Released 09-12-2016 RaceRoom has been updated

Discussion in 'News & Announcements' started by Sonat Ozturk, Dec 9, 2016.

  1. Pfalzdriver

    Pfalzdriver Well-Known Member

    Joined:
    Mar 26, 2016
    Ratings:
    +85 / 0 / -0
    No, the entire P2-class, but every type of car was on track within the first thirty minutes. So No, the join lags arent car related from my point of view. :)
    Not that I'm aware of, but highly doubtful.
    Both mine and my pals dedi were hosted on the same PC ... like always in the past. :)
    Yes
    Exactly the same second. Our first thought was a ISP-disconnect too, but the guy hosting didnt DC from TS, so we ruled that out.
     
    • Useful Useful x 1
  2. snottles

    snottles New Member

    Joined:
    Dec 10, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi,
    similar here.
    No car setups anymore visible except for Raceroom Raceway and Cougar C14-2.

    Folders and files for setups are still there.
     
  3. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Thanks. Made a report and attached your logs.
    If you could also attach a log file of a client (If I'm not mistaken both logs you attached earlier are server logs) that'd be helpful.
     
  4. Yaeger

    Yaeger New Member

    Joined:
    Jun 11, 2015
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Da ich gestern den Dedi in dem o.g. Rennen gehostet habe, kann ich evtl. bei der Fehlersuche helfen.
    Wie der Kollege Pfalzdriver schon schreibt:

    LPM2 Klasse wurde gefahren
    Kein Spectator aktiv. Zumindest von uns keiner.
    DeDi auf der dem gleichen System gestartet wie das Spiel selbst.
    Recording enabled
    Alle Fahrer sind gleichzeitig vom Server geflogen

    Log File…Stelle ich gerne zur Verfügung. wo finde ich das genau?

    Anm.
    Mache seit ca. 1 Jahr die Dedis bei uns. Immer auf dem gleichen System. Einen derartigen Crash hatten wir/ich noch nie. Alle Inet-Verbindungen auch nach dem Crash aktiv.

    Jörg
     
    • Like Like x 1
  5. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Logs finden sich in C:\Users\abc\Documents\My Games\SimBin und dann den entsprechenden Ordner für den Server oder den Client (also das Spiel selbst). Für das Spiel (Client) sollte es einfach der erste Ordner namens Raceroom Racing Experience sein, für den Server einer mit gleichem Namen plus eine Zahl (z. B. Raceroom Racing Experience 2).
    In den Ordnern gibt's jeweils Unterordner namens UserData. Darin finden sich dann die Log Ordner.

    Bin jetzt etwas verwirrt, Pfalzdriver hatte ja bereits Dedi Log Dateien angehängt, waren die nicht von Dir, bzw. zu welcher Session gehören die?
     
  6. Pfalzdriver

    Pfalzdriver Well-Known Member

    Joined:
    Mar 26, 2016
    Ratings:
    +85 / 0 / -0
    Nicht verwirren lassen, Chris.

    Das Trainingslog ist von meinem Dedi, das Race-Log ist von Jörg. Irgendwie bin ich hier unfreiwillig zum Sprecher unserer Gruppe geworden. ;)

    Gamelog von mir angefügt.

    Edit: Mir fällt gerade noch ein, danach gab es noch einen weiteren Fehler, der auch bei uns schon mehrfach auftrat. Ich startete noch einmal einen Dedi, fuhr auch selbst mit einigen darauf, für manche erschien der aber nicht auf der Serverliste. Deswegen noch einmal neu gestartet, es kamen wieder einige drauf, aber ich konnte dann meinen eigenen Dedi nicht in der Liste finden!
     

    Attached Files:

    • Log.zip
      File size:
      739.4 KB
      Views:
      1
    • Useful Useful x 1
  7. Yaeger

    Yaeger New Member

    Joined:
    Jun 11, 2015
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Doch doch.. sind meine. Habe sie ihm gegeben, da er bei uns am besten Englisch schreiben kann... ;-)

    Hier bitte. Ich hoffe es ist das richtige...
     

