3 Monitor 1 Grafikarte

Discussion in 'Hardware' started by vectrafahrer, Oct 31, 2018.

  1. vectrafahrer

    vectrafahrer New Member

    Joined:
    Oct 26, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hallo wie ich das auf youtube mit bekommen habe das viele rennsimulator 3 Monitor laufen. Funktioniert das wirklich nur 1 Grafikarte bei gute Bild Qualität? Habe RX 380. Gruss dani
     
  2. Manfredk2

    Manfredk2 Member

    Joined:
    Aug 21, 2018
    Ratings:
    +19 / 0 / -0
    Mit der RX 380 wirst Du vermutlich die Grafik-Settings sehr weit nach unten schrauben müssen, um Triple Screen mit einigermaßen vernünftigen FPS nutzen zu können
     
  3. vectrafahrer

    vectrafahrer New Member

    Joined:
    Oct 26, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Ok danke. Welche wäre Vernünftige grafikkarte für 3 monitor? Oder besser 2 mal RX380?
     
  4. Manfredk2

    Manfredk2 Member

    Joined:
    Aug 21, 2018
    Ratings:
    +19 / 0 / -0
    Also ich habe eine GTX 1080 - da muss ich noch die Reflektionen und Schatten reduzieren um ein Rennen mit 24 Fahrzeugen in 60 FPS bei einer Auflösung von 5760 x 1080 fahren zu können.

    Eine 1080TI wäre mit Sicherheit eine vernünftige Wahl
     
  5. Thomas Friedrich

    Thomas Friedrich Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +192 / 0 / -0
    Zwei Grafikkarten verursachen häufig Probleme und die Simulationen/Spiele müssen es unterstützen, dazu kommt noch der höhere Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung. Am Ende ist das Leistungsplus auch nicht so groß. Eine Grafikkarte der nächst höheren Klasse bringt da in der Regel mehr. Ich rate Dir von SLI oder Crossfire ab.
    Aktuell würde ich zu einer GTX1080 oder GTX1080TI raten. Selbst das TI Modell ist für 450-500 Euro bei eBay Kleinanzeigen zu bekommen.