Anmeldung: http://www.racersleague.com/distribution/viewtopic.php?f=206&t=29292#p484775 Analog zum Touring Classics Event in der vergangenen Woche bekommt ihr auch hier noch einmal die Gelegenheit für einen letzten Fahrzeugtest vor dem Saisonstart. Optimal für all jene also, die sich noch nicht so recht entscheiden können. Außerdem kann dieses Event für alle neuen Fahrer als Sichtungsrennen genutzt werden, sowohl Dienstags als auch Freitags. Als Austragungsort wählen wir den Red Bull Ring mit seiner wunderschönen Gebirgskulisse. Dieser wird zwar auch in der späteren HRM-Saison gefahren, aber erst im Mai, so dass die Abwechslung erhalten bleibt. Interessant ist der Kurs durch seine Kombination aus sehr schnellen Geraden und harten Bremszonen im ersten Streckenteil und einem sehr flüssigen Infield im zweiten Streckenteil. Während die Turbomonster wie der Porsche, der Audi oder die Nissans am Anfang einer Runde einen gewaltigen Vorsprung herausfahren werden, werden es zum Ende hin eher die gutmütigeren Fahrzeuge wie Ford Capri, Corvette oder Monza sein, die im Vorteil sind. Wenn man dann noch die Punktemultiplikatoren in Betracht zieht, dürfte die ganze Geschichte sehr, sehr ausgeglichen werden. Ich bin gespannt! Organisatorisches Startmethode: Wir starten fliegend! Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben. Eine genaue Beschreibung den Ablaufes könnt ihr im Regelwerk der HRM-Serie nachlesen. Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) wechseln wir ins Double-File. Dies soll etwa ab der Stahlbrücke vor der vorletzten Kurve geschehen. Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten. Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen. Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten). Frühestens darf dies ab der Stelle geschehen, an der die Boxenmauer rechts von "Stahlleitplanke" auf "Beton" wechselt. Spätestens muss der Start bei der Start-/Ziellinie freigegeben werden. Servereinstellungen: Servername: "Racersleague.com HRM" Passwort: wie in den vergangenen Rennen (für alle Neuzugänge -> per PN) Schwierigkeitsgrad: GetReal Anzahl zugelassener Fahrer: 24 Benzinverbrauch: 1x Reifenabrieb: 1x Schaden: An Startzeit: Mittag Flaggen: nur Schwarz Strafe für's Cutten: Boxendurchfahrt Kein Pflichtstop Der Zeitplan: Dienstag: Training: 18:30h - 19:00h Qualifikation 1: 19:00h - 19:30h Rennen 1: 30 Minuten (ca. 18 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 20:05h - 20:35h Rennen 2: 30 Minuten (ca. 18 Runden + Inlap) Freitag: Training: 19:00h - 20:00h Qualifikation 1: 20:00h - 20:30h Rennen 1: 30 Minuten (ca. 18 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 21:05h - 21:35h Rennen 2: 30 Minuten (ca. 18 Runden + Inlap) Viel Spaß! Gruß Olli (kopiert aus dem racersleague - Forum)