German DTM 2003 Mercedes Cup

Discussion in 'Leagues & Communities' started by VSR - Virtual Sim Racing, May 22, 2019.

Tags:
  1. VSR - Virtual Sim Racing

    VSR - Virtual Sim Racing New Member

    Joined:
    Apr 21, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    [​IMG]

    Die GT3 Liga geht auf ihr Ende zu und wir haben ein Zeit-Planproblem. Als "Lückenfüller" kommt jetzt der DTM 2003 Mercedes Cup auf uns zu. Leider gibt es aus der Saison von 2003 nur den Mercedes im Spiel, heißt wir müssen einen Mercedes Cup daraus machen. Gefahren wird auf vier Strecken mit á zwei Rennen, was uns also acht Mal staunen lässt, wie die Motoren aufheulen. Damit ihr nicht denkt, wir machen jetzt nur noch einzel Cups, nach dieser Meisterschaft geht es in die von uns größt geplante Meisterschaft, nämlich der DTM 2016 Liga 2. Bereits letztes Jahr hatten wir eine, und dass wir auch nach dem Mercedes Cup kommen. Nun aber erstmal zu dieser kleinen Meisterschaft.

    Anmeldung https://www.vsr-community.de/raceroom/dtm-2003-mercedes-cup/anmeldung/
    [​IMG]

    Wir werden in Europa fahren und insgesamt vier Strecken besuchen, davon drei aus Deutschland und eine in der Niederlande. Wir haben uns dabei fast komplett am realen Kalender gehalten. Nordschleife, Norisirng, Zandvoort und Hockenheim werden unsere vier Stationen heißen. Das schöne ist, wir haben ein Einheitsauto. Somit wird man sehen können, wer am besten mit den Bedingungen klarkommt.

    Aber nun genug geredet ... nein falsch, einen Livestream wird es vielleicht auch schon geben, denn RaceRoom ist ein Wandel im Wandel zugleich. Nicht verstanden? - macht nichts, es wird auf alle Fälle sehr schön!

    Auf eine tolle und etwas andere Saison!

    Alexej Cebula
    (Meisterschaftskoordinator)
     

    Attached Files:

  2. Nico Kunze

    Nico Kunze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 1, 2018
    Ratings:
    +395 / 0 / -0
    Das regelwerk beatnwortet die frage zwar eigentlich schon aber um sicherzugehen frag ich trotzdem mal. Eine teilnahme ohne teamspeak ist unter keinen umständen möglich oder?
     
  3. VSR - Virtual Sim Racing

    VSR - Virtual Sim Racing New Member

    Joined:
    Apr 21, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    @Nico Kunze Teamspeak ist verpflichtend, allerdings ist diese Software kostenlos, von daher sollte kein Problem sein. Auch für Leute ohne Mikrofon, kein Problem. Lg :)
     
  4. Nico Kunze

    Nico Kunze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 1, 2018
    Ratings:
    +395 / 0 / -0
    Und reichts ts für die besprechung anzumachen oder muss mans auch während der rennen laufen lassen?
    Ich könnte allerdings auch an einem termin nicht und müsste das auto noch probefahren vondaher würd ichs mir frühestens bis freitag abend überlegt haben und wer weiß obs dann überhaupt noch plätze gibt :D
     
  5. VSR - Virtual Sim Racing

    VSR - Virtual Sim Racing New Member

    Joined:
    Apr 21, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    @Nico Kunze Nein, TS muss auch während des Events laufen, allerdings kann ich dieses Auto nur Empfehlen. Anmeldung, naja also sagen wir mal so; Plätze sind noch da. Wegen dem einen Termin, das macht nichts, hauptsache man kann die andren Male. Kannst ja mal "send #16" (mit einem gelben VW Arteon als PB) bei Steam adden. Dann können wir da weiter komunizieren. Lg:):D
     
  6. Nico Kunze

    Nico Kunze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 1, 2018
    Ratings:
    +395 / 0 / -0
    Auf steam bin ich gefühlt nie vondaher würd ich grad noch hier fragen ob das laufen von ts merklich performance kostet und dann dürften alle fragen beantwortet sein :D
     
  7. VSR - Virtual Sim Racing

    VSR - Virtual Sim Racing New Member

    Joined:
    Apr 21, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    @Nico Kunze Auf keinen Fall kostet TS Performance. Die IP und dass Passwort siehst du auf der Website. Ich bin ja den ganzen Abend auf TS erreichar.;)
     
  8. Nico Kunze

    Nico Kunze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 1, 2018
    Ratings:
    +395 / 0 / -0
    Alles klar :)