R3E Web Dashboard Released

Discussion in 'Community Workshop' started by Stefan Mizzi, Jul 11, 2015.

  1. Stefan Mizzi

    Stefan Mizzi Well-Known Member

    Joined:
    Feb 6, 2015
    Ratings:
    +573 / 0
  2. Nordschleife

    Nordschleife Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +5 / 0
    Hi Stefan

    Cache vom Tablet gelöscht, immer noch dasselbe Problem. Habe mit einem zweiten Tablet versucht, dasselbe.
    Ich vermute, das Problem ist beim Router, der Windows Firewall oder beim Norton Internet Security versteckt.
    Welche Daten müssten in der Web application stehen.

    Danke und Gruss
     
  3. Stefan Mizzi

    Stefan Mizzi Well-Known Member

    Joined:
    Feb 6, 2015
    Ratings:
    +573 / 0
    When you mean external, you mean the tablet is not connected to the same wifi as the application but to the internet through a different connection?

    If that so, you need to use the external option and configure port forwarding.

    upload_2018-4-10_7-26-58.png

    If there is no connection, you should be gettting the message below

    upload_2018-4-10_7-50-19.png

    If just blank screen, then maybe there is some error. Yoiu can open the Web Console and see if there are errors there, thanks

    http://osxdaily.com/2012/05/07/enable-safari-debug-console-ios/
     
    Last edited: Apr 9, 2018
  4. Nordschleife

    Nordschleife Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +5 / 0
    [QUOTE = "Stefan Mizzi, post: 148400, member: 397"] Wenn Sie extern meinen, meinen Sie, dass das Tablet nicht mit demselben WLAN wie die Anwendung verbunden ist, sondern mit dem Internet über eine andere Verbindung?

    Die Anwendung und das Tablet sind im selben WLAN.
    Merkwürdig ist, dass sich vorgefertigte Widgets öffnen lassen, MyWidget aber nicht.
    Dieses Widget zum Beispiel lässt sich öffnen:
     

    Attached Files:

  5. Stefan Mizzi

    Stefan Mizzi Well-Known Member

    Joined:
    Feb 6, 2015
    Ratings:
    +573 / 0
    I see, ok, so leave it as Local IP. Can you check if you have errors in the browser console and in the application log file please?
     
  6. Nordschleife

    Nordschleife Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +5 / 0
    So, bin jetzt einen Schritt weiter gekommen. Es scheint einen Zusammenhang mit den iOS Versionen von Apple zu geben.
    Auf iPhone mit iOS 11.xx wird das Dashboard angezeigt, auf iPad mit iOS 9.3.5 nicht.
    Werde weiter testen. Vielleicht weisst du oder jemand eine Lösung.
     
  7. Stefan Mizzi

    Stefan Mizzi Well-Known Member

    Joined:
    Feb 6, 2015
    Ratings:
    +573 / 0
    Unfortunately I dont have any IOS devices so cannot test with Safari.

    Why dont you try Chrome to check?
     
  8. Nordschleife

    Nordschleife Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +5 / 0
    [QUOTE = "Stefan Mizzi, Post: 148448, Mitglied: 397"] Leider habe ich keine iOS-Geräte, kann also nicht mit Safari testen.

    Warum versuchst du nicht, Chrome zu überprüfen? [/ QUOTE]
    mit Chrome denselben Effekt !
    Versuche in den nächsten Tagen mit einem neueren iPad mit iOS 11.xxx
     
  9. Stefan Mizzi

    Stefan Mizzi Well-Known Member

    Joined:
    Feb 6, 2015
    Ratings:
    +573 / 0
    Right ok. You can still check the web browser console messages and the app log file and post them here. Thanks
     
  10. Nordschleife

    Nordschleife Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +5 / 0
    Ok Stefan
    es hängt definitiv mit der iOS Version zusammen. iOS Version >11.x und alle Dasboards werden korrekt angezeigt. Auch das selbst erstellte.
    Für mich ist das Problem gelöst, verwende nun ein neueres iPad mini (Generation 3).
    Danke für deine Bemühungen.
     
    • Like Like x 1