Anmeldung -> http://www.racersleague.com/distribution/viewtopic.php?f=197&t=29207 Wie angekündigt veranstalten wir in dieser Woche ein zweites Testevent mit den Gruppe-5-Wagen und dem Audi 90 Quattro, diesmal auf einer Strecke ohne die zahlreichen Kuppen von Portimao, die den Allradantrieb des Audis nicht so stark bevorteilen sollte. Im Anschluss an dieses Event werden wir die Punktemultiplikatoren für die einzelnen Fahrzeuge festlegen. Als Austragungsort eignet sich der GP-Kurs von Monza, eine der schnellsten Strecken, die RaceRoom zu bieten hat. Die langen Geraden erfordern spärliche Heckflügeleinstellungen, um wirklich schnell zu sein, was die Wagen jedoch nervöser auf der Hinterachse macht. Vorsicht ist in den drei Schikanen geboten. Erstens darf man hier deutlich weniger Cutten als noch in GTL, zweitens liegen die Bremspunkte gefühlt um einiges früher. Für hohe Stabilität bei langen, harten Bremsmanövern empfielt es sich, das Fahrwerk vorne recht hart und die bremsbalance recht frontlastig zu wählen. Wer es jedoch übertreibt, bleibt in den beiden Lesmos oder der Parabolica stur auf Geradeauskurs. Interessant wird für uns auch zu sehen, wie stark diese Wagen auf Windschatten reagieren und ob in so einem Fall etwa ein mäßig motorisierter Chevy Monza mit einem 935 mitgehen kann. Gerne hätten wir in dieser Woche schon zwei Halbstundenrennen pro Abend veranstaltet, wie in der späteren Saison. Bis wir jedoch hoffentlich näheres über die Ursachen für die vereinzelten Spielabstürze beim Wechsel ins Rennen in Erfahrung gebracht haben, wollen wir bei den 4 kurzen Sprintrennen bleiben. So verlieren die Betroffenen Fahrer nur dieses eine, kurze Rennen und müssen den Abend nicht komplett abschreiben. Interessant dürften die Rennen so oder so werden. ich freu mich drauf! Organisatorisches Startmethode: Wir starten fliegend! Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben. Eine genaue Beschreibung den Ablaufes könnt ihr im Regelwerk unserer vergangenen GRM-Serie nachlesen. (Der Abschnitt beginnt nach etwa 1/3 des Textes.) Nach der Einführungsrunde (bitte ein gemächliches Tempo vorgeben, maximal 150 Km/h, und nicht zu große Lücken entstehen lassen) formieren wir uns ins Double-File. Dies soll etwa ab dem 50m-Schild vor der Parabolica geschehen. Fahrt deshalb die Gerade vor der Parabolica besonders vorsichtig, um nicht von dem an ihrem Ende plötzlich langsam werdenden Wagen überraschen zu lassen. Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten. Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen. Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten). Frühestens darf das ab der ersten Stahlbrücke über die Startgerade geschehen. Spätestens muss der Start bei der Start-/Ziellinie freigegeben werden. Servereinstellungen: Servername: "racersleague.com Gr.5" Passwort: wie in den vergangenen Wochen (für alle Neuzugänge -> per PN) Schwierigkeitsgrad: GetReal Anzahl zugelassener Fahrer: 24 Benzinverbrauch: 1x Reifenabrieb: 1x Schaden: An Startzeit: Mittag Flaggen: nur Schwarz Strafe für's Cutten: Boxendurchfahrt Kein Pflichtstop Der Zeitplan: Dienstag: Qualifikation 1: 18:30h - 18:50h Rennen 1: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 19:15h - 19:35h Rennen 2: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Qualifikation 3: 20:00h - 20:20h Rennen 3: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Qualifikation 4: 20:45h - 21:05h Rennen 4: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Freitag: Qualifikation 1: 19:00h - 19:20h Rennen 1: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 19:45h - 20:05h Rennen 2: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Qualifikation 3: 20:30h - 20:50h Rennen 3: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Qualifikation 4: 21:15h - 21:35h Rennen 4: 20 min (ca. 10 Runden + Inlap) Viel Spaß! Gruß Olli (kopiert aus dem racersleague - Forum)