Problem Dedicated server no answer from the server

Discussion in 'Community Support' started by Peter Müllner, Dec 2, 2018.

  1. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Überprüft habe ich alles Ok keine Fehlermeldung
    ich starte immer 32Bit die man beim Start von Steam aus auswählen kann.
    habe es jetzt von dort aus gestartet und das gleiche es startet nicht mehr und friert mir Bildschirm ein
     

    Attached Files:

    • cpu.JPG
      cpu.JPG
      File size:
      35.3 KB
      Views:
      5
  2. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Sorry aber ich habe jetzt das ich wenigsten fahren kann die Ports mal gelöscht und ich habe das Problem das ich nicht fahren kann mehr Start dauerd bis es mal da ist so 3min dann wieder das selbe klick ich auf fahren friert es ein komm ich dann rein nach 2 min wird verbindung abgebrochen, jetzt ist es so das es garnicht geht
     
  3. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,048 / 0
    Also crasht das Spiel jetzt wieder? Ist vielleicht zufällig für den Grafiktreiber eine automatische Updatefunktion aktiviert? Es ging ja nachdem Du auf die ältere Version zurück gewechselt hattest, und ich hab mitbekommen, dass gestern oder heute ne neue Nvidia Treiberversion veröffentlicht wurde.
     
  4. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Nein, weil ich Geforce Expierence nicht mehr habe und ich immer automatische Update auf AUS haben, und den letzten Treiber mit 416.94 dann ja noch aktiv ist ausser der Gerätemanger hat bei grafikarte ein automatische Update was ich nicht wüsste. Aktualisiert habe ich auch nicht.
     
  5. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    es ist noch der ältere Treiber 416.94 drauf
     
  6. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Habe heute versucht wieder reinzukommen, dauerd aber es ging. Dann bin ich Einzelrennen gefahren friert kurz ein dann gehts aber bei Boxestopp oder weiterfahren friert es ein für 1min. Aber dann wollte ich auf einen Server kam nach warten rein nach 1 min wieder Abruch und da ist mir was aufgefallen was ich noch nicht bemerkt habe, du siehst es am Bild. Es ist oben beim Balken wo man die Spieler sieht und Zeit die Rangordnung schwarz jedoch die Zeiten und Namen weiß, das war nie so. Hoffe man erkennt es am Bild habe mich extra so hingestellt das ich dunklen Hintergrund habe.
     

    Attached Files:

  7. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +968 / 0
    Hatten wir eigentlich schonmal geprüft, ob noch irgend etwas anderes auf deinem Rechner läuft außer Raceroom? Irgend eine Firewall, Overclocking-Tool, Antivirus-Software oder sonst irgendwas?
    Wie bist du mit deinem Router verbunden? WLAN oder per Kabel?
     
  8. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Mit Netzkabel Firewall von Avast Premium, Overlocking Tool nein
    Habe auch heute alles überprüft mit Spybot. Antvirus, nichts gefunden. Alles was ich noch so fand an Software wie Overwolf habe ich deinstalliert. Komisch das immer was anderes noch dazu kommt, einfrieren keine Verbindung zu mein zu anderen Sever seit gestern, jetzt das mit der Schrift
     
  9. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,048 / 0
    Es gab schon Nutzer die Probleme mit Avast + RR hatten, aber ich nehme mal an, dass das ja auch schon seit längerem bei Dir läuft, also auch bevor diese Probleme auftraten, oder?
     
