German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Danke für die Blumen Uli :) Naja erstmal muss das Paket bei mir ankommen!
    Außerdem hast du mich überzeugt...wenn wäre es also deine Schuld ;-)
    Sieht aber aktuell so aus als wenn es auf dem Postweg abhanden gekommen ist !!!
    Sollte eigentlich schon Dienstag ankommen.
    Vielleicht kannst du mir ja dann irgendwann ein wenig beim Setup des Wheels in R3E helfen. Würde mich sehr freuen.
    Viel Erfolg heute Abend
    Jasper
     
    • Like Like x 1
  2. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Guten Morgen Jungs,

    war wie immer ein gelungener Rennabend mit Euch, auch wenn mir mein Mustang mittlerweile extrem auf den Sack geht :mad:. Egal, was ich am Setup auch schraube, rund 15 Minuten vor Abpfiff muss ich das Auto ins Ziel "tragen", um nicht wieder einen Reifenplatzer zu fabrizieren...darüber hinaus hab ich das Setup scheinbar so verwurschtelt, dass das Auto beinahe unfahrbar geworden ist und die Zeiten nicht passen. Mein Anspruch sollte zumindest sein, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, regelmässig zumindest um Platz 5 mitkämpfen zu können. Jetzt hab ich einen Monat Zeit, mir das Auto nochmal von Grund auf zur Brust zu nehmen...

    Ganz großes Sorry an Alexander @dermute und Rene @Nessa Revane fürs reinfahren in T1 nach Start/Ziel...ich war da etwas zu übermütig zum einen und konnte zum anderen nicht rechtzeitig bremsen. Grad fürn Rene tuts mir leid, weil er bis dahin gut wie nie zuvor gelegen ist und ich ihm dadurch wohl das Rennen zerschossen hab...Tut mir echt leid :(.

    Ich hoffe dennoch, dass es dem Alexander und auch dem Eric, der ja tapfer durchgehalten hat, gefallen hat. Ansonsten Glückwunsch ans Podium, Martin, Franz wieder ganz stark, und der Christian konnte die Scharte vom Sachsenring auch wieder ausbügeln...da entwickelt sich ein interessanter Dreikampf um den Gesamtsieg nach dem Ausscheiden vom Chris Schulze.

    Abmeldungen für den Lausitzring: Jasper Blomqvist, Florian Schwarz, Sven Rechenberger, David Tepper sowie (kurzfristig) Daniel Isbarn...nochmal danke fürs Bescheid sagen, ich hoffe, ihr seid beim nächsten Rennen wieder dabei :grinning:.

    Zum zweiten Mal in Folge keine Abmeldung gabs leider vom Frank Hempen @Baluu ...gemäß der bisherigen Vorgangsweise nehme ich Frank aus dem Grid...sofern Frank wieder mitfahren möchte und zu diesem Zeitpunkt ein Cockpit frei ist, bitte kurz Bescheid geben. Dies gilt selbstverständlich für alle anderen auch.

    Ebenfalls keine Abmeldung gabs vom Christoph Duerselen @Christoph.

    Hier nochmal die beiden Rennen im Livestream vom Chris und vom Björn aus unserer Community www.msr-liga.de

    Lauf 1:


    Lauf 2:


    Und das Ganze nochmal aus meinem Cockpit...leider nur bis ca. Minute 15 in Lauf 2, Streamsoftware ist wieder abgekackt :rage:.


    Gesamtwertung auf einen Blick:
    https://raceapp.eu/#/Series/50?tab=scoringDetail

    Den Trainingsserver "Gernot´s DTM 1992 Training" hab ich mittlerweile auf die nächste Strecke im Mai, Hockenheim Short, umgestellt.
     
    • Like Like x 3
    Last edited: Apr 13, 2018
  3. dermute

    dermute New Member

    Joined:
    Apr 3, 2018
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Kein Problem Gernot, ich war da ja vielleicht auch noch etwas übervorsichtig. Mir hat die erste Veranstaltung mit euch wahnsinnig viel Spaß bereitet, danke dafür!

