Tastenbelegung Fanatec Clubsport Formula V2

Discussion in 'General Discussion' started by MatzMatz, Apr 2, 2019.

  1. MatzMatz

    MatzMatz New Member

    Joined:
    Apr 2, 2019
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ein recht herzliches Hallo an Alle,

    ich bin neu in RaceRoom unterwegs. Ich habe vor kurzem von der PS4 auf die PC-Plattform gewechselt, weil ich gern Simulationen fahren wollte und weil ich vor allem von DTM Motorsport fasziniert bin.

    Ich verwende eine Fanatec CSL-Elite Wheel Base mit dem ClubSport Formula V2 Rim.
    Nun habe ich versucht die beiden Thumb Encoder mit TK und Bremskraftverteilung zu belegen aber ich konnte nur den linken Encoder in RaceRoom ansteuern. Auch die beiden 12 Fach Drehregler lassen sich mit keinen Funktionen hinterlegen.

    Laut dem Funtionstest in der Fanatec Software reagieren alle Tasten.

    Hat jemand von euch auch schonmal solche Probleme gehabt? Kann man in RaceRoom nicht mehr Tasten belegen?

    In Euro Truck Simulator 2 werden alle Tasten unterstützt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Rella

    Rella Well-Known Member

    Joined:
    Jan 31, 2015
    Ratings:
    +108 / 0 / -0
  3. majuh

    majuh Well-Known Member

    Joined:
    May 1, 2015
    Ratings:
    +257 / 0 / -0
  4. MatzMatz

    MatzMatz New Member

    Joined:
    Apr 2, 2019
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Super. Ich warte den Patch ab. Vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Frage noch: wird der Patch automatisch über Steam eingespielt? Sorry, aber ich kennen micb wirklich noch nicht so gut mit der Materie aus.
     
  5. Rella

    Rella Well-Known Member

    Joined:
    Jan 31, 2015
    Ratings:
    +108 / 0 / -0
    Ja, hier im Forum wird außerdem ein grünes Banner während der Zeit des Updates sichtbar sein. Erfahrungsgemäß einige Stunden v.a. bei einem so großen Patch. In der Zeit kannst Du R3E nicht starten, also nicht wundern.
     
  6. MatzMatz

    MatzMatz New Member

    Joined:
    Apr 2, 2019
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Danke dir. Wünsche dir noch einen schönen Tag.