German Afterwork Racing League - Saison 2016 - DTM 2015

Discussion in 'Leagues & Communities' started by soeren_b74, Dec 1, 2015.

  1. undertaker189

    undertaker189 New Member

    Joined:
    Jan 13, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Sorry passt leider nicht unsere läuft schon
     
  2. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
  3. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    @Fairman: Ja, die VTC ist interessant, ich fahre da auch mit. Im Moment fehlen uns bei der Afterwork Racing League noch Teilnehmer (sind erst 7). Eine Woche vor Saisonbeginn - also übernächste Woche - wollte ich deshalb nochmal ein öffentliches Rennen starten...
     
    • Informative Informative x 1
  4. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Morgen zusammen @ all,

    eigentlich könntest Du (soeren_b74 ) doch deine Fahrer komplett nehmen und somit das Grid der VTC vollmachen. Beide benutzen wir die DTM-Fahrzeuge und beide Grid´s sind aktuell nicht wirklich voll. Die VTC überträgt auch alle Rennen im Livestream, stellt Pokale zur Verfügung, jeder Teilnehmer bekommt VRP´s geschenkt und das ganze ist komplett Verpackt mit einer soweit optisch anpsrechenden Internetseite. Zudem steht uns ein Forum auf der Wordlap-Basis zur Verfügung. Gefahren wird auf einem sehr Leistungsstarken Root-Server von unserem Partner " NGZ-Server ".

    Ich werde auch ein nein verstehen, weil immerhin baust Du dir aktuell was komplett eigenes auf aber wenn Du unbedingt einen Platz in einem Organisations-Bereich haben möchtest, dann finden wir auch noch was für dich innerhalb der VTC. Das ist ein Angebot von meiner Seite aus.

    Leider sind viele Veranstaltungen nicht voll, weil oft hier 10 Fahrer sind und da mal wieder 12 Fahrer. Darum gehe ich offen auf dich zu, um der Simracing-Welt zu zeigen das eine gute Zusammenarbeit möglich ist.

    PS: Das sind evtl. zwei wichtige Punkte die bekannt sein sollten!
    - Fahrerfeld auf 23 Fahrzeuge reduziert, wegen dem SaftyCar ggf. wenn benötigt
    - Wie kann man ein " ReKo-Mitglied " werden in der VTC " >>> Link zum Beitrag <<< "
     
  5. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Ganz genau darum sieht es so aus das topspeedracing nichts machen wird ihr habt nicht wordlap sondern woltlab in der Version 4.0 meins läuft auf 4.1 aber so groß ist ja der Unterschied nicht bei uns sind auch 6-7 Leute aber ja.. Habt ihr einen eigenen Root oder hostet ihr Local?
     
  6. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Guten Morgen TSR Holzi,

    danke für die Berichtigung vom Namen. Habe das irgendwie mit der WordPress Seite der VTC durcheinander gebracht, aber egal. Wir haben wie schon erwähnt einen Root-Server. Hier ein paar Eckdaten: 2x 256 SSD, 64GB Arbeitsspeicher, 200M/Bit Anbindung usw. usw. Also ein echt gutes Gerät...
     
  7. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    @chris: Ich sag mal so: zwei von uns sind schon bei Dir, zwei haben ja schon Interesse in diesem Post gezeigt und drei müsste man noch fragen...
     
  8. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo,

    wie gesagt das Angebot steht von meiner Seite aus. Fahrer sind herzlich Willkommen und wenn jemand interesse hat in der Orga mitzuwirken, dann kann man sich evtl. oder ggf. auch noch einigen. Man müsste halt schauen was sich der jenige vorstellt und was wir bieten können an Tätigkeiten...
     
  9. Marc Tschentscher

    Marc Tschentscher Member

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Ich bin ja auch schon mit Sören im Team bei der VTC. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir beide Angebote zusammenlegen. Je mehr Fahrer im Grid desto besser meiner Meinung nach. Also warum nicht? :)
    Die Streckenwahl ist ja jetzt auch nicht so unterschiedlich und die Fahrzeuge erst recht nicht. Die Teamwertung gefällt mir zudem auch sehr gut.
     
  10. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    eben im Endeffekt macht es Zusammen einfach mehr Spaß wo auch immer...
     
    • Like Like x 1
  11. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Macht Sinn :) Dann machen also Holzi und Fairman auch mit? Muss ich den Rest (sind ja nicht mehr viele) noch anschreiben...
     
  12. soeren_b74

    soeren_b74 Member

    Joined:
    Sep 28, 2015
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
  13. Marc Tschentscher

    Marc Tschentscher Member

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
  14. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    nein ich fahre aktuell bei der www.virtualracing.org wenn es meine Zeit mit den 2 Kids zulässt.
    Mir ist nach wie vor unklar wie das Reglement dort aussieht am Handy geht leider die Webseite nicht ordentlich.

    Ich selbst habe nun bei meiner Seite beschlossen keine Liga zu fahren da es einfach keinen Sinn macht..

    es gibt die TSR, gtawrl, virtualracing, virtual champonship, slrt, sa-racing alle wollen DTM 2015 fahren und ich halte nichts davon wenn überall einer fährt wir sollten alle gemeinsam das beste aus dem Game machen wobei der Multiplayer aktuell ja noch in einer "Betaphase" ist und auch genug Probleme verursacht...
     
    • Agree Agree x 1
  15. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Schon lustig , als ich letzt Jahr gerne mal ne (lockere) DTM Meisterschaft fahren wollte, gabs nicht viele Angebote (aber alles andere an Serien) und nu wird man mit Offerten zugesch***** *bisschen übertreib* :)..
    Aber klar : Ist natürlich besser zusammenzulegen als mit ein paar Fahrern pro Grid in seiner Blase rumzueiern.
    Also @Chris Schulze sage ich erstmal zu der Rennkalender sagt mir ja zu (über die ganze Saison verteilt) bis auf die fehlende Pitstop Option hehe.....wann wäre denn das nächste Info-Briefing ? - weiß nicht ob ich`s heut abend schaffe...
     
  16. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo,

    das nächste und letzte Infobriefing wird evtl. am kommenden Sonntag sein. Wird aber noch bekannt gegeben. Bitte beachten, eine Anmeldung ist nur über diesen einen Weg möglich: >>> Klick mich <<<