    Aber findet das nächste Rennen wirklich am 10.05. statt? In Anbetracht des volkstümlichen "Männertags" gäbe es dort bestimmt einige Abwesenheiten und Schlangenlinien auf der Fahrbahn ;)
     
  4. AmiGo_87

    AmiGo_87 New Member

    Joined:
    Jan 18, 2018
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Huhu, bezüglich des nächsten Rennens / könnnte da am 10.05 auch nicht. Wie wäre es mit dem 17.05? oder 03.05?
    - und schade, gestern einige Punkte liegen lassen - wegen Abwesenheit / hoffe hat wieder gebockt das Ganze ;)
    Gruß Flo
     
  5. Florian Maeder

    Florian Maeder Member

    Joined:
    Jan 21, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Mensch, was ein toller Rennabend gestern. Sehr spaßig, sehr spannend, aber auch extrem anstrengend. Ich freue mich in jedem Fall auf das nächste Event im Mai.
    @Gernot: Danke wie immer für die sehr gute Organisation. Und dass du mit dem Mustang haderst, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. Meinen Widerspruch erntest du allerdings, was die Favoritenrollen angeht. Man hat es vor allem im 2. Rennen gesehen. Da konnten die drei vor mir ihre wahre Pace zeigen und mich mühelos abhängen. Ich für meinen Teil war ziemlich genau so schnell wie im 1. Rennen. Und manche Top-Fahrer waren ja gestern erst garnicht dabei.
     
  6. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Na Franz dann haste im ersten Durchlauf die drei Jungs vorne aber sehr professionell "aufgehalten"! :D
    Die Pace war für den Benz (wahrscheinlich eher für mich :rolleyes:) nicht mitzugehen!
    Im 2ten Rennen habe ich dann zum ersten Mal die Erfahrung mit dem bestehenden V3 disconnect-bug machen dürfen!!!
    Meine mühevolle Einstellung der Bremse (hab die V3s seit Montag) war auf einmal,mitten im Rennen futsch! Hatte ab da dem Alexander nichts mehr entgegenzusetzen!! Wäre wahrscheinlich bis zum Rennende ein spannender Kampf geblieben! Ich hatte iwi das Gefühl in eine Schüssel Pudding zu treten! Null Druckpunkt mehr! Sehr ärgerlich, vorallem gleich bei meinem ersten Rennen mit den Dingern!
    Natürlich auch von mir ein dickes Danke an Gernot für die Organisation!!!! Der Termin ist mir wie immer wurscht,ich bin zwar Vater,saufen sollen dann mal die Anderen!!!;)
    So cu all @Hockenheim
    greetz Uli
     
  7. martin.pater

    martin.pater Member

    Joined:
    Aug 23, 2015
    Ratings:
    +10 / 0 / -0
    Man war das anstrengend. 80 minuten innerhalb 0,5 Sekunden von einander zu fahren. Danke an die Orga, das macht wirklich Spaß.
    Sry an Christian Lasse fürs 1ster rennen. Bisschen zu weit außen, mich gedreht und mit dir kollidiert.
     
  8. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Hat wieder viel Spass gemacht und diesmal lag mir die Strecke viel besser

    @Martin kein Problem, war ein Rennunfall
     
  9. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hallo Jungs,

    sorry für die verspätete Rückmeldung betreffend Termin usw., aber ich hab permanent viel um die Ohren auf der Arbeit...

    Da ihr in Germanien offensichtlich am 9./10.05. ein traditionelles Saufgelage zum Besten gebt :D können wir gern verschieben. Praktischerweise würde ich das auf den nächsten Tag machen, aber unser Mike Öhlmann kann Freitags nicht. Deshalb könnte ich noch den darauffolgenden Samstag, 12.05. als Ersatztermin vorschlagen (unter Vorbehalt, siehe unten).

    Generell die Frage an alle, ob es aufgrund der Entwicklung bei uns (stetiger Rückgang im Fahrergrid) nicht besser wäre:

    1. Die Serie nach dem Rennen auf der Nordschleife (07.06.2018) abzuschließen
    2. Zumindest die Rennen im Juli und August ersatzlos zu streichen (ich hab bei der ganzen Planerei die Temperaturen im Hochsommer sowie die Urlaubssituation nicht berücksichtigt) und von September bis Dezember die letzten 4 Rennen lt. Kalender auszutragen.
    Ein weiterer Grund, und grad in dieser Runde kann ich glaub ich offen darüber sprechen, dass ich aufgrund meines Jobs immer seltener die Zeit finde, fixe Renntermine einzuhalten (auch die oben genannten Ersatztermine kann ich meinerseits noch nicht 100%ig bestätigen, allerdings würde ich mich für diesen Fall um einen Ersatzrennleiter aus unserem Forum bemühen, der die Server startet, etc.). Die fehlende Zeit kann ich dann natürlich auch nicht für Organisation und Planung erübrigen...und damit tu ich Euch keinen Gefallen.

