German DTM2015 Kick-off @ Hockenheim GP

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Gil Ritter, Jan 25, 2016.

  1. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Virtual Racing e.v.
    lädt ein zum

    DTM2015 Kick-off in Hockenheim
    -= 30.01.2016, 19:00 – 21:30 =-


    [​IMG]

    Eventdaten

    Klasse: DTM 2015
    Strecke: Hockenheim GP
    Modus: Get Real, Verbrauch 1x, Verscheiß 1x
    Regeln: DTM 2015 R3E-Regeln: DRS, Pflichststopp
    Rennablauf: 19:00 Practice (60min) | 20:00 Quali (20min) | 20:20 Race (60min)
    Server: virtualracing.org #4
    Teilnahme: frei für alle


    Teilnahme

    Das Event ist als Special Event frei für alle. Es ist lediglich ein Portal Account bei uns notwendig, der aber ebenfalls völlig frei ist. Benötigt wird der auch nur, um sich für das Rennen in unserer "Race Entry List" anzumelden. Am Renntag erscheint dort dann auch das Zugangspasswort für den Rennserver.


    • Registrieren im VR Portal -> Registrierung
    • Anmelden in der Race Entry List -> Eventanmeldung
    • Am Renntag ab 19 Uhr wieder in die Entry List schauen. Da erscheint das Rennpasswort.
     
    • Like Like x 1
  2. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    nette Sache für mich etwas zu früh denke ich leider.. aber man wird sehen
     
  3. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Na klar - angemeldet ;)
     
  4. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
    yes yes yes :)
     
  5. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Wer sich schon mal ein wenig einfahren will, der findet 2 Server von uns mit den DTM2015.

    virtualracing.org #3
    virtualracing.org #4

    Die #3 ist ohne Passwort und die die #4 ist mit unseren beiden geheimen Buchstaben geschützt. ;) Wenn man zur Prime Time auf die #3 geht, ist nach meiner Erfahrung die Hütte spätestens zum Quali-Ende voll.

    Zudem laufen aktuell die Preseason Rennen zur kommenden VRTM Saison. Da kann man mal in die Rennergebnisse der ersten 3 Läufe schauen. Preseason Wertung (Einfach rechts im Drop Down eins der Rennen auswählen)
     
  6. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Aaahh ! Hätte ich mal lesen sollen....hab euch rumkurven sehen aber keine Losung zur Hand :rolleyes:
     
  7. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ja, wir haben aktuell Montag und Mittwoch Preseason Rennen für die VRTM. Da wäre das Passwort ohnehin ein anderes gewesen.
     
  8. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    @Gil Ritter

    Leider ja noch nicht so die Resonanz, während ich mich fürs nächste GTR 3 Rennen (am 5.2.) wieder hinten anstellen darf :)
    Fahrt ihr beide (Gil und André) nicht mit ?
     
  9. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
  10. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Missverständnis :) Ich meinte das Kickoff. Das ihr die VRTM fahrt war zu erwarten.
    Aber mir fällt grad auf, dass ich das GT3 Rennen ev. canceln muss wegen DTM Wintercup (Knockout Rennen nächstes WE)....
     
  11. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ich bin leider schon im Urlaub. Das Event ist auch etwas kurz reingeschoben worden, da wir die VRTM Anmeldungen noch mal etwas pushen wollten. Mit anderen Terminen sah es leider etwas schlecht aus.

    Ich weiß auch nicht, ob es generell an dem Termin oder den DTMs liegt oder ob Ihr hier nur die Registrierung im VR Portal scheut. Die dient im Fall dieses Events wirklich nur der Sicherung eines Startplatzes über unser Entry List Tool.

    Wenn es so dünn gebucht bleibt, gäbe es 2 Möglichkeiten. Entweder wir posten das Passwort hier offen oder wir lassen es ganz weg. Im zweiten Fall wird es auf jeden Fall voll, aber man bekommt eben auch Fahrer, die einen den Abend versauen können.
     
  12. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Vielleicht als "halbsichere" Option vorzuziehen im Falle des Falles
    Das kann gut sein, insbesondere wenn man es mit "großen" Rennportalen zu tun hat und normalerweise eher für sich rumwurstelt (auch als Top-Fahrer)...denn obwohl doch vertraut mit Racecommunityarbeit brauchte ich auch erstmal ne Weile um den VR-Aufbau zu checken - als nicht Deutschsprachiger gestaltet sich das noch schwieriger und die Gemeinde hier ist nunmal international ausgerichtet.
    Ich wäre durchaus auch mal bereit hier auf Englisch zu kommentieren um den Weg zu weisen....
     
    Last edited: Jan 29, 2016
  13. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ich poste jetzt das Passwort hier für alle Kurzentschlossenen bzw. Registrierungsunwilligen ;).

    Zeitplan bleibt wie oben beschrieben.

    Passwort: VRTM
     
  14. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Jo merkt man...irgendwie hat sich keiner drum gekümmert - der Server mit den angekündigten 60 Min war nicht oben - im VR Message Board war keine Ankündigung - geschweige denn ein Fahrer irgendwo auf nem VR Server (später irgendwann mal)....naja (siehe mein letzter Post)