Problem Mulitplayer immer "Verbindung abgebrochen"

Discussion in 'Community Support' started by Svenson, Feb 5, 2016.

  1. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo da draußen. Hab seit einiger Zeit immer das Problem wenn ich ein Spiel beitreten möchte das ich nach Fahrzeugwahl zwar den Ladebildschirm kriege aber dann am Ende wieder auf die Serverlistenseite komme mit dem Vermerk oben in rot Verbindung abgebrochen...

    Woran liegt es? Alles sonst ist ok kann Singleplayer spielen und keine Probleme....

    Besten Dank im Vorraus...
     
  2. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Aber früher konntest Du Multiplayer-Servern beitreten?

    Auch wenn's eher unwahrscheinlich ist, lösche mal diesen Ordner C:\Users\abc\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\BrowserData\Cache und führe die Steam Validierung durch (rechts-Klick auf's Spiel, Einstellungen, lokale Dateien, cache Dateien validieren). Danach Neustart des Rechners.

    Wenn das nicht hilft poste bitte Deine Systemdaten (PC Hardware, Betriebssystem, Sicherheitssoftware, Router, DSL-Typ usw.)
     
  3. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Danke Christian, ja ich konnte sehr gut früher multiplayer spielen als es noch alpha war oder da stand... :)
    Ich probiers bei zeiten mal aus und melde mich dann wieder...
     
  4. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    So habe dass alles mal gemacht und hat leider nicht funktioniert. Also ich habe Windows 7 home prem 64bit. Microsoft essenanstials, Belkin router, wlan unitymedia. Habe router firewall aus dass war früher mal ein problem. auch wenn ich die windows firewall ausschalte bringt nix. ich weiss nicht weiter bin etwas verzweifelt... gruß sven
     
  5. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Und es passiert bei jedem Server, also auch bei denen von Raceroom selbst? (Die haben ein [RR] am Anfang und sollten den niedrigsten Ping aufweisen).
     
  6. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Ja leider schon... Also vor ein paar Wochen ging es noch auf den RR Servern aber jetzt immer das gleiche "Verbindung abgebrochen" und direkt zurück zur Serverlisten Seite... :( Bitte wirklich um support....
     
  7. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Wie hoch ist denn der Ping der Dir so angezeigt wird?

    Ansonsten, hast Du irgendwas geändert, neue Software, neuer Router, alte Software entfernt oder ähnliches?

    Wichtig sind auch manche Windows-Updates, genauer die .NET-Framework-Updates. Da ist inzwischen die Version 4.6.1 raus, hast Du diese Updates installiert?
     
  8. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hey, danke für deine Mühe. Also neue Software ist nur vielleicht ein Spiel oder so mal deinstalliert und installiert sonst nix. Net Update ist voll drauf. Ping ist so bei den RR Servern so höchstens knapp über 30... Meinst du eine deinstallation und neu installieren würde helfen.?
     
  9. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Eigentlich nicht, weil Einzelspieler kannst Du ja spielen und dafür muss sich das Spiel auch mit den Raceroom-Servern verbinden...

    Daher glaube ich auch nicht, dass die ganzen "Standardtipps", also Driver updaten, Spiel als Admin ausführen, Cache-Dateien in Steam validieren und so weiter etwas bringen.

    Vor einer Neuinstallation würde ich auf jeden Fall (noch mal?) die Cache-Dateien validieren (rechts-Klick in Steam, Eigenschaften, Lokale Dateien) und eventuell den gesamten Raceroom Dokumentenordner löschen. Vielleicht ist ja doch eine der Dateien die für den Multiplayer benötigt werden beschädigt.

    Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, dass ich nächste Woche mal einen der Entwickler anspreche, evtl. fällt denen noch was ein.
     
  10. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Ja dass wäre sehr nett... Ich habe alle Dinge ausprobiert. Auch andere die ich so gefunden habe. Nix hilft immer das gleiche egal bei was für servern. Muss ich in im Router setup vielleicht irgendwelche ports freigeben oder sowas? Ich hatte vor einiger Zeit mal das Servertool von r3r über steam installiert. Kann da ein zusammenhang sein?
     
  11. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Hmm, eigentlich nicht. Um nen Server zu hosten müssen die Ports 60000 bis 60002 geöffnet werden, aber das sollte auf die Möglichkeit selbst anderen Servern beizutreten keinen Einfluss haben.
     
  12. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Ich hoffe wirklich auf eine Lösung... Wäre nett wenn du einen Dev ansprechen könntest... Schönen Sonntag... Für mich mit ohne Racing... :(
     
  13. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Ich schreib mal wen an und hör ob noch jemand ne Idee hat. Wenn ich was weiß meld ich mich wieder.
     
    • Like Like x 1
  14. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Nur zur Info, mein "Kontaktmann" liegt gerade mit Grippe im Bett, kann daher leider noch etwas dauern bis ich mich wieder melde.
     
  15. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Danke für die Info. Dann wünsch mal gute Besserung. Im Moment eilt es auch nicht... Schönen Tag.
     
  16. Montag911

    Montag911 Member

    Joined:
    Dec 23, 2015
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    hast du auch einen kontaktmann, der uns sagen kann wann das nächste update kommt und welcher umfang.;) :innocent: :tonguewink:
     
  17. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Das Problem ist dass wenn er es mir sagt, ich es trotzdem nicht weitergeben darf.
    Könnte höchstens versuchen ihn zu bestechen es selbst anzukündigen, aber dafür reichen unser aller Ersparnisse glaub ich nicht aus. ;)
     
    • Like Like x 1
  18. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0
    Moin Moin Sven,

    ich hab jetzt Deinen Fall besprechen können und spontan fiel den anderen auch nichts ein.
    Daher wäre es gut, wenn Du den Fehler noch mal reproduzieren könntest, nachdem es Dich ins Menü zurückgeworfen hat das Spiel beendest und anschließend die log Dateien dieses letzten Spiels hier anhängen würdest.

    Die Dateien sind im Ordner C:\Users\abc\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\Log
    Bitte beide Dateien (Game_2016_.....log und MWTransport_2016_.....log) von diesem Spiel. Kannst alle anderen Dateien auch vorher löschen damit Du sicher die richtige erwischst, aber der Dateiname ist ja ein Zeitstempel.

    Dann können die Jungs da mal reinschauen und checken was schief läuft.

    Danke und Grüße

    Christian
     
  19. Svenson

    Svenson New Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Ja ist gut.
     

    Attached Files:

  20. Christian Göpfert

    Christian Göpfert Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,233 / 0 / -0