  10. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Ja den habe ich schon seit Jahren, und habe es ja auch getesten mit deaktivierten Avast, ich habe gerade ein Video gemacht vom Avast das man die Einstellungen sieht muss es aber noch auf youtube laden, vielleicht erkennt man da was.
    Möchte auch etwas klar stellen,
    mein Frust richtet sich nicht gegen euch ich schätze eure Arbeit sehr und bin dankbar für die Hilfe, man kann aber sicher auch mich verstehn wie frustriert und verzweifelter man wird wen immer etwas anderes dazu kommt
     
  11. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
  12. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    die Ports sind nicht von mir eingetragen worden ging automatisch in Avast
     
  13. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Hello Christian
    du kannst dich erinnern das wir mal den SimBinordner umbenannt haben und so damit das einfrieren verhindert haben, ich habe es jetzt nochmals so gemacht und siehe da es geht wieder ich kann zumindestens auf andere verschiedene Server getesten ca 10mal. Raceroom ladet auch schneller, herum klicken im Spiel, fahren in Box und so ging auch flüßiger kein einfrieren. Sollte es das Problem sein das meine erstellten Fahrzeugsetups die normalen Verbindungen auf andere Server verhindert, so kann ich momentan keine Setups mehr erstellen. Was natürlich furchtbar wäre den Standardsetups sind nicht zu fahren. Was weiters dazu kommt war es sehr mühsam mir wieder alle Setups neu einzutragen. Wenn ich nicht dauernd mir Screenshot mache davon wäre das garnicht möglich. Möglich das dieser Fehler erst nach gewisser Zeit oder bei gewisser Anzahl auftritt. Ob dies bei den neuen Simbinordner der jetzt nicht verändert wurde mit Setups auch nach gewisser Zeit das Problem macht kann ich noch nicht sagen. Muss man abwarten paar Tage. Das Problem mit mein eigenen Server ist damit nicht gelöst.
     
  14. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    jetzt nach paar Tagen ohne Fahrzeugsetups ist es so das der Start doch länger dauerd und es manchmal zu Verbindungsabbrüchen kommt und zum einfrieren was aber nicht so extrem ist wie vorher. Die Verbindungsabbrüche tauchen einmal auf dann kommt man wieder rein.
     
  15. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Hello
    ich möchte wirklich nicht lästig sein aber heute kam ja ein update und ich habe extra ein Video davon gemacht seht es bis zum Schluß an, den es gibt da ein neues Problem und wen das so weiter geht sehe ich mich gezwungen auf Raceroom zu verzichten. Voraus schicken möchte ich aber das ich den SimBinordner wieder umbenannt und neu ist, das Problem seht ihr im Video aber es dauerd ja bis es überhaupt startet, es ist der Button Force Feedback nicht aktiv ich kann nichts machen. Abgesehn vom Verbindungsabruch war es auch so zweimal das ich drin ware aber nicht wegfahren konnte weil ich keinen Gang und Gas geben konnte. Weiteres vorweg weil wiederholtemal gesagt wurde der Pc könnte Schuld sein. Der Pc ist neu und als erstes was ich gemacht habe damit war Steam installiert und Raceroom Procars und von da an war schon das Problem, nicht nach gewisser Zeit das vielleicht andere Programme was bewirkt hätten.
     
  16. Racki

    Racki Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +103 / 0
    Das ist echt eine knusprige Rätselaufgabe die du hier für uns hast :rolleyes:

    Kannst du mal versuchen deine Auflösung im Windows auf FullHD runter zu stellen bevor zu RR startest? Im Video schaut es stark nach 4k aus.

    Hast du eventuell irgendwas laufen, das in Richtung Performance Tuning oder Overclocking geht?
     
  17. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    nein das haben wir schon mal kontrolliert overlocking solche dinge habe ich nicht, ja ich habe phillips momentum 4k monitor 3840x2160
     
  18. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +968 / 0
    steam und Raceroom sind alle standardmäßig installiert oder? Also Steam auf Laufwerk C:\ und in Steam wurde das Installations-Verzeichnis für Raceroom auch auf dem Standard gelassen?
     
  19. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Ja das ist alles Ok auf C, Auflösung geändert auf 2560x1600 startet trotzdem sehr lange zwar war jetzt kein einfrieren im Spiel aber beim beendet dauerd es wieder, und die Grafik ist zum vergessen bei diser Auflösung
     
  20. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    nochmal 5mal getestet leider das gleiche problem wie mit der höheren Einstellung starten dauerd lang eigefroren sobald ich auf fahren klicke und wen ich aus der Boxfahren will, es ist einfach verrückt die Sache