Problem kupplung

Discussion in 'Community Support' started by robertciglar, Jul 12, 2018.

  1. robertciglar

    robertciglar New Member

    Joined:
    Jul 12, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo zusammen...seit update gefällt mir die kupplung garnicht...selbst beim start, bei gedrückter kupplung fährt das auto langsam los. Hat jemand ähnliche probleme? Gruß Robert
     
    • Useful Useful x 1
  2. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Hallo,

    danke für's Bescheidgeben. Wir haben den Fehler in der Zwischenzeit auch gefunden und den Entwicklern mitgeteilt. Sollte sobald wie möglich behoben werden.

    Grüße

    Christian
     
    • Like Like x 1
  3. OtterNas3

    OtterNas3 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 9, 2018
    Ratings:
    +315 / 0 / -0
    Irgendwelche News diesbezüglich?
     
  4. robertciglar

    robertciglar New Member

    Joined:
    Jul 12, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo, also das losfahren bei gedrückter kupplung scheint behoben zu sein, bei mir zumindest. Allerdings gefallen mir die schaltvorgänge bei fahrzeugen mit h-schaltung uberhaupt nicht mehr. Nimmt man beim schalten nicht den Fuß komplett vom gas simuliert das spiel beim beschleunigen nach dem schaltvorgang anscheinend schleifende kupplung, wobei der drehzahlmesser stehen bleibt, das fahrzeug aber trotzdem geschwindigkeit steigert laut tacho. Bei fahrzeugen mit sequentieller schaltung ist die autokupllung immer aktiv. Abwürgen nicht möglich, meiner meinung nach nicht sehr realitätsnah.
     
  5. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Hm, ein Auto mit automatischer Kupplung abzuwürgen, fände ich nicht unbedingt realistisch. Genau dafür hat man die Autokupplung ja (auch), besonders wenn man bedenkt, dass dieser Assistent gerade für Gamepad-Nutzer immer notwendig ist.

    Generell wird noch an der Lösung der Kupplungsprobleme gearbeitet. Der/die Fehler sind aber gefunden, sollte also nicht mehr allzu lang dauern.
     
  6. robertciglar

    robertciglar New Member

    Joined:
    Jul 12, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Auszug motorsport total dtm fahrzeuge

    Die Kupplung nutzen die Piloten während der Schaltvorgänge nicht. Nur beim Rennstart, Boxenstopp, dem Wechsel in Neutral und in den Rückwärtsgang tritt der Fahrer das Pedal. Damit er beim Runterschalten nicht aus Versehen in Neutral schaltet, muss der Pilot die Kupplung benutzen und einen Kopf am Lenkrad betätigen. Noch komplizierter ist es bei Rückwärtsfahren. Der Fahrer muss die Kupplung treten, mit Hilfe eines Hebels vom "race mode" in den "manuel mode"

    F1 piloten nutzen ebenfalls kupplung zum anfahren bzw. Angalten... auf jeden fall mein wunsch wäre die einstellmöglichkeit von auto auf manuell.
     
  7. robertciglar

    robertciglar New Member

    Joined:
    Jul 12, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Eine frage hätte ich noch...sind die fehlzündungen bei manchen autos auch weg oder mein ich das nur? Vielen dank. Gruss
     
  8. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Der Sound der fehlzündungen hat sich geändert. Wenn du das gefühl hast, das ggf. garkeine mehr auftauchen, schreib am besten hier im Forum bei welchem Forum dir das aufgefallen ist. Dann kann das von einem Tester nachgeprüft werden.

    The Sound of the misfires has changed. If you have the feeling that no misfire-sound is coming up, you can write here in the forum on which car you have noted that. Than this can be verified by a Tester.
     
    • Agree Agree x 1
  9. jensmuellerhig

    jensmuellerhig Active Member

    Joined:
    Nov 24, 2015
    Ratings:
    +27 / 0 / -0
    @Christian Göpfert, any news on the clutch problem, because I still have the same problem.
     
  10. Dragon60

    Dragon60 New Member

    Joined:
    Sep 15, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich hab das gleiche Problem, der AMG Mercedes 92 DTM kann auch ohne Kupplung geschaltet werden, auch aus dem Stand.
    Das ist absolut nicht realistisch. Beim Hochschalten rasten die Gänge machmal nicht ein. Wie DTM Auto dieser Zeit gefahren
    wird zeigt das folgende Video:
     
  11. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    @jensmuellerhig Sorry for the long silence, I was away for the last couple of weeks and only been getting back in the routine recently. Yes there are news, and the most important bit is that the clutch had several smaller and bigger (^like this one f.e.) issues, some of which were only discovered while others were getting fixed. But in the past few days I've read very promising comments from testers using clutch + h-shifter; it sounded like the car(s) they were talking about were finally behaving pretty much the way you (and we) expect them to in regards to the clutching and shifting behaviour. The reason this is taking longer than anticipated is that some of those fixes need to be applied and then tested on each car individually, which just takes more time. The upside of that however is that while each car is getting a little shakedown, @Alex Hodgkinson is also having a glance at each one of them. :cool:

    As always I can't make any definitive promise about when those changes will hit you guys, but right now I'd assume that at least a part of the h-shifted cars could receive their update in the next patch (if nothing unexpected.... you know the drill ;) ).
     
    • Like Like x 2
  12. jensmuellerhig

    jensmuellerhig Active Member

    Joined:
    Nov 24, 2015
    Ratings:
    +27 / 0 / -0
    • Like Like x 1
  13. jensmuellerhig

    jensmuellerhig Active Member

    Joined:
    Nov 24, 2015
    Ratings:
    +27 / 0 / -0
    @Christian Göpfert
    The problem with the slipping clutch was unfortunately not solved with this patch, hopefully work will continue on it.
     
  14. majuh

    majuh Well-Known Member

    Joined:
    May 1, 2015
    Ratings:
    +257 / 0 / -0
    The fixes haven't been included in the patch yet because of the ongoing Esports competitions. It will probably be fixed in 4 weeks.
     
    • Like Like x 1
  15. jensmuellerhig

    jensmuellerhig Active Member

    Joined:
    Nov 24, 2015
    Ratings:
    +27 / 0 / -0
  16. Dragon60

    Dragon60 New Member

    Joined:
    Sep 15, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Die Kupplung funktioniert mit dem neuen update einwandfrei. Ich bin jetzt mehrere long runs
    mit dem DTM92 Mercedes gefahren und habe keine Fehlfunktion gehabt. Alles richtig gemacht
    Sector3 Studios. :)
     
    Last edited: Dec 18, 2018