Problem Dedicated server no answer from the server

Discussion in 'Community Support' started by Peter Müllner, Dec 2, 2018.

  1. Racki

    Racki Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +114 / 0
    Fullscreen und Fenster Modus hast du auch getestet?
    Fenster Modus läuft bei mir stabiler...
     
  2. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    sorry ich kaufe doch nicht um hunderte von Euro Raceroom (alle Strecken alle Autos) das ich dann im Fenstermodus spielen kann oder die Grafik runterschrauben muss um das zu spielen, und bin doch nicht der einzige der ein 4K Monitor benutzt und noch dazu den neuesten PC. Mit mein älteren PC gab es nicht die geringsten Probleme den ich aber für Büro jetzt habe und da kommen mir keine Spiele drauf. Ich kenne mich zwar jetzt nicht so gut aus wie ihr aber ich behaupte das da was mit den Daten nicht stimmmt. Habe es ja schon mal erwähnt. Wenn es geht wo das Fahrzeigsetup inaktiv ist tritt das Problem nicht so schlimm auf jedoch wen es aktiv ist und ich meine Setups wieder mache friert es ein. Es sind ja zwei Probleme das eine ist mein Server der einfach nicht geht obwohl alle Ports Einstellungen stimmen (mit und ohne Loopadapter). Das andere eben das mit einfrieren.
    Bitte das nicht persönlich nehmen ich schätze eure Arbeit und Aufwand aber es ist für mich schon so frustrierend. Auch ich wende hier schon soviel Zeit und Einstellungen auf mit diesen Problem. Was für mich dann noch so ärgerlich ist das alle anderen Games die ich habe reibungslos funktionieren.
     
  3. Racki

    Racki Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +114 / 0
    Da es bei dir zu sehr speziellen Problemen kommt, gehts mir doch nur darum, einzugrenzen mit welchem Schritt wir das Problem identifizieren können. Wenns zickt, hilft einfach nur mehr das Ausschlussverfahren.

    Sobald wir drauf kommen, was die exakte Ursache ist, können wir uns immer noch um die Problemlösung kümmern.
     
  4. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Ich kann dich schon verstehen aber das sogenannte Ausschluß verfahren haben wir schon x-mal durch und auch die Crashdateien habe ich euch schon geschickt vor 2 Wochen die weitergeleitet wurden es gibt bis jetzt kein Ergebnis davon. Wann da irgendmal was kommt an Auswertung meiner Crashdateien steht in den Sternen. Ich habe bis Dato 770 Stunden an Raceroomstunden, davon die letzten 70 Stunden (mit neuen PC) nur damit verbracht mit dem Problemen von Server verbinden und das Einfrieren.
    Ein paar Eckdaten gebe ich euch noch um vielleicht da was festzustellen. Simbinordner neu eingelesen. Grafik.xml auch neu, In Steam Daten x-mal überprüft. Raceroom deinstalliert neu installiert. Vor dem Nov. Update ging noch alles ab den Update kamen diese Probleme.
    PC-Proworx 2 Monate alt. Win10 alle Update vorhanden (Winversion1809-17763.195) Treiber für Geforce GTX 1060 ist 416.94. Alle Virus oder Spywareprogramme (Avast, Spybot) melden nichts. Win startet in 32s – 50s. Ram Auslastung sind so immer ca 12 - 36% bei Raceroom, Temperatur der CPU, RAM, Mainboard sind auch so immer zwischen 32° - 48°. Monitor Phillips Momentum 4K Maus Tastatur Corsair, Router von UPC Connectbox 1Gbit/s (Test im Bild). Verschiedene Games wie Pro Cars 1-2, Automobilista, F1 von 2016 – 2018, The Division, Recon Wildlands, Battlefield 1-4 V Far Cry alle Tomb Raider alle laufen reibungslos im Multiplayermodus.
    Das einzige was ich jetzt noch machen könnte ist Windwos neu aufsetzen.
     

    Attached Files:

  5. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Was ich jetzt getan habe da ich gehört habe das könnte so ein Problem auslösen habe ich das mal so gemacht. Testen muss ich es noch.