    Attached Files:

    • Useful Useful x 1
  8. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Jap, schaut gut aus (das ist jetzt ein client log von Dir, richtig?). Danke.
     
  9. DaniloE31

    DaniloE31 Well-Known Member

    Joined:
    Dec 14, 2015
    Ratings:
    +73 / 0 / -0
    Well... if you're a Beta Tester like your signature says, then you're not driving for fun, but you're driving owing to a sense of duty :D ;)
     
  10. Marc Copa

    Marc Copa Member

    Joined:
    Oct 12, 2015
    Ratings:
    +5 / 0 / -0
    jetzt schreib ich auch mal auf deutsch:

    Mir ist heute aufgefallen das es anscheinend einen bug (bekannt?) gibt wenn man ein Rennen (war im MP) fährt mit Boxenstopp.
    Und zwar dachte ich mir ich werde nur 1Liter nachtanken und so wertvolle Zeit beim Boxenstopp sparen, da ich gehofft habe das mein vordermann die Reifen wechselt und somit zeit verliert.
    es war dem auch so, konnte aufgrund dieser strategie ca. 5 sekunden gutmachen ABER auch meine Reifen waren anscheinend neu da mir im HUD vor dem Stop vorne links als gelb angezeigt wurde aber nach dem Boxenstopp alles wieder ok bzw. weiss.
    Ist das bekannt?

    Achja, und die joinlags haben sich deutlich verbessert, nur noch vereinzelt und gar nicht so lange - sehr gut,
    hin und wieder habe ich aber auch wieder unsichtbare Autos gesehen oder besser gesagt die verschwinden ;) ,
    nicht oft aber doch schon seit Freitag 2x.
     
  11. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Someone wrote about that yesterday and a Beta-Tester wrote that it is a known bug and a fix is in the work... So hopefully fixed pretty soon...
     
  12. Marc Copa

    Marc Copa Member

    Joined:
    Oct 12, 2015
    Ratings:
    +5 / 0 / -0
    ok, thank you
     
  13. Popo28

    Popo28 New Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Hab auch noch eine schöne Geschichte:
    Bin am Samstag Auf Nürburgruing public gefahren. Waren 2 Rennen, das erste 15 Min und das zweite 5 Min mit umgekehrter Reihenfolge des Einlaufs.
    Das 1 Rennen war ok. Dann im zweitem Rennen wars "lustig".
    Ich kam als erster ins Ziel. Fertig. Die anderen Fahrer fuhren lustig weiter. Das Rennen endete für viele Fahrer garnicht, so das sie das Rennen abgebrochen haben. Was machen die bei R3E mit dem Code??? :(
     
  14. Popo28

    Popo28 New Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Hallo, noch jemand da? Oder sind schon alle entlassen worden???:(
     
  15. Yaeger

    Yaeger New Member

    Joined:
    Jun 11, 2015
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hallo,
    wollte gerne Nachfragen, ob es schon Erkenntnisse gibt? Freitag wollten wir wieder LMP2 fahren :)
     
  16. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Ich glaube dieses:
    war zumindest ein Teil des Problems, der Patch sollte bei dem Joinlag den ihr hattet helfen. Bzgl. Disconnect hab ich noch keine Rückmeldung, ist noch in Bearbeitung.
     
    • Like Like x 1
  17. Captain Slow

    Captain Slow Member

    Joined:
    Dec 9, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    No Support Update for the Fanatec CSL Elite with the new Update ???
     
  18. nate

    nate Well-Known Member

    Joined:
    Jan 31, 2015
    Ratings:
    +875 / 0 / -0
    Probably because the profile isnt ready yet, and support of the wheel isnt finished...

    Whining about it wont make it come any faster.

    Although, you should probably post a brand new thread asking for this to be done quickly on December 24th so Santa can drop it off for you overnight. ;)
     
    • Like Like x 1
  19. Paul Darke

    Paul Darke Moderator Beta tester

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +249 / 0 / -0
    Happy with mine now. Took a bit of faffing about but it works fine. Just need to adjust the settings until you find something you like.
     
    • Like Like x 1