    Ich hab mir das auch alles ganz anders vorgestellt, als ich die Serie geplant und veröffentlicht hab...Real life as it´s best :confused:. Aber ich werde auch weiterhin versuchen, für Euch mein Möglichstes zu tun, um Euren Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden...
     
  10. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Allem voran @Gernot B. kann ich deine Situation in jeglicher Hinsicht nachvollziehen! When real life kicks in...
    Job und auch Familie haben halt Priorität, das ist halt wie es ist!
    Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich, aber Aufgrund der aktuellen Situation würde ich Deinem ersten Vorschlag die Serie nach der Nordschleife zu beenden zustimmen!

    Auch wenn ich mich hier vllt. damit unbeliebt mache, kann ich dieses ganze rumgenöhle an den Terminen hier in keinster Weise mehr nachvollziehen!!! Sorry Leute,die Termine standen/stehen im Eröffnungsthread und wer nicht kann trägt sich dann dafür nicht ein! Eigentlich recht simpel,oder?
    Man kann es terminlich halt nicht jedem recht machen und so etwas erschwert zudem jedem Organisator die Arbeit das alles einpflegen zu müssen! Das macht als Orga null Spass!!!
    Sollte es zu einer Einigung kommen sieht man sich am Hockenheimring!! Wann auch immer!! o_O
     
    • Like Like x 2
  11. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0 / -0
    Ich denke mal Jeder hat dafür Verständnis das Reallife geht immer vor und ein Termin für ein Spiel lässt sich leichter verschieben als das Reallife. Und die Temperaturen im Sommer Ja kann ich zustimmen wäre auch dafür im Juli August eine Pause einzulegen , ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und da ich jetzt ein Thrustmaster TMX Pro Besitze möchte ich lieber nicht wissen wie es ist bei 31 Grad und mehr die rennen zu fahren da die Windapp in meinen Zimmer auch dann nichts mehr bringt .
     
  12. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Nimm einen größeren Venti ;)

    Also ganz ehrlich mir sind die Termine egal, ich versuche alle teil zunehmen und wenn es mal nicht geht, geht es nicht ;) Aber wird schon alles werden :)
     
  13. Florian Maeder

    Florian Maeder Member

    Joined:
    Jan 21, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Also was die Termine angeht stimme ich Uli voll und ganz zu. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich zu ner Liga anmelden und dann 1-2 Rennen mitfahren, danach aber nichts mehr von sich hören lassen. Die müssten alle auf eine "Schwarze Liste" gesetzt werden. Aber das kommt auch in anderen Ligen vor. Cool wäre es, wenn die, die es wirklich ernst meinen und die Zeit und Mühe der Organisatoren wirklich wertschätzen, sich alle in einer Liga zusammen finden würden, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
    @Gernot: Derzeit passen mir noch alle der genannten Termine. Ein Ligaende fände ich schade, aber wenn du aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit findest, habe ich da vollstes Verständnis. Dann lieber ein würdiges Ende finden!
    Sommerliche Temparaturen sind für mich persönlich kein Grund, ein Rennen abzusagen, aber ich wohne ja in einer Kellerwohnung ;)
     
    • Like Like x 2
    • Winner Winner x 1
  14. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0 / -0
    Ich persönlich kann am 12.05.2018 nicht da ich bei uns in der Liga an einem Nordschleife trackday (gt3 vs dtm1992 multiclass event) teilnehme.

    Gegen eine Pause spricht erstmal nichts, dennoch es ist jeweils ein Tag im Monat und die renntermine sind seit Anfang an bekannt.
    Echte rennfahrer können auch nicht sagen: "Nee in Bahrain is mir dass zu heiß, hab keine Lust....Da schwitze ich zu viel....mimimi"
    Wer nicht kann, kann eben nicht Real-Life geht immer vor, da sind wir erwachsen genug um das zu respektieren.

    Was den saufgelage Tag angeht... Da gibt's nen schönen Spruch... Wer saufen kann, kann auch arbeiten. In unserem Sinne fahren.

    Feiertage bis auf Ostern, Weihnachten sind keine Entschuldigung dafür Termine verschieben zu müssen, dieses ständige verschieben ist auch blöd für die wo sich hier angemeldet haben weil es sich mit keiner anderen Liga beißt, denkt nicht immer nur an euch sondern auch an andere.

    Sorry für die Wall of Text Jungs aber dass musste mal raus.