    Man geht auf Systemsteuerung dann Energieoptionen, erweiterte Energieeinstellungen ändern, runter auf PCI Express klicken, Verbindungszustand-Energieverwaltung auf AUS stellen übernehmen.

    Nächster Schritt war Nivida Systemsteuerung

    Auf 3D Einstellungen verwalten rechts im Fenster runter scrollen zu Energieverwaltungmodus ist Standardmässig auf Adaptiv gestellt, das auf maximale Leistung bevorzugen stellen.

    Das soll bewirken das es zu keine Stromschwankungen- aussetzer kommt die womöglich die Grafikarte belasten oder zu aussetzen zwingt, und dadurch zum einfrieren kommen kann.

    Mal sehen was ihr dazu sagt ob das eine Option ist
     
  6. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Getestet erster Einstieg in Raceroom war ok konnte gleich fahren Box auch rausfahren ohne einfrieren. Zweiter versuch war wieder das gleiche einfrieren und dann beim drittenmal sogar Verbindungsabbruch. Hat also auch nichts gebracht.
     
  7. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    Jetzt habe ich sogar win10 neu aufgesetzt bringt garnichts die gleichen Probleme und mit meinen Provider gesprochen da ist alles OK. Es war nicht mal Software drauf ausser Avast.
    Mehr kann ich nicht mehr tun und finde das schön langsam mühseelig mich da stundenlang hinzusetzen und nur herum zutun und kommt nichts dabei raus. So wie ich das jetzt sehe kann ich das vergessen und das Geld auch, zurück bekommt man sicher nichts. Ich bin gezwungen auf ProCars2 umzusteigen den so kann ich keine Rennsaison machen, wo ich eh schon aussetzen habe müssen. Es war nett das ihr versucht habt mir zu helfen. Ich will auch keine Hilfe mehr die mir ständig das gleiche vorschlagen weil das haben wir schon xfach durchgekaut. Das was noch austeht ist die Auswertung meiner Crashdateien die sicher eine Ewigkeit dauern wird bis ich da ein Resultat bekomme, falls überhaupt. Raceroom ist für mich auf lange Zeit Geschichte.
     
  8. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    So wie ich das sehe bin ich doch nicht der einzige der dieses Problem hat. Einige die dies hier ansprechen haben nicht mal eine Antwort bis jetzt bekommen. Da rede ich nicht einmal davon was da so noch in anderen Forums zu lesen gibt, es ist ein bekanntes Problem. Auch ich habe auf meine letzten 4 Einträge keine Antwort bekommen. Vielleicht hat man da was falsch verstanden mit KEINE HILFE, die betrifft aber nur das ich ständig das gleiche wiederhole an Vorschläge die nichts bringen. Eines habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen, ja ich habe ein spezielles HDMI Kabel Modelltyp: Primewire 2.0 m (Meter) - Ultra HD 4k HDMI-Kabel mit Ethernet (Verbindung von Internet-fähigen AV-Komponenten mit ARC Audio Return Channel / Audio-Rückkanal) und 3D ready | volle Ultra HD 4k-Unterstützung - 2160p (4096 x 2160 Pixel bei 60 Hz ). Was ist jetzt mit meiner Ceashdatei die ich gesendet habe wann kann man mit Resultate rechnen oder zeigt diese auch ein Problem auf. Ende November 2018 habe ich das Problem erstemal erwähnt bis Heute nach ca 80Std. habe ich alles versucht was man mir vorgeschlagen hat. Wie soll das weitergehen oder bleibt man damit allein auf der Strecke von Seite der Betreiber von Raceroom Sector3.
     
  9. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +7 / 0
    So melde mich wiedermal, es hat sich nichts geändert mit meinen Problem, frage mich aber wie lange man auf eine Antwort warten muss von euch oder Sector3 zu meinen Problem. Nach 2 Monate der angeblichen Auswertung meiner Crashdateien die ich über euch an Sector3 übermittelt habe kam bis jetzt nichts. Kümmert man sich nicht um seine Kunden und Forumsmitglieder den nicht.