German Afterwork Racing League - Saison 2016 - DTM 2015

Discussion in 'Leagues & Communities' started by soeren_b74, Dec 1, 2015.

  1. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Die Afterwork Racing League (http://www.gtawrl.de) wurde im Jahr 2012 unter dem Namen "GT5 Afterwork Racing League" (ab 2014 "GT6 Afterwork Racing League") gegründet. Seitdem wird dort jährlich eine Meisterschaft ausgetragen, die 12 Rennen umfasst. Die gravierendste Änderung seit Bestehen der Liga steht nun für 2016 an - der Wechsel von "Gran Turismo" zu "RaceRoom Racing Experience".

    In der Saison 2016 fahren wir in RaceRoom Racing Experience mit DTM-2015 Autos. Für die Teilnahme benötigt Ihr ein DTM-2015 Fahrzeug sowie entsprechende Strecken, die komplette DTM Experience 2015 muss nicht zwingend erworben werden!

    Die Rennen finden ab März 2016 bis Ende November 2016 ca. alle drei Wochen und immer Montags (20:30 Training, 21:00 Qualifying, 21:20 - 22:20 Rennen) statt, im Sommer gibt es eine mehrwöchige Pause. Die genauen Termine und Strecken werden bis Ende des Jahres festgelegt.

    Ab sofort könnt Ihr Euch für die Saison 2016 registrieren:

    http://gtawrl.de/R3E/register_2016.php
     
  2. Marc Tschentscher

    Marc Tschentscher Member

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Hört sich spannend an. Ich habe mich mal registriert. Wäre dann das erste Mal für mich, dass ich an sowas teilnehme. Ich hoffe, das ist ok. Wenn nicht, lösch mich einfacht wieder :)
     
  3. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Natürlich ist das okay:) Deine Anmeldung wird in den nächsten Tagen bearbeitet.
     
  4. Marc Tschentscher

    Marc Tschentscher Member

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Super, dann bin ich mal gespannt :)
     
  5. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    Wie lange kann man sich bei euch anmelden? Ich muss mal abwarten was vom VR Forum so geplant ist (da dort auch meistens am Montag gefahren wird).
     
  6. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Fahrt ihr einfach den 2015/16 Rennkalender ab oder geht`s auch ein bisschen innovativer (mit DTM-fremden Strecken) ?
     
  7. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Die Liga geht erst Anfang März los, ist also noch etwas Zeit ;)
    Wir wollen auch auf anderen Strecken fahren, deshalb läuft die Liga auch in der R3E und nicht in der DTM Experience :)
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Dec 2, 2015
  8. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    @Frankymoe : hab gesehen, die fahren jetzt freitags :)
     
  9. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    Nur den Friday Club. Dort werden verschiedene Klassen probiert.

    Die Liga-Rennen werden ziemlich sicher wieder Montags stattfinden.
     
  10. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Hab mich einfach mal registriert ;).....mir gefällt vor allem der Rennkalender über eine ganze Sommersaison....Ligen mit Rennen im Wochentakt (oder auch 14-tägig) sind mir meist zu stressig - irgendwann ist man nur noch damit beschäftigt und ich verlier dann den initialen Spaß an der Sache - Stress gibts im realen Leben schon genug..;)
     
    • Like Like x 1
  11. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Jetzt stehen auch die genauen Renntermine, Strecken und das Reglement fest, alles zu finden auf unserer Homepage http://www.gtawrl.de!

    [​IMG]
     
    • Like Like x 3
  12. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Ah...Macau mit DTM 15...nix für Hasenfüße :) Ihr gefallt mir immer besser....*Daumenhoch*
     
    • Like Like x 1
  13. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Wer uns erstmal kennen lernen möchte, kann morgen auch mal hier mitmachen:
    [​IMG]
     
    • Like Like x 1
  14. Marc Tschentscher

    Marc Tschentscher Member

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Brauche ich Teamspeak für heute abend?
     
  15. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    HI,

    nein ist nicht notwendig
     
  16. Marc Tschentscher

    Marc Tschentscher Member

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
  17. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Habe unter http://gtawrl.spdns.de einen Teamspeak Server eingerichtet. Passwort ist das gleiche wie für den RR Server.
     
  18. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Terminänderung!!

    Um Teilnehmern der VRTCC von Virtual Racing e.V. die Teilnahme an unserer Liga zu ermöglichen, haben sich einige Termine in der ersten Saisonhälfte geändert:

    Rennen 2: 21.03.2016 -> 14.03.2016

    Rennen 4: 02.05.2016 -> 09.05.2016

    Rennen 6: 13.06.2016 -> 06.06.2016

    In der Übersicht sind diese Termine rot markiert.

    [​IMG]
     
    • Like Like x 2
  19. undertaker189

    undertaker189 New Member

    Joined:
    Jan 13, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Tolle Seite
     
  20. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    In knapp vier Wochen startet die Saison 2016. Es sind noch Plätze frei - meldet Euch einfach an!