Extremes Untersteuern

Discussion in 'General Discussion' started by Roadrunner76, Apr 23, 2017.

  1. Roadrunner76

    Roadrunner76 New Member

    Joined:
    Mar 29, 2017
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hallo,
    ich versuche mich gerade bei der WTCC esports Round 2 auf dem Hungaroring.
    Habe das Problem das mein Wagen extrem über die Vorderachse schiebt. Sowohl beim anbremsen wie auch am Kurvenausgang. Extremes Rattern aufm Lenkrad. Hat jemand einen Tip was ich am Setup ändern kann? oder liegt das vllt nur an meiner Fahrweise. Aufm Monza Ring hatte ich diese Probleme nicht.

    Sorry mein Englisch ist zu schlecht um alles in Englisch schreiben.

    MFG
     
  2. WuWu

    WuWu Member

    Joined:
    May 26, 2016
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    I'll make an attempt at turning this into english, but don't shoot me if it is not perfect, since german is not my mother tongue, but it should be better than google translate.... or not :p

    Extreme Understeer.

    Hi,
    I'm trying the WTCC esports Round 2 at the Hungaroring.
    Having a problem with my car sliding over the front axle heavily. Both at braking into the corner, as well as corner exit. Extreme wheel rattle.

    Does anybody know what I can change in my set up? Or is it perhaps just my driving style? I did not have these issues at Monza.
     
  3. Roadrunner76

    Roadrunner76 New Member

    Joined:
    Mar 29, 2017
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
  4. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0
    Mit dem volvo:
    Ich habe federung hinten härter gemacht, stabi hinten straffer, außerdem die Differential Vorspannung auf 17 clicks runter, Flügel steht bei 7. Bisschen mehr Sturz vorne und hinten. Mein Volvo lenkt jetzt wunderbar mit dem Heck mit und beim Rausbeschleunigen untersteuert er kaum noch. Habe hinten noch bump und so zwei clicks reduziert. Ich glaube fast das war es.

    Wenn es immer noch nicht geht dann fährst du wahrscheinlich einfach zu schnell in die Kurve. Probier Mal mit den Differential Einstellungen rum, das ist eigentlich mit das wichtigste für die Kurvenfahrt
     
  5. Roadrunner76

    Roadrunner76 New Member

    Joined:
    Mar 29, 2017
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Danke für die Tipps. Lässt sich schon etwas besser fahren. wenn noch jemand andere Tipps hat, gerne melden.

    MFG
     
  6. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0
    Sonst try & error. Eine einzige Sache in der Box ins Extreme verstellen (zB Federung vorne) und dann Testfahrt machen. Dann wieder zurück stellen und vergleichen. Und das mit den anderen Einstellungen auch so.
    Aber wichtig immer nur eine einzige Sache verstellen sonst weiß man nicht welche Einstellung für welches Fahrverhalten zuständig ist. So lernt man am Ende das Fahrzeug und die Setup Einstellungen kennen.

    Und wie gesagt, mit das wichtigste Bauteil in Rennwagen ist das Differential, dessen Einstellungen sollte daher besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

    Viel Erfolg
     
  7. F_FLETCHER

    F_FLETCHER Active Member

    Joined:
    Apr 1, 2015
    Ratings:
    +37 / 0 / -0
    mit dem Differenzial kannste aber auch viel verkacken... ;) Behutsam damit umgehen...
    Oft reicht auch schon an Höhe, Sturz, Spur, Heckflügel und Federrate zu schrauben, aber wie schon erwähnt, nur erstmal eine verstellen und dann Testrunde(N) fahren.

    @RoadRunner: hast PN!!!
     
  8. William Wester

    William Wester Well-Known Member

    Joined:
    Apr 15, 2015
    Ratings:
    +70 / 0 / -0
    Thanks @WuWu, at least you tried!
     
  9. sbtm

    sbtm Well-Known Member

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Ratings:
    +591 / 0 / -0
    :D deshalb die besondere Aufmerksamkeit