Question to my Raceroom Account Login

Discussion in 'Off Topic' started by Marcus M., Oct 22, 2018.

  1. Marcus M.

    Marcus M. Member

    Joined:
    Jan 30, 2015
    Ratings:
    +14 / 0
    Es geht um das einloggen in meinen Account auf : http://game.raceroom.com/

    Homepage.png

    Früher war das ja so, dass ich beim einloggen meinen Namen und mein Passwort angeben musste,
    nachdem man auf "Einloggen/Registrieren" geklickt hatte.

    Heute ist es ja so, dass man sich nur noch über Steam anmelden kann, weil sobald man auf "Einloggen/Registrieren" klickt, ja dieses kleine Pop Up Fenster aufgeht.
    Die Option sich direkt mit seinem Namen und Passwort einzuloggen scheint es ja nicht mehr zu geben.

    Login.png

    Bedeutet das jetzt, dass ich mein Passwort nicht mehr brauche?
    Oder kann das zu irgendeinen Zeitpunkt noch einmal wichtig sein?

    Und wenn ja, wie komme ich dann überhaupt noch an meine Daten?
    Bzw. wie, oder wo, kann ich mein Passwort dann überhaupt noch ändern?
    Nach dem einloggen über Steam, kann ich in meinem Account / Konto dazu nämlich keine Option finden.
    Da kann ich meinen Namen, meine E-Mail Adresse u.s.w bearbeiten, aber nicht mein hinterlegtes Passwort.

    Ich hoffe jemand kann das hier ggf. in Englisch übersetzen.
    Mein Englisch reicht leider nicht, um das hier alles, für alle verständlich, zu übersetzen ;)
     
  2. Nico Kunze

    Nico Kunze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 1, 2018
    Ratings:
    +48 / 0
    Jetzt hab ich nur erfahrung mit dem einloggen über steam kann dir also nicht sagen wofür dein altes passwort nochmal wichtig werden könnte. Aber solange deine email hinterlegt ist denke ich dass du falls man es doch mal braucht ändern könntest. Sprich beim anmelden auf passwort vergessen und dann würde ich denken dass du entweder direkt ein passwort zugewiesen bekommst oder es über einen in der mail enthaltenden link selbst ändern kannst. Ist aber auch alles nur spekulation meinerseits.
    Fragst du denn weil du dein passwort schon nicht mehr weißt oder nur weil dus gerne vergessen bzw nirgendwo mehr aufgeschrieben haben möchtest? :D
     
  3. Krampus

    Krampus Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +15 / 0
    Du musst aber auch Unterscheiden zwischen dem Game/Login und dem Shop/Login!
    Das Game/Login ist doch bereits seit langem nur noch über Steam und für das Shop/Login brauchst du die Hinterlegte Mailadresse und dein Passwort.
     
  4. Marcus M.

    Marcus M. Member

    Joined:
    Jan 30, 2015
    Ratings:
    +14 / 0
    @Nico Kunze : Ich frage deshalb, weil ich von Zeit zu Zeit gerne alle Passwörter ersetze.
    Der Sicherheit wegen ;)

    @Krampus : Wieso muss ich da unterscheiden?
    Es ist egal, ob Du Dich auf der Seite ins Spiel, oder in den Shop einloggen willst.
    Es geht bei beiden Optionen das Fenster zum Steam Login auf. o_O
    So ist es zumindest bei mir, kann ja sein, dass das bei Dir anders ist. :)
     
  5. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +939 / 0
    @Marcus M. Da warst du dann ja wirklich lange nicht mehr in Raceroom :) Vor einiger Zeit wurde Benutzername und Kennwort für Raceroom abgeschaft und durch das im Profil hinterlegte Steam-Konto ersetzt. Entsprechend benötigst du nun nurnoch deine Steam-Daten für die Anmeldung an das Profil bzw. an den Ingame-Store.

    Was @Krampus meinte war wohl, das es für die Internet-Seite www.raceroomstore.com noch einen eigenen Account gibt. Dort kann man z.B. Game-Seats von Raceroom kaufen oder auch vRP-Packs für R3E, die man dann im Ingame-Store einlösen kann. Der ist aber von der Profil-Seite nicht zu erreichen.
     
  6. Marcus M.

    Marcus M. Member

    Joined:
    Jan 30, 2015
    Ratings:
    +14 / 0
    @m.bohlken : Danke für die Aufklärung ;)
    Ja, ich hatte mich schon einige Zeit nicht mehr mit R3E beschäftigt.
    Mich hatte da so einiges ziemlich geärgert, weswegen ich Raceroom schlussendlich den Rücken gekehrt hatte.

    Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. :D

    Für die Internet-Seite www.raceroomstore.com musste man sich separat anmelden, richtig?
    Ich glaube nämlich, dass ich da noch nie ein Konto / Account eingerichtet hatte / habe. :confused:
     
  7. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +939 / 0
    Genau - für www.raceroomstore.com muss man einen eigenen Account anlegen. Wobei ich grad nicht weiß, ob man nicht auch ohne account dort einkaufen kann.
     
  8. Marcus M.

    Marcus M. Member

    Joined:
    Jan 30, 2015
    Ratings:
    +14 / 0
    Ich glaube, ich habe noch nie über die Seite etwas gekauft, wenn dann immer nur direkt aus dem Spiel heraus. ;)