Problem Verzweifelt Game stürzt immer ab

Discussion in 'Community Support' started by Alexander Schleicher, Dec 26, 2018.

  1. Alexander Schleicher

    Alexander Schleicher New Member

    Joined:
    Dec 17, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,

    ich bin verzweifelt da Raceroom immer an der gleichen Stelle abstürzt.
    Die Stelle ist folgender: Das Rennen beginnt (single drive) die Wagen fahren los und er zählt runter wann ich die Steuerung übernehmen darf und genau zu dem Zeitpunkt wo ich die Steuerung übernehmen soll stürzt das Game ab.
    Habe schon sehr viel ausprobiert wie SimBIN Ordner löschen, Daten checken, Game komplett neu downloaden und installieren. Diverse Einstellungen Ingame geändert.
    Das schlimme ist das das Spiel schon vorher gelaufen ist nur leider war meine CPU etwas zu schwach das ich die 90FPS halten habe können, somit habe ich mein Motherboard CPU und RAM getauscht. Habe auch schon mit SLI probiert oder ohne, Gsync an oder aus (ja ich war verzweifelt).

    Hardware:
    CPU: I9 9900K
    Motherboard: Aorus Master Z390
    GPU: 2x SLI Asus GTX 1080 ti
    RAM: Corsair Vengeance LPX 2x16GB DDR4 3200MHz C16
    System: WIN10

    Habe auch noch dieses Crash File hochgeladen!
    Andere VR Games sind kein Problem laufen ohne Probleme.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 26, 2018
  2. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Kenne das Problem habe ich auch nicht nur Absturz bei mir friert es auch ein, warte schon seit Wochen auf Lösung bis jetzt ist nichts passiert. Wie ich bei dir sehe hast du nicht mal eine Antwort bekommen.
     
  3. Alexander Schleicher

    Alexander Schleicher New Member

    Joined:
    Dec 17, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Peter,

    hab nach einigen Tagen herausgefunden das es der Treiber von meiner CSL Elite war. Den habe ich neu installiert und es funktioniert nun wieder alles. Hatte dann auch noch das Problem das Raceroom sporadisch aus dem Game getabt wurde und ich auf dem Desktop gelandet bin während dem spiel. Dies wurde gelöst indem ich meine windows Firewall deaktiviert habe...
     
  4. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Schön für dich das du es heraus gefunden hast was Schuld war. CSL Elite ist ja das Fanatec wen ich mich nicht irre. Ich habe Thrustmaster RS500 an dem liegt es nicht ist neuer Treiber und auch deinstalliert und neu installiert. Schlimm da ich auf ein anderes Spiel umsteigen musste weil meine Rennsaison somit ins Wasser fällt. Es geht mir genauso wie dir am alten Pc gab es keine Probleme, man investiert in einen neuen Pc knappe 3000€ und Monitor nochmals 1000€ von den Kosten der Strecken und Autos will ich mal garnicht reden, dann geht das Spiel auf einmal nicht und das ist mehr als Ärgerlich. Ich habe glaube ich 68 Antworten bekommen und 1000 klicks auf mein Problem nichts hat geholfen. Seit Dez. 2018 hat Sector3 meine Crashdatei bis dato keine Antwort. werde ich auch nie bekommen sowie es aussieht, da man nicht mal von den Forumsbetreiber mehr eine Lösungsvorschlag bekommt oder sich einer meldet was weiter passiert. Man muss allein schauen das man eine Lösung findet.
     
  5. anno900

    anno900 Well-Known Member

    Joined:
    Dec 27, 2018
    Ratings:
    +47 / 0 / -0
    Klingt schon sehr nach Treiber Problem mit dem wheel. Wenn das Spiel läuft und auch die Strecke und Autos laden und schon fahren, kanns an falscher Verzeichnisstruktur oder ggf. fehlendem Auto etc. nicht liegen. An GPU auch nicht sonst stürzt das schon beim direkten losfahren ab, also wo noch die AI dein Auto steuert also wo die "ingame Grafiken" die GPU unter Last setzen. Da das Problem sonst kaum einer hat(te), quasi nur einer und da lags am Treiber, wird's hier zu 99,9% auch so sein. Starte doch mal ein Rennen ohne dass du ein lankrad anschließt und Steuer mit Keyboard. Wenns dann nicht abstürzt, kannst das Problem ja aufs wheel eingrenzen.