Probleme mit der Bildschirmauflösung am Monitor und in VR

Discussion in 'General Discussion' started by Fennek, Dec 30, 2019.

  1. Fennek

    Fennek Member

    Joined:
    Apr 30, 2018
    Ratings:
    +5 / 0 / -0
    Hallo,
    leider ist mein Englisch nicht gut genug um mein Problem zu beschreiben, daher auf deutsch. Ich habe eine Oculus Rift S und einen 1440p Monitor. Bisher lief alles problemlos aber seit gestern habe ich egal ob in VR oder am Monitor ein Problem mit der Auflösung bzw. Darstellung.

    Wie man auf dem Screenshot vom Monitor sehen kann, fehlt ein gewisser Teil vom Bild. Das gleiche Problem habe ich in VR. Wenn das Menü eingeblendet ist sehe ich es zwar komplett, kann den Mauszeiger aber nur innerhalb des "Fensters" bewegen das der Screenshot zeigt. Ich kann deshalb z.B. in VR kein Event starte, weil ich den Mauszeiger nicht auf das Feld "Fortsetzen" bewegen kann.

    upload_2019-12-30_20-52-19.png

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich habe nichts in den Einstellungen geändert und alle anderen Spiele laufen einwandfrei, egal ob in VR oder am Monitor.

    Besten Dank im voraus für Lösungsansätze.
     
  2. majuh

    majuh Well-Known Member

    Joined:
    May 1, 2015
    Ratings:
    +257 / 0 / -0
    • Useful Useful x 1
  3. Fennek

    Fennek Member

    Joined:
    Apr 30, 2018
    Ratings:
    +5 / 0 / -0
    Hallo Majuh,
    vielen Dank für den Link. Ich war über die Suchfunktion auch schon darauf gestoßen, hab aber gedacht, dass es sich dabei um ein anderes Problem handelt. Jedenfalls hat das mein Problem behoben!

    Besten Dank nochmal für deine Hilfe.
    Gruß und guten Rutsch!
     
    • Informative Informative x 1