German The Virtual Racing e.V. 2016 program comes with WTCC, DTM and a lot more

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Gil Ritter, Jan 12, 2016.

  1. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Hier der Stream von gestern auf Youtube:

     
    • Like Like x 1
  2. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Live-Stream | VRTCC | 2. Lauf - Bathurst | 22.02., 20:30

    [​IMG]


    Nach dem Saisonauftakt in den Staaten ist der VRTCC Tross gen Westen weiter gezogen und macht heute Station in Down Under. Bathurst gehört mit seinen Kurvenkombinationen sicher zu den aufregendsten und anspruchsvollsten Strecken auf der ganzen Welt. Wie die VRTCC Piloten diese Herausforderung meistern, könnt Ihr heute Abend wie immer im Live-Stream verfolgen.


    Streambeginn: 20:30 Uhr (Qualifikation; Rennstart: 21:00 Uhr)
    Link zum Stream: http://www.twitch.tv/virtualracingev
    Moderation: Heiko Stritzke
    Regie: Stev Buchheim
     
    • Like Like x 2
  3. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Hm da brauch ich mich zeitmäßig nicht zu verstecken (VRTM) - hoffe ihr geht für die nächsten Meisterschaften mal weg vom DTM Standard und nehmt ein paar neue Strecken mit auf (Midohio, Macau, Bathurst, Sachsenring mal als Beispiele für Kurse die mit der DTM richtig krachen ;) ) - dann bin ich auch mal dabei...
     
  4. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Machen wir bestimmt. Aber Macau ist schon für WTCCs eine Zumutung. DTMs haben da ganz sicher nichts zu suchen. :D

    BTW Das Team Ü40-Racing sucht für Oschersleben kommende Woche Mittwoch noch einen Ersatzfahrer für diese Baby hier:

    [​IMG]

    Vielleicht hast du ja Lust, für das Event einzuspringen. Ich habe gehört, das Alter des Fahrers soll keine Bedingung sein. :D Bitte dann hier melden!

    Oschersleben - Spotter Guide | Absagen und Gaststarts
     
    • Funny Funny x 1
  5. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Last edited: Feb 22, 2016
  6. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Na dann sehen wir uns in Oschersleben. :)

    Jungs, schaut Euch diesen Stream an! Was die Drei da vorne an der Spitze abliefern, ist einfach nur eine geniale Show! Rennsport auf höchsten Niveau. :cool:

     
    • Like Like x 2
  7. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Nicht nur die Drei.....aber das Finale im 1.Rennen ist schon saucool :)
     
  8. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Live-Stream | VRTM | 2. Lauf - Oschersleben | 02.03., 20:15

    [​IMG]


    Nach Hockenheim steht nun Oschersleben auf dem Programm und damit wartet eine ganz andere Herausforderung auf die VRTM-Piloten. Zwar weist die Strecke in der Börde keine solch extreme Haarnadelkurve auf, insgesamt ist sie jedoch deutlich enger als Hockenheim. Eine spezielle Herausforderung stellt dabei die dreifach Linkskurvenkombination 'Triple' dar. Die harte 90 Grad Links am Ende von Start/Ziel ist wahrscheinlich der einzig gute Überholpunkt, gerade wenn der Verfolger DRS zur Verfügung hat. Sie ist aber zugleich gerade beim Start ein absolutes Nadelöhr mit hohem Unfallpotential.


    Rennablauf

    • --- Stream Start ---
    • 20:30 Qualifikation 1 (20 min)
    • 20:50 Rennen 1 (30 Minuten, ohne Pflichtstopp)
    • --- Serverwechsel ---
    • 21:20 Freies Training 2 (10 min)
    • 21:30 Qualifikation 2 (5 Minuten)
    • 21:35 Rennen 2 (45 min, mit Pflichtstopp)
    • 22:20 Rennende


    Streaming


     
  9. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Das Rennen (komplett)

     
    • Like Like x 1
  10. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Live-Stream | VRTCC | 3. Lauf - Suzuka | 07.03., 20:30

    [​IMG]

    Das Land der aufgehenden Sonne erwartet uns! Die Grand Prix Strecke von Suzuka ist seit vielen Jahren Garant für spannende Rennen. Wird Wiesenmüller wieder dominieren? Kann Bräutigam den ersten Sieg holen? Lasst es euch nicht entgehen und schaut es euch an.
    Natürlich wieder mit Live-Stream der heute Abend von Sebastian Gerhart kommentiert wird.

