German [RMRL] Rocket Maniacs Racing League

Discussion in 'Leagues & Communities' started by das Zotteltier, Apr 24, 2020.

  1. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hallo ihr lieben. Wir sind die Rocket Maniacs und ich lass mal einen kurzen Steckbrief da:

    Wir kommen eigentlich von wo ganz anders her, nämlich Rocket League. Über die Jahre ist unsere kleine Community zusammengewachsen und wir spielen mittlerweile viele Spiele neben Rocket League zusammen. Dabei steht Spaß und vor allem Zusammenhalt an oberster Stelle. Zu den Spielen hat sich jetzt auch Raceroom dazu gesellt und in null komma nix haben wir unsere erste Liga auf die Beine gestellt. Meist geht es bei uns recht turbulent, lustig und eher chaotisch zu.
    Unsere Fahrerfeld ist von talentiert und erfahren bis hin zum absoluten Sim Racing Anfänger gemischt. Unser Ziel ist es in einer "Skill- gemischten" Liga Spaß für alle zu bieten. Dafür habven wir ein Gewichtesystem etabliert, das derzeit noch erprobt wird.

    Wie ist der Stand?


    Wir haben Season 2 beendet.

    Das beschreibt es ganz gut. Leider merkte man das Sommerloch sehr deutlich. Doch die kalten Jahreszeiten stehen vor der Tür und die Wohnung möchte vom geliebten SimRig aufgeheizt werden.

    Damit es auch heimelisch wird suchen wir noch Fahrer für Season 3!

    Wie läuft das bei euch?

    Unsere Rennevents werden über unseren Discord Community - Server: "Rocket Maniacs Racing League" organisiert und ausgetragen.

    Generell planen wir meist Ligen, die über mehrere Wochen laufen. Wichtig ist, dass wir unsere Community stark in den Planungsprozess einbinden. Unsere Events sollen ein breites Spektrum an Fahrern ansprechen, da ist die Meinung eines jeden Teilnehmers wichtig!

    Und sonst so?

    Aus eigenem Interesse veranstalte ich auch gerne "[RMRL] - Cups".
    Da unsere Ligen eher ein Kompromiss für alle darstellt, sollen die Cups dazu dienen die Vielfalt von Raceroom in unserer kleinen Community zu verbreiten.

    Beispiel plane ich ein Formel Rennen. Aber da fehlt es mir und einigen Anfängern einfach an Skill diese Wagen zu beherrschen. Also Fahren wir erstmal GT3, GT4, oder das was unseren Leuten zumutbar und vor allem Spaß bringt.
    Hey da gabs doch noch NSU?

    Also generell sagen wirs so: Das was uns allen Spaß bringt fahren wir definitiv in der Liga, fordernde Inhalte werden in Cups ausgetragen. Und am Rande machen wir einfach nur Quatsch!

    Wenn euch das zusagt, lasst euch mal bei uns auf dem Discord blicken..
    https://discord.gg/hBEP4D3


    Das Maniac Staff wünscht allen gute Fahrt!
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Aug 24, 2020
  2. TobiSp1981

    TobiSp1981 New Member

    Joined:
    Apr 19, 2020
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Das liest sich doch ganz gut...;););)
     
    • Like Like x 1
  3. MC_Hammer_82

    MC_Hammer_82 Member

    Joined:
    Mar 22, 2020
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Sei noch erwähnt das wir Server laufen haben. "rmrl" in die die Suche eingeben und dann findet ihr die. Außer den Raceserver, der für die Ligarennen ist, sind alle frei zugänglich und laufen 24/7 mit wechselnden Inhalten.
     
  4. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Dann komm doch heute Abend mal vorbei. Werden da fürs Ligarennen trainieren.
     
  5. MC_Hammer_82

    MC_Hammer_82 Member

    Joined:
    Mar 22, 2020
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    In Season 1 stehen noch zwei Rennen aus, Spa und Nordschleife. Die Planungen für Season 2 kriegen Fahrt. Es gibt einen Pool aus Strecken für die neue Season, als Auto wird wahrscheinlich BMW M235i gefahren. Wer Interesse hat kann sich hier bei mir oder das Zotteltier melden. Ich stelle später noch unseren Discord Link rein.
     
  6. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Discord Link steht im ersten Post ;)

    Anmerkung:
    Theoretisch könnt ihr auch jetzt schon einsteigen als Gastfahrer. Da könnt ihr euch ja den Ablauf mal anschauen
     
    • Wonderful Wonderful x 1
  7. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    ein kleiner Push:
    Season 2 befindet sich in der letzten Planungsphase und es geht hoffentlich bald los.

    Solltet ihr an Ligen nicht interessiert sein, so findet ihr trotzdem immer jemand zum zusammen fahren.
    Schaut mal vorbei :)
     
    • Informative Informative x 1
  8. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    - Startpost aktualisiert
    - immer auf der Suche nach neuen Fahrern :)