Problem csl elite + v3 pedale

Discussion in 'Community Support' started by katlewski, Oct 3, 2018.

  1. katlewski

    katlewski New Member

    Joined:
    Oct 3, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hello everybody.
    ich würd gerne fahren, aber...
    hab die fanatec csl elite ps4 und die fanatec v3 pedale jeweils per usb angeschlossen. treiber sind aktuell und im menu werden beide als aktiv angezeigt, aber die v3 sind patout nich zu nutzen, das programm verlangt nach den csl lc pedalen.
    hab mich sonntag schon hier durchs forum gefräst, manches ausprobiert - nix hilft.
    was mach ich falsch / geht die kombi vllt gar nich?
     
  2. OtterNas3

    OtterNas3 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 9, 2018
    Ratings:
    +315 / 0 / -0
    Die kombi geht schon, was genau is denn der fehler im spiel? Fehlendes gerät?
     
  3. katlewski

    katlewski New Member

    Joined:
    Oct 3, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    genau. die lc pedale werden als fehlendes gerät angezeigt. während zugleich die v3 als aktives gerät angezeigt werden.
    danke, hoffnung keimt auf.
     
  4. sion.

    sion. Member

    Joined:
    Sep 7, 2017
    Ratings:
    +7 / 0 / -0
    Darfst glaube nicht beide jeweils via usb mit der ps verbinden. Pedale mit der wheelbase und wheelbase dann via usb an die ps
     
  5. katlewski

    katlewski New Member

    Joined:
    Oct 3, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hab ich probiert, das ergebnis ist, das die v3 nicht mehr unter aktiven geräten auftauchen und die lc pedale weiterhin als fehlendangezeigt werden. und die v3 funktionieren weiterhin nicht.
     
  6. OtterNas3

    OtterNas3 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 9, 2018
    Ratings:
    +315 / 0 / -0
    Wenn du in die optionen gehst und gas und bremse neu "belegst" sollte das ok sein, er meldet die fehlenden pedale nur weil er in den optionen das gerät zugewiesen hat für Gas/Bremse/Kupplung

    Einfach die belegungen löschen, dann spiel neu starten und die v3 sollten sich belegen lassen für gas/bremse/kupplung

    Wenn das getan ist sollte auch die "fehlende Gerät" meldung weg sein :)
    Und wenns garnich weiter geht komm mal ins TS der rrvgt.de, is einfacher als hier immer auf ne antwort zu warten.

    Die lösung kann man dann ja trotzdem hier posten, für alle die das problem auch haben sollten
     
  7. katlewski

    katlewski New Member

    Joined:
    Oct 3, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    danke für das angebot. leider reicht meine zeit grad nich mehr.
    nach all der versucherei konnte ich zwar die belegungen löschen - aber nicht neu belegen - mittlerweile werden sowohl pedale als auch wheel als fehlend gemeldet.
    wenn ich darf schlag ich die tage in eurem ts auf.