German 24h-Rennen Nürb. Nordschleife auf R3E coming soon...

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Chris Schulze, May 20, 2016.

  1. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Mammutprojekt 24h-Rennen Nordschleife 2016


    Hallo zusammen,

    der Gedanke an einem 24h Rennen auf RaceRoom Racing Experince lässt mich einfach nicht los! Gerne würde ich so ein Mammut-Projekt verwirklichen. Dafür braucht es aber ein ganzes Team von Leuten die das genauso sehen. Ich habe schonmal ein grobes Konzept in der Tasche wie man sowas evtl. verwirklichen könnte. Schaut es euch an und lasst uns teilhaben an eure Meinung. Vorweg, bitte kein hätte wäre wenn und aber Theorien. Wir müssen mit dem planen was R3E uns aktuell bietet. Eine Verbesserung des Systems bis zum Rennen könnte ggf. passieren. Hier mein Konzept im Überblick:
    1. Renndauer 24h (Stunden)
    2. Termin 18.11.2016 bis 20.11.2016
    3. Quali-Rennen (Jeder Fahrer muss min. 5 Runden am Stück fast die selbe Zeit fahren also ohne Abflüge etc.)
    4. Rennstrecke Nürburgring Nordschleife 24h Layout
    5. Mögliche Klassen GTR3 bzw. GT3 / Alle WTCC / Gruppe A inkl. DTM´92 / Gruppe 5 / IMSA GTO
    6. Multiclass oder nur eine Klasse für ein Big Grid
    7. 30 bis 40 Team´s. Je nach Möglichkeit durch R3E und Server
    8. 12x Stint´s a bzw. pro Stint 2 Stunden Fahrzeit
    9. Addieren von allen Gesamt-Stintzeiten ergibt den Sieger
    10. Zusätzlich ein Punktesystem als Sicherheit. Erster Platz 30 Punkte, letzer Platz 1 Punkt. Je nach Anzahl der Team´s
    11. Livestream 24 Stunden lang ohne Pause
    12. Ein sehr einfaches Regelwerk
    13. Benötigtes Personal ca. 10 bis 15 Personen
    14. Geschätze Aufgaben im Überblick: Forumaktivitäten-Verwalter, Kommentatoren für Livestream, Grafiker für Banner, Plakate und etc., Verwalter für Ergebnisse usw., Marketing, Ansprechpersonen für Teilnehmer bzw. Fahrer, Head of 24h Event(Da läuft alles zusammen), Serververwalter

    Ich denke bzw. hoffe das diese 14 Punkte einen Überlick verschaffen. Alles ist aktuell verhandelbar! Der erste Termin für ein Community-Übergreiffende Teamspeak-Sitzung soll der 11.07.2016 werden. Alle möglichen Interessenten für die Organisation des 24h-Event sind dazu herzlichst eingeladen. Bitte meldet euch für die erste Sitzung per Email an. Ein Maximalwert an Überlick ist ab der Grundsteinlegeung schon notwendig: 24h@virtual-touringcars.com . Nach einer Anmeldung per Email erfolgt eine, sobald Verfügbar eine Rückantwort per Email mit genaueren Daten wie Uhrzeit und etc. zum ersten Treffen. Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...



    Mit freundlichen Grüssen
    Chris Schulze
     
    • Like Like x 4
  2. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Erste Teamspeak-Sitzung am 11.07.2016