    #micdrop
     
  15. svennek0910

    svennek0910 Member

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, diese Diskussion unnötig so hochzukochen. Gernot hat gefragt, ob wir die Saison beenden oder zumindest im Sommer pausieren wollen.
    Ich persönlich bin dafür, dass die Saison ohne Unterbrechung bis zum Ende läuft. Vielleicht sollten wir hier einfach mal eine Abstimmung einfügen oder so?
    Bezüglich der Terminverschiebungen finde ich das hier etwas übertrieben. Man kann den Wunsch doch äußern und vernünftig diskutieren und dann schauen was dabei herauskommt oder? Solange nach der Diskussion mehr Leute teilnehmen können, ist doch alles super. Ich glaube, dass manche vielleicht nicht ganz den Punkt beachten, der bei Gernot jetzt leider mit aller Härte zuschlägt.. wir alle machen das nur nebenbei! Es geht doch hier um den Spaß an der Sache. Wir verdienen nicht unser Geld damit und vermutlich ist das hier für niemanden der Lebensmittelpunkt. Also lasst uns doch darüber reden und schauen, ob am Ende ein paar mehr Leute an einem abweichenden Termin Zeit finden.. das bedeutet doch auch für alle anderen mehr Spaß und darum geht es doch.
    Ich kann am nächsten Termin auch nicht.. wir können jetzt also überlegen, ob wir den Termin verschieben und deutlich mehr Leute Zeit finden, oder "zwei drei Leute" setzen sich alleine hin und fahren das Rennen am abgestimmten Termin :) Letzteres wäre natürlich vollkommen okay, weil wir ja nicht jammern wollen und der Termin so abgestimmt war, aber ob sich dann wirklich mehr Spaß aufkommt..
     
    • Like Like x 1
  16. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hallo Jungs,

    zunächst mal danke für Euren Input. Auch wenn ich mich bei einigen von Euch damit unbeliebt machen sollte, beende ich die Meisterschaft nach dem 6. Event auf der NOS am 07.06.2018, und das obwohl wir mit Ben Schmit aus Luxemburg einen neuen Fahrer gewinnen konnten...Herzlich Willkommen Ben!

    Die Gründe für meine Absage der restlichen Saison ab Juni hab ich zum Teil schon genannt...in meinem Job ändert sich zeitlich leider immer häufiger etwas, sodass ich keine fixen Zusagen zu Rennterminen geben kann. Zum Anderen bin ich mittlerweile auch schon etwas müde geworden, was das Hosting betrifft...die Anzahl der angemeldeten Fahrer war leider zu keiner Zeit ident mit der tatsächlichen Anzahl der Fahrer, die angetreten sind. Was ich aber zum Großteil verstehen kann, da sich leider auch bei mir selbst immer wieder mal kurzfristig was ergibt, was mir die Ausübung meines liebsten Hobbies verwehrt. Einzig iRacing passt momentan in mein Zeitfenster...und das nicht, weil ich iRacing als Sim gegenüber R3E bevorzuge, aber dort kann ich auch kurzfristig in ein Rennen hüpfen.

    Da ich immer ehrlich zu Euch war: Ich hab mich mittlerweile bei Daniel, David, Florian und Arnold @sl-racing-team.de für eine DTM 2015/16 Meisterschaft eingeschrieben, da mir momentan die kürzeren Events eher ins Konzept passen (muss kurzfristig oft noch um 22:00 in die Arbeit). Die Anmeldung dafür war mir aber auch persönlich ein Bedürfnis, da die 4 genannten mit Ihrer Anwesenheit dieses Event sowohl menschlich als auch charakterlich hervorragend ergänzt haben. Dies gilt aber natürlich auch für alle anderen, die sich aktuell noch im Grid befinden (Uli, Franz, Christian, Sven, Matthias, Rene, Christoph, Mike, Martin, Jasper, "Udo" :D, Alexander, Eric, usw.)

    Ich hoffe, ihr seits mir nicht böse deswegen...und was ich noch viel mehr hoffe, dass wir auch nach der Meisterschaft irgendwann mal wieder gemeinsam racen.

    Abschließend, um endgültig als großer Buhmann dazustehen, würde ich gern den 10.05. für den nächsten Lauf am Hockenheimring beibehalten...zumindest dafür schauts bei mir akutell recht gut aus, dass ich da mit dabei sein kann...
     
    • Agree Agree x 4
  17. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Gernot,
    erstmal vielen Dank für deine großartige Idee diese Meisterschaft ins Leben zu rufen. Es war mir persönlich eine große Freude das ein oder andere Rennen mit dir und den anderen Teilnehmern zu bestreiten.

