German Simracing United | Monday Night Cup Saisoneröffnung 3

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Marco Müller, May 13, 2017.

  1. Marco Müller

    Marco Müller Member

    Joined:
    Apr 30, 2016
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    [​IMG]

    Liebe Raceroom Piloten, der Monday Night Cup geht bereits in seine dritte Saison!

    Die Vorbereitungen für den 3. Simracing United Monday Night Cup sind abgeschlossen und die Saison steht kurz vor dem Beginn. Vom 19. Juni 2017 bis zum 04. Dezember 2017 wird die dritte Saison des Monday Night Cups seine Tore öffnen.


    Die Wahl des Boliden war eine sehr deutliche. Mit eindeutiger Mehrheit haben sich die Fahrer für den Audi TT RS VLN entschieden. Damit erleben wir bereits die zweite Saison auf einem Audi TT. Allerdings ist dieser nun erwachsen geworden! Waren wir in der 1. Saison mit dem Audi TT Cup '15 und seinen 310PS unterwegs geht es nun mit seinem großen Bruder und 365 Pferdestärken auf die Rennpisten. Bei den Strecken hatten die Fahrer ebenfalls großen Einfluss. So konnten 4 der 9 Saisonstationen bestimmt werden.


    (1) Zugelassenes Fahrzeug

    AUDI TT RS VLN

    Leistungsdaten:

    Leistung: 365 PS
    Gewicht: 1.100 Kilogramm.
    Konzept: Frontantrieb, 5 Zylinder


    [​IMG]


    (3) Rennkalender

    Bei der Auswahl der Strecken für die dritte Saison des Monday Night Cups haben wir uns wiederholt am gesamten Content von Raceroom bedient. Wir fahren diese Saison einen Mix aus normalen Strecken und kurzen Sprintkursen. Die vier Sprintkurse sind von den Fahrern selber per Voting gewählt worden.

    19.06. - Sachsenring (GP)
    03.07. - Norisring (GP)
    11.09. - Lausitzring (GP)
    25.09. - Nürburgring (Sprint)
    09.10. - Indianapolis (GP)
    23.10. - Sonoma Raceway (Sprint)
    06.11. - Zolder (GP)
    20.11. - Brands Hatch (Indy)
    04.12. - Anderstorp (GP)


    (4) Rennformat und Startzeiten

    Trainings - / Sichtungsrennen: Am Montag vor dem jeweiligen Wertungslauf,
    Dauer ca. 20:00h - 21:45h
    Wertungslauf: Montags, genaue Termine bitte dem Rennkalender entnehmen
    Servername: "SR-U.DE | MN-Cup"
    Passwort: Erhalten neue Fahrer per PN.
    Maximale Starteranzahl: 32 (entscheidend ist die Reihenfolge der Anmeldungen im jeweiligen Eventthread!)
    Qualifikationsformat: Alleine auf der Strecke

    Reifenabrieb: 1x
    Spritverbrauch: 1x
    Schwierigkeitsgrad: GetReal
    Schaden: Voll
    Flaggen: Nur schwarze Flagge
    Boxenstrategie: komplett freigestellt, kein Pflichtstop


    Training 1: 19:00h - 20:00h (60 Minuten)
    Qualifikation 1: 20:00h (8 Minuten)
    Rennen 1: Ca. 20:10 Uhr (20 Minuten)

    Training 2 (Pause): ca. 20:30 - 20:35 Uhr (5 Minuten)
    Qualifikation 2: ca. 20:35 Uhr (8 Minuten)
    Rennen 2: ca. 20:45 Uhr (20 Minuten)

    Training 3 (Pause): ca. 21:05 - 21:10 Uhr (5 Minuten)
    Qualifikation 3: ca. 21:10 Uhr (8 Minuten)
    Rennen 3: ca. 21:20 Uhr (20 Minuten)

    Wichtig: Im Zweifelsfall haben Sonderregelungen in den jeweiligen Rennankündigungen Vorrang vor diesen allgemeinen Angaben!


    (5) Sonstige Infos und Regelwerk

    Für diese Saison stellen wir euch 4 Streichergebnisse zur Verfügung. Das heißt ihr könnt bei 4 Wertungsläufen fehlen oder keine Punkte einfahren ohne dass es sich negativ auf eure Position in der Gesamtwertung auswirkt.

    Was ihr sonst noch über die Saison wissen müsst, findet ihr im "Regelwerk".

    Wir weisen darauf hin, dass die Lektüre für jeden Teilnehmer verpflichtend ist. Bitte nehmt euch die Viertelstunde Zeit, danach seid ihr für die Saison perfekt gewappnet. Sollten dann noch Fragen übrig sein, zögert bitte nicht sie hier im Thread zu stellen. Wir werden sie gerne beantworten!

    Ein Trainingsserver steht euch ab sofort unter dem Namen "SR-U.NET | MNC TRAINING" zur Verfügung.
    Passwort: "Die drei Großen" (wer nicht von alleine drauf kommt, kann es gerne per PN erfragen :) ).


