German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. svennek0910

    svennek0910 Member

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Sieht aus, als würden wir uns nächstes Mal wieder häufiger begegnen :D
     

    Attached Files:

    • Like Like x 2
  2. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hast Dich sogar schon vor mich gepflanzt Sven @svennek0910 ...und der Uli ist auch knapp dran, wird interessant ;).
     
    • Agree Agree x 1
  3. Guido Monjau

    Guido Monjau Member

    Joined:
    Nov 9, 2017
    Ratings:
    +14 / 0 / -0
    Hi Leute, der erste Lauf in Sachsen hatte es in sich.

    Quali- und Rennenpace viel schneller als im Vortagstraining.o_O
    Hinter der Führungsgruppe nervös werden und Mist bauen.:confused:
    @Gernot B. i´m so sorry.
    Im Rennen dachte ich du wärst schon auf Abwegen und fahre "nur noch" in das Unvermeidliche.:eek:
    Der zweite Lauf ging besser von der Hand und bote schöne Duelle bis in die letzte Runde. :p

    Wer bock auf gemeinsames trainieren und (Benz) setupen hat, der möge sich melden.:)

    Guido
     
  4. svennek0910

    svennek0910 Member

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Ich hätte den ganzen Vormittag Zeit :)
     
  5. Guido Monjau

    Guido Monjau Member

    Joined:
    Nov 9, 2017
    Ratings:
    +14 / 0 / -0
    Bin die Nacht durchgefahren und erst um 12 aus dem Bett gerollt. ;)

    - Benz auf Lausitzring abstimmen
    - Benz VLN Feintuning
    - Gernot´s Karre zur Brust nehmen (Thema Reifen)

    ...ab 16:00 im MSRL Teamspeak (IP: 138.201.16.42) und
    Discord/Drive ´n´ Talk ( https://discord.gg/457xNuk ) zu finden.
     
    • Like Like x 1
  6. Theopraktisch [vMADS]

    Theopraktisch [vMADS] Member

    Joined:
    Jan 17, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Aktuell sieht es wohl so aus, dass wir uns schon am Donnerstag auf den Weg nach Oscherseleben machen.
    Daher werde ich wohl nicht mitfahren können.
    Wünsche euch viel Spaß. Sollte es einen Gaststarter geben kann er gerne auf dem Omega starten.
     
  7. Prozac

    Prozac Member

    Joined:
    Jan 3, 2018
    Ratings:
    +7 / 0 / -0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider viel zu wenig Zeit für dieses Hobby, was dazu führt, dass das Üben und die Rennen bei mir in Stress ausarten. Meine Ergebnisse sprechen da ja auch eine deutliche Sprache. Ich gebe daher meinen Startplatz auf. Dies jedoch nicht ohne Euch einen Nachfolger mitzubringen. Alexander Winkler, ein Freund, übernimmt meinen Mercedes mit der #3. So bleiben die beiden Sonax-Mercedes unter den drei Benzinverrückten aus Leipzig.

    Das ich überhaupt so lange durchgehalten habe, verdanke ich den Spaß, den ich jedesmal mit unserem disziplinierten Starterfeld hatte.

    Ich bleibe im Spiel erhalten sofern denn Zeit ist, fahre jedoch zunächst keine Rennserien mehr mit.

    Viele Grüße (auch mit einem weinenden Auge)
    Marcel
     
    • Like Like x 4
  8. dermute

    dermute New Member

    Joined:
    Apr 3, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hallo,
    dann will ich mich hiermit mal anmelden. Vielen Dank Marcel für den Starterplatz, ich hoffe es in Ehren weiterführen zu können.

    Name: Alexander Winkler
    Steam: dermute
    Nation: deutsch
    Fahrzeug: Mercedes 190E EVO II DTM - AMG Mercedes - #3

    Vor ein paar Jahren bin ich mal 2 Saisons in rFactor gefahren, hatte nun aber eine lange Pause. Mit VR und neuer Technik hat mich das Fieber nun doch wieder etwas gepackt und ich hoffe bei euch im Feld gemütlich mitfahren zu können!
     
    • Like Like x 3
  9. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Schade Marcel, Du warst und bist ein wertvoller Mitstreiter in unserem Grid...vielleicht machen wir ja mal Funevents, wo es für dich vielleicht kurzfristig passen könnte.

    Sehr nett im Übrigen von Dir, dass Du gleich Ersatz mitgebracht hast...Herzlich Willkommen Alexander :).

    Da die RaceApp derzeit etwas streikt, ist es momentan nicht möglich, sich an - bzw. abzumelden für die Serie...sobald dies wieder funktioniert, bitte ich Dich, Alexander, dies nach unseren Vorgaben zu erledigen, damit im nächsten Rennen die Logfiles für die Ergebnisse korrekt wiedergegeben werden können.
     
