Problem Dedicated server no answer from the server

Discussion in 'Community Support' started by Peter Müllner, Dec 2, 2018.

  1. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    My settings for Dedicated Server are correct, all ports UDP: 60000, 60002TCP: 60001 in the modem are free, has always worked, now all of a sudden it is no longer nothing was changed by me. There is NO ANSWER FROM THE SERVER in the game, so ask what has changed

    Meine Einstellungen für Dedicated Server sind korrekt, alle Ports UDP: 60000, 60002TCP: 60001 im Modem sind frei, hat auch immer funktioniert, jetzt auf einmal geht es nicht mehr es wurde nichts verändert von mir. Im Spiel kommt KEINE ANTWORT VOM SERVER, frage hat sich da was geändert
     

    Attached Files:

  2. NL-Jos

    NL-Jos Well-Known Member

    Joined:
    Jun 5, 2015
    Ratings:
    +156 / 0
    ip adressen soll gleich sein und das adresse sein welche in deine router für deine pc stehst

    Auf das erste bild hast du falscher nummer stehen
    60000-60002
    Muss Auch 60000-60003 sein
     
    Last edited: Dec 2, 2018
  3. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Habe alles neu eingestellt mit Port TCP 60001 und Port UCP mit 60000 und 60002 geht trotzdem nicht es kommt entweder Meldung Server nicht erreichbar oder geschlossene Mehrspielersitzung.
    Das Problem ist mir unerklärlich da es mit den einstellungen immer ging. port2.JPG
     
  4. sbarro3

    sbarro3 Member

    Joined:
    Mar 10, 2016
    Ratings:
    +17 / 0
    Did you check the inbound rules in the windows firewall? And did you see that the used ports are displayed under the headline of the server when it is started?
     
  5. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Rules not in the Windows Firewall, should I release the ports in windows firewall Inkedport2_LI.jpg
     
  6. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +968 / 0
    Wenn du das dedicated server-tool startest und das Web-Interface öffnest indem du die Einstellungen des Servers konfigurierst, was siehst du dann?
     
  7. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
  8. NL-Jos

    NL-Jos Well-Known Member

    Joined:
    Jun 5, 2015
    Ratings:
    +156 / 0
    Versuch mal mit ip 192.168.0.185 (wenn das zumindest deine pc ip adresse ist) mit 60000 bis 60003 TCP, und nochmal einen regel met dasselbe ip und 60000 bis 60003 TCP
    Und dasselbe als hier oben aber dan mit 60004 bis 60006
    Ich hab das problem wenn ich den erste serve starte und den 60000 bis 60003 geofnett habe ich diese nicht betreten kan aber wenn ich dan ein zweiten server geofnet habe welche dan den nummer 60004 bis 60006 bekommen hier keine problemen mit hab.
    Den erster server kanns du dan schliesen
    Mein internet provider gibt probleme mit den 60000 bis 60003 nummer
    Hoffenlicht kannst du hier was mit.
     
  9. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    60004 bis 60006 TCP or UDP ???
     
  10. NL-Jos

    NL-Jos Well-Known Member

    Joined:
    Jun 5, 2015
    Ratings:
    +156 / 0
    Sorry, ich bin ein bischen verwart durch privat probleme
    Jede einstelling braucht drei nummer.
    Wenn du zum beispiel funf server will einstellen sollst du folgenes nummers brauchen
    60000 - 60002
    60003 - 60005
    60006 - 60008
    60007 - 60003
    60010 - 60013
    Er sind routers wo du TCP/UDP Kannst wahlen (das klapte bei meinen vorige router)
    Bei meinen neuen route musste ich für Jede wahl zwei regelen machen
    IP nr. Pc 60000 - 60002 TCP und
    IP nr. Pc 60000 - 60002 UDP
    und wiederholen mit den anderen nr.
    Das hat für mich functioniert
    Hoffe das du es verstehst weil mein deutch nicht ganz oké ißt :confused:
     
  11. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    hello, ja ich verstehe, ich übersetze mit google
    es funktioniert mit diesen Einstellungen es verbindet.
    Problem ist, ich kann hinein aber beim anklicken zum fahren friert das Bildschirm 1min ein, bin ich drin kommt paar sekunden später verbindung getrennt

    hello, yes I understand, I translate with google
    it works with these settings it connects.
    Problem is, I can go in but when clicking to drive the screen freezes for 1min, I'm in it comes a few seconds later connection disconnected
     

    Attached Files:

    • rr1.JPG
      rr1.JPG
      File size:
      51.7 KB
      Views:
      13
  12. NL-Jos

    NL-Jos Well-Known Member

    Joined:
    Jun 5, 2015
    Ratings:
    +156 / 0
    Startest du auch ein zweiten server welche dan die nimmer 60003 - 60005 bekomt?
    Diese nummers soll dan genau so wie in den attache mit den 60000 - 60002 nummer
    Bei mir bekomme ich oft fehler melding beim 60000 - 60002
    Leider kann ich dich danach nicht weiter helfen
    Dieser dingen hat bei mir geklapt und wolte dies teilen
     
  13. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    yes i have is the same problem with connect and disconnected
     
  14. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Ich frage mich jetzt schon was da alles anders gemacht wurde, vor dem Nov. Update ging alles Problemlos nie war etwas.
    Jetzt nach dem Nov. Update ging vorher das starten nicht von Raceroom angeblich Treiber schuld, ok gelöst. Jetzt das mit Server was zwar mich reinlässt aber sofort wieder rausschmeisst und dazu starten dauerd ewig und hängt sich Raceroom dann auch noch auf.
     
  15. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +968 / 0
    @Peter Müllner bist denn nur du betroffen wenn du dich mit dem Server connectest oder ergeht es anderen genauso?
     
  16. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    das weis ich nicht konnte nicht testen mit andere
     
  17. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +968 / 0
    hast du den Server grad laufen? Falls ja, dann könnte ich mal eben versuchen mich zu verbinden. Du müsstest mir dann aber den namen sagen und ggf. passwort, falls der zugang mit passwort beschränkt ist.
     
  18. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    ok kann ich aber machen name ist EPI-Epernay kein passwort dauerd bißchen bis mein Raceroom startet ist auch das problem
     
  19. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    also ich war vielleicht 10sek drinnen dann verbindung abgebrochen
    dazu sei gesagt starten dauerd ewig wenn es verbindet und ich auf fahren klick bleibt die uhr stehn friert ein dauerd eine min ca bin drin und 10 sek später wieder raus geworfen und benden auch ewig
     
  20. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +968 / 0
    ich bin nun einige minuten drin gewesen. Hat alles problemlos funktioniert. Ladezeiten waren normal, Session-Wechsel hat geklappt und der wechsel zum nächsten Rennen auch. Von der Konfiguration des Servers sieht es soweit also gut aus.

    Hast du auch mal versucht dich mit einem anderen Server zu verbinden und dort zu fahren?

    Hast du mal geguckt, ob du NAT-Boost aktiv hast am Router?