Bug (German) DTM-2016-Wettbewerb übernimmt keine Zeitverbesserungen

Discussion in 'Community Support' started by P. Niedergert, May 13, 2016.

  1. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo!

    Gerade versuche ich mich am aktuellen DTM2016-Wettbewerb auf Hockenheim. Meine erste heutige Zeitverbesserung wurde übernommen. Sämtliche späteren nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Bug handelt; mache ich womöglich etwas falsch?
     
  2. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Nee, falsch machst Du da nichts. Das Problem ist bekannt und wird derzeit angegangen.
    Wenn Du willenstark und nicht so leicht reizbar bist: Meiner Erfahrung nach kommen die Daten meistens nicht rechtzeitig beim Server an, aber eben nur meistens, d. h. wenn Du immer weiter fährst, besteht die Chance dass eine der Zeiten doch durchkommt.

    Ist natürlich so nicht gedacht und wird so schnell es geht behoben, aber bei meinen Tests zu dem Problem hat sich meine Sturheit ausgezahlt. ;)

    Grüße

    Christian
     
    • Informative Informative x 2
  3. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo Christian!

    Danke für Deine Antwort. Schön zu hören, dass daran gearbeitet wird.

    Übrings ist auch meine Leaderboard-Bestzeit mit dem DTM2015-Mercedes auf Zandvoord verschwunden. Als ich das enben nochmals angefahren habe, stand oben in der Leiste nix aber ein alter Geist war zu sehen. Wird auch daran gearbeitet?
     
  4. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Zeiten die nach dem vorletzten Patch gefahren wurden, mussten gelöscht werden, weil es einen potentiellen Exploit mit den Spriteinstellungen gab (man konnte ein Profile mit nur 1 Liter im Tank laden, was natürlich wesentlich schnellere Zeiten ermöglicht hat). Dieser Exploit ist aber inzwischen behoben,

    Die Geist-Dateien sind prinzipiell lokal auf Deinem Rechner gespeichert. Du könntest im Dokumentenordner von Raceroom nach dieser suchen und sie dann löschen, oder den ganzen Ordner löschen, aber dann sind alle weg. Hab allerdings auch schon gelesen, dass selbst dann manchmal vom Server falsche Geist-Daten geladen werden können. Da wird auf jeden Fall auf reingeschaut, aber Du könntest das manuelle Löschen mal probieren, kaputt geht dadurch nichts.

    Grüße

    Christian
     
    • Informative Informative x 1
  5. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo Christian!

    Danke auch für diese profunde Antwort. Mein alter Geist ist ja weiterhin ein guter Benchmark, weshalb ich keinen Anlaß sehe ihn zu löschen.
     
    • Agree Agree x 1
  6. Rella

    Rella Well-Known Member

    Joined:
    Jan 31, 2015
    Ratings:
    +108 / 0 / -0
    Ist halt ein sehr dehnbarer Begriff.:p Hatte das Problem bereits vor über einem Jahr https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/laptime-not-saved-in-competition.635/#post-44535
    ...und jetzt gerade wieder. Irgendwann ist man an einem Punkt angereicht an dem Verbesserungen sehr schwierig werden und dann ist es auch unter "ferner liefen" kurzzeitig ärgerlich wenn diese Zeit nicht im Leaderboard erscheint obwohl die Positionsleiste im Spiel aktualisiert wurde. Aber was solls :cool:
     
  7. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Wenn ich Sonat richtig verstanden habe, dann läuft die Übernahme der Zeiten in die Datenbank über einen Service. Der Service wird wohl gern angehalten wenn es Performance-Probleme der Server gibt. Wenn man also häufig von 12002 oder 503-Fehlermeldungen ließt kann man wohl davon ausgehen das kurz danach dann auch die Übernahme der Leaderboard und Competition-Zeiten nicht mehr funktioniert.