German Race Event #1 / GTR3 / GT Masters 2014

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Tobi / Owner98, Jun 17, 2016.

  1. Tobi / Owner98

    Tobi / Owner98 Active Member

    Joined:
    May 5, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Hallo Racer,

    Wir (R3E Racegroup auf Steam) veranstalten ein Rennen am 19. Juni um 18:30 Uhr.

    Was wird gefahren?
    Es wird die GTR3 Klasse wie auch die GT Masters 2014 gefahren in Kombination mit der Strecke Motorsport Arena Oschersleben.

    Wie wird der Server heißen?

    Name des Servers: R3E Racegroup Event
    Passwort: Sector

    Wie lange wird es insgesamt dauern?
    Das kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, weil es kommt natürlich drauf an wie viele Leute erscheinen werden.
    Ich hab da mal so eine grobe Richtung:

    Training: 65 min
    Qualifikation: 30 min
    Rennen: 45 min

    Zu den Regeln:


    Das Abkürzungssystem wird je nach Anzahl der Spieler aktiviert oder deaktiviert um die Spannung aufrecht zu erhalten... Heißt aber nicht das die schwarze Flagge deaktiviert wird (Disqualifikation).
    Außerdem wird es einen Pflicht-Boxenstopp geben, wenn die Renndauer über 45 min beträgt.

    Und noch eine kleine Bitte zum Schluss: Bitte, schießt euch nicht in der ersten Kurve ab und lasst es erstmal ruhig angehen, weil es wird auch keine Neustarts geben. <- Wenn sich Leute doch nicht dran halten können, so werden diese aussortiert und hinterlegt.

    Ich freue mich auf euch! Man sieht sich. :)
     
    Last edited: Jun 19, 2016
  2. Paradox Agi

    Paradox Agi Active Member

    Joined:
    Dec 26, 2015
    Ratings:
    +31 / 0 / -0
    Das Abkürzungssystem würde ich nun nicht rausnehmen... ganz ohne dieses sind teils komplett andere Rennlinien möglich, da man ja gerade außen sehr viel weiter 'ausholen' kann, bei höherer Geschwindigkeit. Ich persönlich empfinde 'Durchfahrtsstrafe' als ganz angenehm, da wird nicht jedes kleine Abkommen von der Strecke gleich mit 2 Sekunden Verlangsamung belohnt, konsequentes Abkürzen oder Verlängern der Linie ist aber auch nicht drin, da es jederzeit zur Strafe kommen kann. Slow Down Penalties empfinde ich als sehr störend, da sie meinen Rhythmus komplett versauen und ich dann erstmal vollkommen genervt auch kompletten Müll fahre...

    Nur so meine Erfahrung.
     
    • Informative Informative x 1
  3. killerkalli

    killerkalli New Member

    Joined:
    Jun 9, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    klingt gut ich bin dabei :)
     
    • Like Like x 1
  4. Tobi / Owner98

    Tobi / Owner98 Active Member

    Joined:
    May 5, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Aber wenn jetzt jemand abfliegt dann ist es mal der Fall, dass man eben doch ne Strafe kriegt obwohl man ja das nicht beabsichtigt macht. Also mir ist es im Prinzip eigentlich egal... Das Problem was ich da einfach sehe das die Leute, wenn Sie eine Strafe unberechtigt (rausrutschen, dreher, etc.) bekommen sich dann einfach aus dem Staub machen und nicht weiter fahren... :S Und das verdirbt einem wirklich die Laune. :/ Naja, ich mach die Durchfahrtsstrafe mal an und wir sehen es ja wie es ausgeht! :) Aber Danke für dein Feedback! :)
     
  5. Paradox Agi

    Paradox Agi Active Member

    Joined:
    Dec 26, 2015
    Ratings:
    +31 / 0 / -0
    Die Durchfahrtsstrafe ist, wenn man es nicht vollkommen übertreibt, sehr viel gnädiger als die ewigen zwei Sekunden Wartezeit bei eben diesen Rausrutschern. Und ganz ohne Strafen, hab ich mal in Portimao erlebt mit GT1, da fahren die Leute dann die erste Kurve rechts vollkommen abwegig weit links außerhalb an, am Scheitelpunkt vorbei und dann links außerhalb sehr weit raus um dann in einem Bogen in die spitze Kurve rechts perfekt reinzukommen. Und ich war da nicht drauf vorbereitet und bin mit meiner ehrlichen Linie trotz eines guten Tages nicht wirklich vergleichbar schnell...

    Und bei der Durchfahrtstrafe kriegst du an stelle von slow downs meist off track warnungen, es sei denn, du schneidest richtig übel oder machst das ständig. Mal etwas rausrutschen ist da nicht so das Drama, meiner Erfahrung nach.
     
    • Informative Informative x 1
  6. Tobi / Owner98

    Tobi / Owner98 Active Member

    Joined:
    May 5, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Soooo, der Server läuft nun und es wird gefahren:

    65 min Training
    30 min Quali
    45 min Rennen
     
  7. Tobi / Owner98

    Tobi / Owner98 Active Member

    Joined:
    May 5, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Rennen ist vorbei... War alles in allem ein faires Rennen, jedoch entschuldige ich mich nochmal beim Ford GT Fahrer für's abschießen. War nicht meine Absicht und war ein bisschen undiszipliniert! Naja, hoffentlich bis zum nächsten Mal! :)
     
  8. Pekro

    Pekro Active Member

    Joined:
    Nov 1, 2015
    Ratings:
    +34 / 0 / -0
    Ein faires Rennen; hat echt Spaß gemacht. Leider hab ich das Rennen nicht zu Ende fahren können, weil ich meinen Ruf zu hart 'rangenommen hab und in der Mauer gelandet bin. Aber bin ja noch in der Lernphase...:)

    Ich freue mich auf weitere Events.
     
    • Like Like x 1