German Rocket Maniacs Racing Cup - Grand Prix Macau

Discussion in 'Leagues & Communities' started by das Zotteltier, Jun 18, 2020.

  1. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Guten Abend liebe SimRacer :)
    Wir laden euch herzlich zu unserem Cup auf Macau ein!

    [​IMG]


    Wer darf alles Teilnehmen?
    Mitfahren darf ein jeder der den Cup ernst nimmt!
    Macau ist Eng, böse und gemein. Damit das Rennen nicht in Turn 2 zu Ende ist, setzen wir eine entsprechende Vorbereitung voraus.


    Was wird gefahren?

    Wir fahren Multiclass: GTR 4, WTCC 2013 und Porsche GT2 RS.
    Eine bunte Mischung, für jeden Geschmack etwas dabei.

    Wie groß ist das Fahrerfeld?
    Pro Klasse dürfen maximal 10 Fahrer teilnehmen. Das Gesamtfeld beträgt 30 Fahrer.
    Schnelle Anmeldung sichert deine Lieblingsklasse. ;)

    Wie ist der generelle Ablauf?
    Wir befinden uns im Moment in der Anmelde Phase. Diese läuft noch bis 30.06.
    Dann gehen wir in die Qualifikationsphase über. Diese erstreckt sich über den Zeitraum vom 01.07. bis 08.07.


    Am 10.07.2020 findet das Rennen um 21:00 Uhr statt! Das Rennen geht über 90 Minuten!

    Wir haben die Anmeldefrist für den Cup bis zum 31.08.2020 verlängert. Wir lassen erstmal den Sommer Sommer sein.

    Qualifikation eine Woche lang?!
    Richtig gehört. Qualifikation eine Woche lang.
    Wir nutzen bei unserer aktuellen Liga das gleiche System. Dies soll allen Fahrern die Möglichkeit geben sich ordentlich vorzubereiten und unabhängig vom Renntag eine gute Qualifikationszeit zu fahren.

    Das ganze funktioniert dann so..

    Ihr joint bei uns auf den [RMRL] [50 Rep] #5 // Rocket Maniacs Racing League // - CUP ( Single Race Events ). Ihr fahrt dann eure Zeiten, macht einen Screenshot und sendet diesen dann bei uns im Discord ein. Am Vortag des Rennens wird die Rennleitung den Server vorbereiten und die Zeiten auf den Server übertragen.

    Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Qualifikation vom Renntag zu entkoppeln, damit für beide Teile des Events die volle Konzentration aufgebracht werden kann!

    PS: Der Server ist jetzt schon 24/7 online und kann gerne zum trainieren genutzt werden, bzw ist es ausdrücklich gewünscht! Eingereichte Zeiten gelten aber erst ab 01.07.!

    PPS: Für das Event sind die benötigten 50 Reputation abgeschaltet!

    Klingt anstrengend.. Wo muss ich unterschreiben?
    Die Anmeldung funktioniert ebenfalls über unseren Discord: https://discord.gg/aETN3pp

    Ihr Besitzt Discord nicht?

    - Anleitung für Dummys :) -
    Step 1
    Wenn ihr Discord noch nicht besitzt, empfehle ich den Client unter: https://www.discord.com herunter zuladen. Es gibt auch eine Browser Variante, jedoch macht die der Erfahrung nach mehr Probleme und ist für uns als Community nicht zielführend.

    Step 2
    Wenn ihr das Programm installiert habt, könnt ihr einfach den oberen Einladungslink nutzen. Ihr werdet gefragt, ob ihr den Link mit der Discord App öffnen wollt. Ja das wollt ihr :)

    Step 3
    Ihr habt eine Direkteinladung in unseren #roles Chanel. Klickt unter der Bot Nachricht auf das RaceRoom Symbol und ihr könnt euch in unseren RaceRoom Chanel frei bewegen.

    So ähnlich sieht das ganze dann aus.
    [​IMG]

    Step 4
    In der zweiten Leiste, da wo die ganzen Chanel sind, könnt ihr mit dem Mausrad bis nach unten scrollen und könnt im # anmeldung euch für den Cup eintragen.

    Step 5
    Ok alle Klarheiten beseitigt.. Ich hab da ne Frage....
    Ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung, ob hier im Forum, oder dann im Discord. Einfach das Zotteltier anschreiben.


    Ich hoffe ich konnte euch für den Cup begeistern :)
    Wir sehen uns dann im Discord ... Liebe Grüße Zottel :)
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Jun 25, 2020
  2. das Zotteltier

    das Zotteltier New Member

    Joined:
    Apr 24, 2020
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Leider war das Interesse gleich Null... Sehr schade, aber dennoch werde ich nicht aufgeben :)

    Wir verlängern die Anmeldefrist bis zum 31.08. und lassen den Sommer erstmal Sommer sein. Viele haben jetzt Urlaub, oder genießen lieber das schöne Wetter. Ist auch richtig so.

    Wir fahren dann Anfang Herbst, wenn hoffentlich das Starterfeld gewachsen ist.

    Weiterhin möchte ich nochmal zwei Worte zu Macau verlieren. Klar es ist Stadt, eng und sau schwer. Dazu gehört dann natürlich eine gute Vorbereitung und die muss man dann auch erstmal wollen.

    Ich kann jetzt nur als Simracing Anfänger sprechen:
    Mein Können ist jetzt eher mittelmäßig, trotz allem gefällt mir die Strecke. Sie fordert mich heraus. Sie verlangt von mir absolute Konzentration. Jeder Fehler wird mit einem Kuss der Bande geahndet.
    Das ist mal etwas ganz anderes zu den üblichen Rennstrecken, wo mich der Kies auch gerne mal auffängt und ich mir nur ein paar schmutzige Reifen hole.

    Was will ich damit sagen. Auch als Neuling finde ich viel Gefallen an der Strecke. Sollte ich sie jemals beherrschen, wird sie mich definitiv ein gutes Stück weiter bringen. Gerade in Punkto consistency wird sie mir definitiv helfen. Also habt keine Scheu und schaut euch die Strecke wenigstens mal im Singleplayer an. Ihr werdet nach einigen Runden merken, das sie ihre ganz eigenen Tücken besitzt und diese dann zu meistern ist unglaublich anspornend.

    Und zu guter letzt wir Maniacs stehen für Spaß. Der Cup ist nicht tot ernst. Fehler passieren. Ist so. Aber zu gutem Rennspaß gehört nunmal auch Strecken und Autokenntnis. Und die setzen wir dann einfach voraus. Wenn dann im Rennen trotzdem was schief läuft .. passiert, macht euch kein Kopp ;)

    Ich hoffe die 2 extra Monate geben euch genug Zeit euch mit Macau anzufreunden und beim Cup dabei zu sein.

    Lg
    Zottel