Fanatec V3

Discussion in 'Hardware' started by Freddy Förth, Dec 27, 2016.

?

Fanatec V3

  1. Bremsen

    0 vote(s)
    0.0%
  2. Gas

    1 vote(s)
    100.0%
  3. Nicht gefunden im Einstellungsmenü

    0 vote(s)
    0.0%
  1. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo habe DTM Expirienc runtergeladen Aber meine fanatec V3 wird nicht gefunden oder erkannt
    Bitte um Info
    lg Freddy
     
  2. fischhaltefolie

    fischhaltefolie Well-Known Member

    Joined:
    Feb 12, 2015
    Ratings:
    +1,042 / 0 / -0
    Hallo Freddy.
    Wenn Du die Pedale mit USB direkt an den Rechner angeschlossen hast, werden sie nicht extra aufgeführt. Du kannst die Belegungen aber trotzdem im Controllerprofil zuweisen.
    Stefan
     
  3. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0

    also meine werden extra aufgeführt und ich bin auch direkt per USB drin.

    2016-12-28 1316 0001.jpg
     
  4. fischhaltefolie

    fischhaltefolie Well-Known Member

    Joined:
    Feb 12, 2015
    Ratings:
    +1,042 / 0 / -0
    ... aber erst nachdem Du die Funktion zugeordnet hast, zumindest war das bei mir so.
     
  5. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ich bin auch mit dem usb drin am pc funzt aber nicht
    weiss auch nicht wo ich das zuordnen muss
    wenn du möchtest kannst du mich auch anrufen und mir das am tel erklären
    01708156482 das währe ech supper
    danke im vorraus
     
  6. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0
    Treiber installiert?
     
  7. fischhaltefolie

    fischhaltefolie Well-Known Member

    Joined:
    Feb 12, 2015
    Ratings:
    +1,042 / 0 / -0
    Wenn Du im Steuerungsprofil für Dein Lenkrad bist, kannst Du hier nicht die Funktion Gas, Bremse und Kupplung wie Hoch- oder Runterschalten zuweisen?
    Gas zuordnen und das Gaspedal drücken. Das gleiche bei Bremse und Kupplung.
    Die Pedale hab ich bis dahin nicht gesehen.
     
  8. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    wenn ich im steuerungsprofil bin kann ich mein lenkrad noch pedale zuweisen
    da steht bei mir gleich am anfang einzelne geräte nicht gefunden
    und im steurmenü steht fanatec v3 nicht gefunden
     
  9. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    treiber für mein fanatec sind instaliert den projekt cars funzt ja auch auf der Ps4
     
  10. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    meine anschlüsse sind usb mit base verbunden ,und bremse auch mit usb verbunden
     
  11. fischhaltefolie

    fischhaltefolie Well-Known Member

    Joined:
    Feb 12, 2015
    Ratings:
    +1,042 / 0 / -0
    Firmware oder Treiber auf dem PC?
     
  12. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ja die neueste von fanatec ist geladen und installiert
     
  13. fischhaltefolie

    fischhaltefolie Well-Known Member

    Joined:
    Feb 12, 2015
    Ratings:
    +1,042 / 0 / -0
    Und der Treiber auf dem PC? Den brauchst Du extra. Ich check's nur gerade nicht, weil Du sagst auf der PS4 funktioniert es.
     
  14. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    also ich zocke auf der Ps4 und Pc und es funzt alles
    da will ich am pc zocken da gehts wieder nicht
    ich versteh es auch nicht
     
  15. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0
    naja klick (oder doppelklick?) doch mal, wie @fischhaltefolie schon geschrieben hat, bei der Steuerungs-Zuweisung in raceroom auf zB Gas und wenn du dann das Gaspedal drückst müsste er es doch dann zuweisen. Das gleiche mit Bremse und Kupplung.

    Edit: Habe einen Beitrag von dir übersehen. Wahrscheinlich fehlende Treiber oder es haut dir ein anderer Controller dazwischen.

    Was du schreibst ist manchmal etwas verwirrend. zB schreibst du du zockst auf PS4 und PC und es geht alles, im nächsten Satz schreibst du aber am PC geht es nicht. Was denn nun? Ist nur Raceroom betroffen auf dem PC?

    Was sagt denn die Fanatec Software wenn du ein Pedal drückst? (Systemsteuerung > Geräte und Drucker > ClubSportPedal > Rechtsklick > Gamecontrollereinstellungen > Pedale auswählen > Eigenschaften)
    Normalerweise müssten dann dort Balken ausschlagen.

    Fanatecv3.png

    Hast du andere Controller angeschlossen?
    Wenn ich meinen PS4 Controller angeschlossen habe und gleichzeitig meine Fanatec Pedale kann ich zB kein Fifa17 spielen weil Controller und Pedale sich irgendwie gegenseitig in die Quere kommen oder so. Das Menü spielt dann verrückt.

    Wenn die Pedale in der Software funktionieren dann gehen die auch in Raceroom. Fehlt wohl wirklich nur die Zuweisung bei Gas/Bremse/Kupplung
     
    Last edited: Dec 29, 2016
  16. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0
    Und bei Steuerungsprofilen findet der auch nix wenn du nach Geräten suchst?

    Benutzt du ein USB-Hub oder direkt am PC angeschlossen?

    r3esteuerung.png
     
  17. Gopher04

    Gopher04 Well-Known Member

    Joined:
    Mar 6, 2015
    Ratings:
    +237 / 0 / -0
    Hi guys is there any way this thread could be translated, as I'm thinking of getting the V3's so it could be handy to read this, and I'm lazy to keep going to the translator.;)
     
  18. fischhaltefolie

    fischhaltefolie Well-Known Member

    Joined:
    Feb 12, 2015
    Ratings:
    +1,042 / 0 / -0
    Sorry, we had clearance by phone. The pedals just were'nt displayed in his controller profile because they were plugged via USB to the pc. But Freddy was able to apply throttle, brake and clutch in the normal way.
     
  19. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Recht herzlichen Dank an Frischhaltefolie der hat mit mir das Problem gelöst
    Jetzt funzt es
     
  20. Freddy Förth

    Freddy Förth New Member

    Joined:
    Dec 27, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Aber auch Danke an sbtm für deine Unterstützung von