    Streambeginn: 20:30 Uhr (Qualifikation; Rennstart: 21:00 Uhr)
    Link zum Stream:
    http://www.twitch.tv/virtualracingev
    Moderation: Sebastian Gerhart
     
  11. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Hier ist die Aufzeichnung von gestern. Da es Probleme mit Twitch gab, sind es 2 Teile.



     
    • Like Like x 2
  12. F_FLETCHER

    F_FLETCHER Active Member

    Joined:
    Apr 1, 2015
    Ratings:
    +37 / 0 / -0
    Immer wieder schön Eure Streams/Videos zu schauen *Daumen hoch*, auch super tolle Moderation. Macht weiter so!!! [​IMG]
    Es kommt mir vor als würde ich eine reale Rennsession im TV schauen!!! :hearteyes:

    Allein zuschauen, fetzt schon!!!:D
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  13. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Noch geiler ist es wenn man selbst dabei ist - war n schöner Gaststart (VRTM) und um ein Haar hätte ich im 2.Rennen (wider Erwarten) sogar bei den Top Five mitmischen können - aber ausgerechnet bei dem Rennen ist mir dann tatsächlich mal ein grober Fehler beim Pitstop unterlaufen...sodaß ich zweimal an die Box musste ....meh ! (Das wird mich noch ne Weile verfolgen)
     
  14. F_FLETCHER

    F_FLETCHER Active Member

    Joined:
    Apr 1, 2015
    Ratings:
    +37 / 0 / -0
    @Fairman: welcher bist Du denn da vom Namen her???

    Klar macht das auch Spass mitzufahren, aber ICH kann da die Pace niemals mithalten und das mit dem Boxenstop für mich immernoch alles zu kompliziert, welche Tasten etc.
    Mir fehlt auch derzeit die Zeit zum trainieren... Und ich habe auch nur dieses DFGT Wheel, glaube man brauch schon nen besseres Wheel für dies Spiel um mithalten zu können, obwohl Du auch nur mit`m DFGT unterewgs bist und ich mich auch oft Frage, wie fährt der Junge bloss solch Zeiten in den Challenge - null Chance I have. :oops:
     
  15. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    @F_FLETCHER
    Bei entsprechender Konkurrenz packt einen schon der Ehrgeiz, Sven (zieht einen mit), dann gibt es immer noch ein paar Tricks setupmäßig die sich gerade bei Longruns auszahlen und ja : Im direkten Vergleich macht vor allem ein guter Satz Pedale ein paar Zehntelchen Unterschied hier und da - das DFGT selbst ist soweit schon okay aber in der Preisklasse wird halt an den Pedalen gespart.
    Letztlich muss man (zumindest in meinem Alter :D) auch entsprechend Zeit aufwenden...da man nie auslernt..
     
  16. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Hallo Zusammen,

    aktuell würde es in der VRTM 3 Plätze geben die zu vergeben sind also schnell anmelden und bei dieser einzigartigen Veranstaltungen dabei sein ich habe noch nichts professionelleres gesehen wie die Jungs das aufgesetzt haben einfach ne tolle Sache

    BR
    Roman
     
  17. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    @TSR Holzi ,

    Ich würde ja, aber ich hab nur noch einen Gaststart frei und den hab ich den Ü40 Racern als Ersatzmann für den Norisring zugesagt...:(...könnte höchstens nochmal mit Gil reden...

    @F_FLETCHER

    Andre Gee btw. steht aber auch in meiner Signatur ;)
     
    Last edited: Mar 14, 2016
  18. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    @Fairman : dann schnapp dir doch ein fixes Cockpit! Paßt ja von Speed und fairer Fahrweise super dazu :)
     
  19. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Eben an was scheitert es den? An den 15Euro allein das was dir dafür geboten wird Infrastruktur Tool Livestream ist das alles 3x Wert
     
  20. Rene B.

    Rene B. New Member

    Joined:
    Jun 20, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hier ist die Aufzeichnung vom heutigen Stream. Waren zwei spannende Rennen.