Deutsche RaceRoom Meisterschaft

Discussion in 'Esports' started by Robert Wiesenmüller, Feb 25, 2020.

  1. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0

    Willkommen zur Deutschen RaceRoom Meisterschaft!
    Rennen für "A", "B", "C" und "D" sowie Qualifying in den RaceRoom Cafés
    Finale mit Preisgeld!

    Die Deutsche RaceRoom Meisterschaft ist eine virtuelle Rennserie auf RaceRoom, die sich an Fahrer mit festem Wohnsitz in Deutschland richtet. Die Meisterschaft wird über 5 Divisionen ausgetragen: Online fahren die Teilnehmer aufgeteilt anhand der Leaderboard-Divisionen A, B, C und D, während es ein zusätzliches Rennen für Qualifikanten aus den RaceRoom Cafés in Böblingen (Region Stuttgart) und Nürburgring gibt. Das Finale findet online am 1. Mai 2020 statt. Es geht um ein Preisgeld von 5000 €!


    Alle Regeln finden sich hier!

    Qualifiziere Dich für vier Multiplayer-Rennen online, um Punkte für die Qualifikation zum Finale zu sichern. Die jeweils besten 28 Fahrer mit A, B, C und D Lizenz werden zu einem Multiplayer-Rennen gegen Gegner aus ihrer Leistungsklasse eingeladen!

    Hier geht es zum Wettbewerb!
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Mar 11, 2020
  2. Nico Kunze

    Nico Kunze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 1, 2018
    Ratings:
    +173 / 0 / -0
    Ich geh mal davon aus fahrer ohne lizenz können an keinem der multiplayer rennen teilnehmen?
     
  3. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Online ja. Du kannst dich aber trotzdem im Café für das Location-Finalrennen qualifizieren. Und natürlich auf den Leaderboards teilnehmen, um für nächste Saison eine Lizenz zu haben.
     
    • Informative Informative x 1
  4. Zziggy

    Zziggy Active Member

    Joined:
    Apr 27, 2019
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Darf man als Österreicher außer Konkurrenz mitfahren? Also ich möchte mich nur im Leaderboard vergleichen.
     
  5. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Ich habe die Competition hier nur leider so eingestellt, dass man sie nur sehen kann, wenn man aus Deutschland kommt. Daher geht es dieses Mal leider nicht. Sorry!

    Ich kann dir aber sagen, dass die Bestzeit mit dem BMW M235i auf Nürburgring Sprint (enge Schikane) gerade eine 1m 36.139s ist.
     
  6. Konrad Zerebiec

    Konrad Zerebiec New Member

    Joined:
    Mar 3, 2019
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Ich lebe seit 7 Jahren in Deutschland und bin permanent hier: P Warum kann ich nicht teilnehmen? hehe
     
  7. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Du bist dann startberechtigt, aber du musst dann die Flagge im Profil auf "Deutschland" umstellen.

    Weißt du, wenn ich das so einstelle, dass jeder teilnehmen kann, gibt es einfach mega Chaos bei den Einladungen.
     
  8. Greenhelldriver

    Greenhelldriver New Member

    Joined:
    Jun 29, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0

    Also schaffe ich es jetzt nicht mehr in den nächsge 4-5 wochen auf D?

    bin noch nie Wettbewerbe mitgefahren seitdem es dieses Rating gibt.

    Also in welchem Rhytmus werden die Lizenzen geupdated?
     
  9. Konrad Zerebiec

    Konrad Zerebiec New Member

    Joined:
    Mar 3, 2019
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Kannst du nicht einige einzelne Ausnahmen hinzufügen? Auf Einladung z.b
    Vielmehr will niemand seine Nationalität ändern ...: D.
    Am besten löschen Sie dann den Inhalt

    "festem Wohnsitz"
     
  10. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Leider nicht. Die Lizenzen sind für den Zeitraum der Meisterschaft fix. Sonst würden ja Fahrer während der Saison auf- und absteigen.

    Das ist technisch nicht möglich. Für die Teilnahme musst Du das auf deiner Seite umstellen, ansonsten kannst Du nicht teilnehmen.
     
  11. Greenhelldriver

    Greenhelldriver New Member

    Joined:
    Jun 29, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
     
  12. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Ja, ich find es persönlich auch schade dass wir das so lösen mussten, aber sonst funktioniert die Lizenzeinteilung leider einfach nicht. Daher noch mal der Tipp: Auf jeden Fall trotzdem die Leaderboardcompetitions mitfahren, oder da auch generell mal bei anderen Competitions mitfahren, damit man für die nächste Saison die Lizenz hat.

    Mittlerweile gibt es auch einen wunderbaren Trailer von Georg Ortner!
     
  13. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Die Deutsche RaceRoom Meisterschaft läuft bereits seit ein paar Tagen und mehrere Hundert Fahrer sind bereits der Online Competition beigetreten. Heute starten nun auch die Qualifikationen im RaceRoom Café am Nürburgring & Raceroom Motorworld Region Stuttgart.
    Wir laden Euch herzlich dazu ein, dort eine Rundenzeit zu setzen und mit etwas Glück seid Ihr im Grossen Finale auf der TUNINGWORLDBODENSEE dabei!

    [​IMG]
    2 kleine Hinweise am Rande:
    1) Man kann sowohl online mitfahren als auch im Café. Man kann sich also für 2 Finalrennen qualifizieren.
    2) In den Cafés können auch Fahrer teilnehmen, die kein "A" "B" "C" oder "D" Ranking haben
     
  14. SuperAcE

    SuperAcE New Member

    Joined:
    Feb 28, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Bekommen Nachrücker für das Rennen eigentlich bescheid sobald jemand abgesagt hat, oder erst mittwochs wenn die Deadline verstrichen ist?
     
  15. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Erst am Mittwoch.
     
  16. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Gibts eine Möglichkeit die Ergebnisse der abgelaufenen Competition zu sehen? M235i ist ja nun vorbei, mich würde meine Endplatzierung mal interessieren...
     
    • Like Like x 1
  17. Olli B

    Olli B New Member

    Joined:
    Dec 24, 2019
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Moin Pierre.
    Auf der Wettbewerbsseite klick auf DRRM, dann oben auf Past Rounds, dann auf NRing klicken, dann rechts auf Bestenliste anzeigen!
    LG!
     
    • Like Like x 1
  18. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ja, wenn man's weiß ist einfach...:D
     
    • Funny Funny x 1
  19. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events Beta tester

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,043 / 0 / -0
    Die Einladungen für das 1. Rennen wurden verschickt.
     
  20. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Robert, Frage zum Regelwerk (Deutsche-RaceRoom-Meisterschaft-Frühjahr-2020-Regelwerk-1.0.pdf):
    In Punkt 11.1 steht bei "Qualifiziert für MP" - Jeweils Top30, darunter
    in Punkt 11.2 steht bei "Fahrer" - Top28 aus Leaderboard1?
    Einmal 30, einmal 28, haut das so hin?