sehen uns dort im Laufe der Woche.

    Grüße
    Marcel
     
  10. Björn Knauer

    Björn Knauer New Member

    Joined:
    Jan 16, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hi zusammen,

    könnte sein, dass der Gernot B. bald eine Überraschung für euch hat ;)

    Gruß,
    Björn
     
    • Winner Winner x 3
  11. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    • Agree Agree x 1
  12. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Zur Not macht uns halt der Uli @ufo4u den Nikolaus :D...Spaß beiseite, Du hast natürlich recht Chris, da müssen wir auch noch einen anderen Termin finden.
     
    • Funny Funny x 1
  13. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0 / -0
    Ich Fahre an dem Tag gerne alleine und Streich die Punkte ein *Kappa* :D
     
    • Funny Funny x 3
    • Agree Agree x 1
    • Creative Creative x 1
  14. Florian Maeder

    Florian Maeder Member

    Joined:
    Jan 21, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Hallo, ich hab mir bisher mal alle genannten Termine (also auch 17. und 21.02.) freigehalten, wobei ich wegen meiner weiteren Terminplanung gerne wissen würde, welcher es nun tatsächlich ist. Sobald das endgültig feststeht, wäre ich für eine Nachricht dankbar. Schon mal vielen Dank!
     
    • Like Like x 1
  15. Guido Monjau

    Guido Monjau Member

    Joined:
    Nov 9, 2017
    Ratings:
    +14 / 0 / -0
    Hallo liebe Lenkergemeinde,

    finde es auch super das wir ein wilder aber schlachtfestfreier Haufen sind.
    Nach der ersten Woche am Lenkrad lagen die Nerven doch etwas blank als ich mir am Start zu Lauf 1 dachte:
    "Kaum haste nen Lenkrad fährste Liga mit...selber Schuld"
    Es wurde zu wenig Sprit mitgenommen, die Knöpfe für den Boxestop wurden nicht belegt und ich habe zum Start des zweiten Laufs den ersten Gang nicht eingelegt.
    Sprich, ich war nicht alleine und wir haben alles richtig gemacht :sweatsmile:

    Ob wir am 16. oder 22.02. fahren ist mir gleich, Hauptsache ist wir haben Spaß.

    C u on Trainigsserver

     
    • Like Like x 2
  16. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hallo Jungs,

    Franz @Franz Meersdonk an und für sich scheint der 22.02. der bevorzugte Termin zu sein...leider bis auf den Jasper @Dreamliner was ich sehr schade finde, weil der Jasper ein extrem schneller Mann ist, und für die Gesamtwertung ein heißer Kandidat ist. Aber irgendwie müssen wir uns halt einigen...vielleicht kann der Jasper ja doch noch am 22.02. mitfahren :rolleyes:.

    Vielleicht sieht man sich die Tage mal auf unserem Trainingsserver "Gernot´s DTM 1992 Training" :D
     
  17. Florian Maeder

    Florian Maeder Member

    Joined:
    Jan 21, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Vielen Dank für die Info! Das mit Jasper wäre wirklich sehr schade. Nicht nur weil er ein Top-Fahrer ist. Er ist auch ein guter Freund von mir und hat mich erst auf diese Liga hingewiesen, wofür ich sehr dankbar bin. Sonst hätte ich das garnicht mitbekommen.
     
    • Agree Agree x 1
  18. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Still und heimlich :p haben sich in der RaceApp weiters angemeldet:

    Name: Frederic Schmitt
    Steam: BoJack
    Nation: Deutschland
    Fahrzeug: Audi V8 DTM #2

    Name: Werner Maier
    Steam: spatenmaier
    Nation: Deutschland
    Fahrzeug: Audi V8 DTM #44 *in der RaceApp angemeldet mit dem #18 Mercedes...da dieses Fahrzeug bereits der Guido pilotiert, hab ich das Einsatzfahrzeug auf den Audi geändert.

    Somit ist das Grid vorerst VOLL :). Wie bereits erwähnt, falls Pascal Herbig und Christian Weidner beim 2. Event ebenfalls unentschuldigt fehlen sollten, werden 2 Startplätze wieder frei...wobei in dem Fall der freigewordene BMW an den Franz ausnahmsweise übergeben wird.

    Bitte nicht vergessen: Event Nr. 2 findet am Donnerstag, dem 22.02.2018 statt!

    Chris Racki hat für die RaceApp ein Update implementiert, welches unter anderem Fahrern, welche sich für eine Serie angemeldet haben, im Bereich "Einstellungen" des jeweiligen Events das vom Rennleiter generierte Passwort anzeigen lässt. Probiert es mal aus, einfach über Steam wie gehabt in der RaceApp anmelden...
     
    • Like Like x 2
    Last edited: Jan 30, 2018
  19. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Der Termin steht noch nicht in der App oder?
     
  20. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Funktioniert einwandfrei!! :)
     
    • Like Like x 1