    (6) Fahrer- und Teamanmeldung

    Jeder Fahrer und jedes Team das am Monday Night Cup teilnehmen will muss sich in diesem Thread in die Serie einschreiben.

    Beachtet, dass die Reihenfolge der Einschreibungen in die Meisterschaft KEINE Auswirkungen auf eure Starterlaubnis zu den einzelnen Rennen hat. Hier zählt ausschließlich die Anmeldereihenfolge im jeweiligen Eventthread.

    Die Anmeldung zu einem Rennen ist eröffnet, sobald der jeweilige Eventthread veröffentlicht wurde. In der Regel wird dies am Mittwoch vor dem jeweiligen Wertungslauf der Fall sein.


    (7) Rookiewertung

    Neu ab dieser Saison ist eine Extrawertung für die neuen Fahrer im Monday Night Cup. Nichts für alte Hasen aber sehr Interessant für alle Neueinsteiger. Du hast in keiner der vergangenen Monday Night Cup Saisons an mehr als zwei Rennabenden teilgenommen? Dann wirst du neben der normalen Meisterschaftswertung auch in der Rookiewertung gewertet. Natürlich lockt auch für den besten Rookie am Ende der Saison eine kleine Überraschung. Alle Details zur Rookiewertung findet ihr im Regelwerk.


    (8) Deutschland-Cup

    [​IMG]

    Wir fahren in dieser Saison auf vier deutschen Rennstrecken. Warum diese also nicht alle hintereinander legen und einen Extra Pokal neben der regulären Meisterschafstwertung ausfahren? Gedacht, gesagt, getan! Die ersten vier Rennabende der 3. Monday Night Cup Saison finden alle in Deutschland statt. Der Fahrer mit den meisten Punkten in diesen 12 Läufen darf sich über einen Extra Pokal freuen. Streichergebnisse werden hier übrigens nicht berücksichtigt. Aber mehr dazu im Regelwerk.


    (9) Pre-Season Events

    Die Pre-Season dient den Fahrern sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen aber auch den Neueinsteigern welche noch eine grüne Lizenz für den Einstieg in die Meisterschaft benötigen. Außerdem finden die beiden Renntage auf den Rennstrecken statt welche Raceroom kostenlos für alle anbietet. Die Termine sind folgende:

    22.05. - Portimao (GP)
    29.05. - Raceroom Raceway (GP)


    Wir hoffen auch diese Saison natürlich wieder auf ein buntes und prall gefülltes Starterfeld und freuen uns auf eine geile Saison!
     
    Last edited: May 14, 2017
  2. Marco Müller

    Marco Müller Member

    Joined:
    Apr 30, 2016
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Der Monday Night Cup boomt [​IMG]
    Bereits am ersten Wochenende haben sich 28 Fahrer für die 3. Saison eingeschrieben. Darunter auch schon 7 Rookies. Das zeigt uns, dass die Rookiewertung auf Zuspruch stößt und sich alle Fahrer auf die neue Saison freuen. Also zöger nicht länger und sei dabei. [​IMG]

    [​IMG]⚠ Alle Infos: https://goo.gl/reOxLI
    [​IMG]⚠ Zur Anmeldung: https://goo.gl/oZQJ2t

    Powered by Racegitter.de [​IMG][​IMG]
     
  3. Marco Müller

    Marco Müller Member

    Joined:
    Apr 30, 2016
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    [​IMG]

    Die zwei Pre Season Abende dienen vor allem dazu unser neues Fahrzeug kennen zulernen und das geänderte Regelwerk Live zu testen. Aber auch ist es die Möglichkeit für alle Neueinsteiger bei Simracing United und dem Monday Night Cup eine grüne Lizenz zu erfahren. Solltet ihr das wollen schreibt hinter eure Anmeldung einfach "Sichtung"
     
  4. Marco Müller

    Marco Müller Member

    Joined:
    Apr 30, 2016
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Hallo liebe Monday Night Cup Teilnehmer,

    auch in der 3. Saison des Monday Night Cups können wir euch alle 9 Rennabende als HD Livestream anbieten. Wie bereits durch die letzte Saison wird euch Tobias Heselmann als Kommentator durch die gesamte 3. Saison begleiten.

    Die Kosten für die Streams werden weiterhin von RaceGitter.de übernommen.

    Die Streams könnt ihr auf unserem Youtube Channel Live verfolgen und wie gewohnt danach in der Wiederholung ansehen.

    Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Streams der Saison entnehmt ihr wie gewohnt den jeweiligen Rennankündigungen oder den Livestreamankündigungen hier im Forum.

    Sportliche Grüße
    Eure Admins
     
    • Like Like x 1
  5. Marco Müller

    Marco Müller Member

    Joined:
    Apr 30, 2016
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Es gibt noch freie Autos beim Monday Night Cup! Wenn du also auch in der kommenden Saison den Audi TT RS pilotieren willst zögere nicht länger und schreibe dich für den Monday Night Cup ein.

    Alle Rennen werden Live übertragen und von Tobias Heselmann professionell kommentiert. Außerdem winkt dem besten Rookie der Saison ein interessanter Preis.

    Powered by Racegitter.de | .http://www.racetrackart.de/shop/