Problem Mulitplayer immer "Verbindung abgebrochen"

Discussion in 'Community Support' started by Svenson, Feb 5, 2016.

  1. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
  2. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
     
    • Informative Informative x 1
  3. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
    Ok,sorry hab ich übersehen.
     
  4. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Hier siehts n bissl anders aus glaub ich.
    Verbindung zum Server wird aufgebaut aber dann ein Winsocket Fehler (10038) ausgegeben.

    Aber hat sich bei Dir nix verändert, immer noch nur per vpn in den Multiplayer?
     
  5. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
    Bisher keine änderung.Ohne VPN kein Multiplayer.Ich probier's immer wieder von Zeit zu Zeit...:(
     
  6. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
  7. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Ach, die Telekomiker mit ihren Blödelroutern. Bald kommt man mit denen nicht mal mehr ins Netz.

    Ich hab ja gesehen, dass Du schon so ziemlich alles ausprobiert hast. Hab ne Lösung eines Serverproblems gefunden, die zwar eigentlich nur für Dedi Hoster relevant sein sollte, aber es ist kein riesen Aufwand und wer weiß, vll hilfts ja. Es ermöglicht das betreiben von Dedi und Spiel auf dem selben Rechner, was mit den neuen Speedports nicht geht, weil die kein NAT Loopback mehr unterstützen.

    Probiers mal aus, vll bringt's ja unerwarteterweise was: https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/netwerk-spielen-möglich.4143/page-2#post-53301
     
  8. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
    Der Ping ohne VPN ist deutlich besser,leider nur für einige Server.Kann dennoch nicht eine Verbindung aufbauen.
     
  9. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
  10. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
    Jo,da stimme Ich dir zu...wenn es so weitergeht mit der Telekom,stelle ich mir die frage ob ich noch weiter Geld an die zahlen möchte.Der VPN kostet mich weitere 6€ im monat,was ja erstmal kein Weltuntergang bedeutet.Trotzdem bin ich enttäuscht von meinem I "Service" P sowas geboten zu bekommen.Ob es wirklich an der Telekom liegt,kann Ich nicht nachweisen.
     
  11. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
  12. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Ja schade. Hätte mich zwar auch gewundert, aber n Versuch wars wert.

    Ist ja nicht nur die Telekom, Vodafone usw sind da kaum besser. Die meisten Probleme liegen tatsächlich an den Limitationen die die neuen Router aufweisen, angeblich aus Sicherheitsgründen.

    Hast Du schon mal nen anderen Router probiert?
     
  13. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
    @Christian Göpfert ja hab ich.ne fritzbox und nen netgear..hat leider alles nix gebracht.
     
  14. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Krass, aber irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass es wirklich an der Telekom liegen soll wie Sonat vermutet hat, weil Du ja sicherlich nicht der einzige hier bist der nen Telekom-Anschluss hat...

    Wie verbindest Du Rechner und Router, Kabel oder WLAN? Welchen Ethernet- oder WLAN-Adapter haste in Deinem Rechner?
     
  15. k.C goran

    k.C goran Well-Known Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Ratings:
    +94 / 0 / -0
    Erstmal danke
    Also alles was ich bisher verstanden habe,ist das es "vermutlich" an dem Netz-Neutralität Peering Problem der Telekom und dem Level 3 Carrier aus den Staaten liegt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Level_3_Communications

    Da geht's offensichtlich um Zahlungen die halt die Telekom nicht bereit ist zu leisten für Datenpakete die von einem T-Online Anschluss über die Backbones von Level 3 in Frankfurt(wahrscheinlich Deutschlandweit)durchlaufen.Deswegen drosseln deren Backbones einfach den Datenverkehr.Nachweisen kann ich das nicht,aber im Support Forum von T-Online beschweren sich halt mehrere Leute über dieses Problem.Selbst wenn Leute offen über das Peering Problem anfragen stellen,wird dazu keine direkte Auskunft gegeben.Geht ja schließlich um Geld;).Hier noch nen Link auf Heise zu dem Thema.

    http://www.heise.de/netze/meldung/N...ussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html

    Und ja ich nutze Wlan,anderst geht das hier nicht.Stabile Verbindung mit über 130mbps zum Router.Das witzige ist,ich hatte vorher ne langsamere I-net Verbindung mit nem alten Router von der Telekom über Wlan,hatte aber keine probleme OHNE vpn R3E mit ping unter 40ms in der MP-Lobby.Knipse ich jetzt VPN an,geht alles.

    Steht eigentlich alles hier https://forum.sector3studios.com/in...layer-lobby-bad-no-pings-with-new-router.335/

    Btw,schlau werd Ich auch nicht drauß und soviel Zeit hab Ich auch nicht,um mich da stunden und tage reinzuhängen.
     
  16. Jannik

    Jannik New Member

    Joined:
    May 9, 2017
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Leute, ich habe das selbe Problem, die Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen vom Server getrennt und ich lande in der Serverlobby ohne Crashfile etc.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
    Haben noch andere Dieses Problem?

    Mfg
     
  17. bEnE

    bEnE New Member

    Joined:
    Jun 29, 2018
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo in die Runde.
    Ich muss mich leider auch mit Problemen beim Multiplayer rum ärgern. Bei mir sieht es aber so aus, dass ich die Trainings- und Qualiläufe im Multiplayer super spielen/fahren kann, aber dann im Rennen nach ca 3 bis 10 Minuten aus dem Spiel fliege und nur die Meldung bekomme: "Verbindung abgebrochen". Das Problem besteht seid Beginn an und auch nach einer erneuten Installation des Spieles.

    Hat dazu jmd eine Erklärung und kann mir ggf weiterhelfen? Es ist sehr ärgerlich im Multiplayer nicht ins Ziel zu kommen. Besonders wenn es mal zufällig richtig gut läuft...

    Danke im Vorraus für mögliche Hilfen.

    MFG
     
  18. Mark Kelarius

    Mark Kelarius New Member

    Joined:
    Nov 10, 2019
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Zusammen, hab mich jetzt hier extra wegen diesen Thread registriert, weil ich das exakt gleiche Problem habe wie @Benee Bin eben aus meinem ersten (!) richtig schönen Multiplayer-Nordschleife Rennen unmittelbar nach der ersten Runde nach der Ziellinie zack...rausgeflogen "Verbindung abgebrochen" Auch bei mir lief die zut 1,5h Quali supergut, hab mich bestens vorbereitet, konnte meine Position gut verteidigen und hab's richtig gefeiert, endlich mal mit realen, fairen Gegnern (RRVGT-Server) mitzufahren. Umso mehr bin ich jetzt schon ziemlich angenervt und ratlos, wie man diese Abbrüche verhindern kann.

    Gruß, vom Hegauer