    Ich kann deine Entscheidung zu hundert Prozent nachvollziehen. Dass das hier alles nicht mal schnell im vorbeigehen funktioniert ist mir absolut klar. Trotzdem war es bis hier eine sehr angenehme Zeit mit allen Beteiligten.
    Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man das ein oder andere Rennen, in der Zukunft mal wieder zusammen fahren könnte.

    Dass die Schleife noch mit in deinen Plan passt freut mich persönlich sehr....ist doch ein würdiger Abgang mit dieser legendären Strecke abzutreten oder? ;-)
    Dann sehen wir uns hoffentlich noch zweimal auf der Strecke Gernot.
    Bis dahin....ein sonniges Wochenende für dich und den Rest des Grids....
    Danke für deine Mühe und die tolle Organisation
    Jasper
     
    • Agree Agree x 2
    Last edited: Apr 28, 2018
  18. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Hallo Gernot,

    ich verstehe Dich gut und finde den schritt leider sehr schade. Ich hatte heute noch ein kurzes Gespräch mit @ilu und @Theopraktisch [vMADS] . Da wir ja eh die Tage nochmal reden wollten würde ich auch gerne mit dir zwecks DTM92 besprechen. Denn uns wäre schon dran gelegen das die Saison wenigstens zu Ende gefahren wird :)

    Gruß

    Daniel
     
    • Love it! Love it! x 1
  19. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hallo Daniel,

    falls Du im SL-Forum das Thema DTM 1992 nochmal aufgreifen möchtest, kannst Du das gern machen, beispielsweise ab September. Aktuell gibt es meines Wissens bei den RRVGT-Jungs ebenfalls eine solche Meisterschaft.

    Ich kenne zwar nicht von allen unseren Jungs hier in der Meisterschaft die "Zugehörigkeiten" communitytechnischer Natur, aber vielleicht hat ja hier jemand ebenfalls Bock auf die SL DTM 2016? Wär doch echt eine feine Sache, wenn wir ALLE hier auch weiterhin regelmässig Rennen fahren können...denn so eine Ansammlung fairer und netter Sportsleute ist mir noch selten untergekommen :).

    Generell ist leider zu beobachten, dass so einige Communities ähnlich geartete Veranstaltungen anbieten...die Grids sind dann je nach Größe der Communities entsprechend gut belegt...oder bescheiden überschaubar. Von daher finde ich deine Idee recht gelungen Daniel, dass man als vermeintlich kleinere Community danach trachtet, übergreifende Veranstaltungen abzuhalten.

    In meinem Fall ist das eben recht schwer, da bei uns Pcars 2 groß aufgezogen wird...und ich nicht mal eine Handvoll Fahrer um mich habe, die ich für R3E begeistern kann (mal abgesehen vom Livestream, wo ich meinen Jungs auch sehr dankbar bin, dass sie sich die Zeit dafür nehmen). Deshalb war mein ursprünglicher Weg auch hier übers S3 Forum.

    Rennhosting mach ich schon recht lange, und in meinem Kopf sprudelt es auch nur so von Ideen...aber wie oben schon erwähnt, möchte ich mich aus Zeit - und Motivationsgründen derzeit aus dem Hosting etwas raushalten und nur als "Fahrer" fungieren, sofern es meine Zeit erlaubt.
     
    Last edited: Apr 29, 2018
  20. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Hallo Gernot,

    uns geht es nicht darum noch eine weitere Liga bei SLRT auf zu machen, denn da werden die Kapazitäten knapp ;) allerdings wie Du schon erwähnt hast passt es auf menschlicher Ebene und daher würden wir das Hosting unter alten Namen bis zum Saisonende übernehmen. Die Termine würden wir dann so wie aus dem ersten Post Fix übernehmen. Zwecks der restlichen Kleinigkeiten sprich wie das denn mit der RaceAPP geht müssten wir uns nochmal kurzschließen.

    Unsere Intension ist es das wir die Saison mit den Leuten zusammen zu ende Fahren ;)

    Was sich dann für das kommende Jahr ergibt oder entwickelt wird man dann sehen.

    "Generell sollte man sich mit den Communities mehr austauschen und auch nicht Engstirnig sein, denn es gibt Ligen wo Fahrer auf Wartelisten hocken warum dort könnte man ansetzen und sagen fahrt erstmal dort mit. Manchmal kommen da ja auch Überraschungen bei Rum :) ;) "

    Wie gesagt lass uns mal die Tage in ruhe reden und dann schauen wir mal ob es Sinn macht und alle das bis Dezember zu ende fahren können und hoffentlich wollen.

    Schönen Sonntag allen

    Sportliche Grüße
    Daniel
     
    • Love it! Love it! x 1