    • Like Like x 2
  10. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Infos für den 4. Saisonlauf:

    eurospeedway.png

    eurospeedway-lausitz-14180937.gif


    RACEDAY
    Layout: Short Course

    Donnerstag, 12.04.2018
    Lobby: DTM 1992 Lauf 4A (Rennen 1)
    DTM 1992 Lauf 4B (Rennen 2)
    Passwort: steht in der RaceApp im Abschnitt Event Serien/DTM 1992/Einstellungen (dazu müsst ihr in der RaceApp eingeloggt sein)

    [​IMG]

    Quali 1: 20:00 - 20:30
    Rennen 1: 20:30 - 21:10
    Pause bis 21:30
    Quali 2: 21:30 - 22:00
    Rennen 2: 22:00 - 22:40

    TRAINING
    Lobby: Gernot´s DTM 1992 Training
    Passwort: ohne Passwort
     
    • Like Like x 2
    Last edited: Apr 8, 2018
  11. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    ACHTUNG!

    Da es ja bei einigen Fahrern immer wieder zu Problemen mit Disconnects gekommen ist in Verbindung mit dem Warm-Up wird das Qualifying ab sofort auf 30 Minuten gestreckt, dafür fällt das Warm-Up aus. Somit starten die Rennen unmittelbar nach dem Qualifying!
     
    • Informative Informative x 1
  12. svennek0910

    svennek0910 Member

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Ich muss mich für dieses Mal leider abmelden. Bei mir gab es beim Wechsel der Hardware ein paar Probleme und ich kann ich kann derzeit einfach nicht fahren :(
    Ich wünsche euch aber vorab schon einmal ein schönes Rennen und hängt mich in der Wertung bitte nicht ganz ab ;)
     
  13. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Schade Sven, diesmal hätt ich Dir einen schönen Kampf liefern können, da ich mich mittlerweile besser vorbereiten konnte...dann sieht man sich im Mai am Hockenheimring ;).
     
    • Love it! Love it! x 1
  14. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Werte Kollegen, leider hat sich unser geschätzter Mitstreiter Chris Schulze von der Rennserie aufgrund Zeitmangels abgemeldet...mein geschätzter Forumskollege Chris Bernd hat es ihm leider gleich getan, allerdings ist der Chris weiterhin für die Livestreams unserer Rennserie einsatzbereit.

    Den Livestream am Donnerstag könnt ihr wie gewohnt auf unserer Webseite www.msr-liga.de verfolgen.
     
    • Like Like x 2
  15. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Gernot,
    hiermit muss ich enttäuscht für das morgige Rennen absagen. Leider habe ich mein neues Wheel immer noch nicht erhalten und das alte ist schon verkauft.
    Den Controller würde ich mir aus eigenen Ansprüchen ersparen wollen;-)
    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.
    Gruß Jasper
     
  16. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Schade Jasper, durch den Abgang vom Chris Schulze bist Du wahrscheinlich der Topfavorit in der Gesamtwertung...allerdings ist das Fahren mit Controller wahrlich bescheiden, vielleicht klappts beim nächsten Rennen wieder bei Dir. Danke fürs Bescheid sagen ;).

    Ein weiterer Fahrer wird sich uns anschließen...der Bruder vom Uli Oeben, Eric "Udo" Oeben :D möchte sich uns anschließen und übernimmt zu diesem Zweck den Kärcher-Benz vom Chris Schulze. Herzlich Willkommen Eric!

    Bedenkt bitte, dass der Eric grundsätzlich über Erfahrung im Simracing-Bereich (GT Legends) verfügt, allerdings von der Pace her in Raceroom noch etwas hinterherhinkt...also zerreißt den armen Kerl nicht gleich in der Luft, wenn mal was daneben geht. Ansonsten...es handelt sich schließlich um einen Kollegen aus dem Hause Oeben...Adel und Fairness verpflichtet :p:D.
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
  17. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Hallo Jasper,sehr schade das Du nicht dabei sein kannst! Hatte kürzlich das gleiche Problem in einer anderen Liga!!
    Pedale bei mir leider auch zu spät angekommen! Das nervt total!
    Bin jetzt aber neugierig! :D
    Für was hast Du dich denn entschieden?
     
  18. AmiGo_87

    AmiGo_87 New Member

    Joined:
    Jan 18, 2018
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hey @ all
    bin heute Abend leider auch nicht anwesend - muss in die Nachtschicht...
    wünsch euch dennoch viel Spaß ;)
     
  19. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Gernot,
    Danke für deine nette Wertschätzung;-)
    Aber hier sind ja noch genügend andere gute Fahrer auf gleichem Niveau unterwegs.
    Bei meinem Glück was Hardware und Serververbindungen angeht wäre ich final schon mit einer Top 5 Platzierung glücklich.
    @ Uli...Ich versuche nach intensiven Gesprächen mit euch mal eine Fanatec V2.5 Combo.
    Ich hoffe auf das nächste spannende Rennen mit euch...Bis denn dann
    Grüße Jasper
     
  20. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Find ich jetzt nicht gut von Dir Jasper,macht dich ja noch schneller! :p
    Naa,kleiner Scherz!! Gratulation zu deiner Wahl!!!
    Wird Dir "noch" mehr Spass bringen! ;)
    Cu soon
    Uli