Problem Spiel startet nicht

Discussion in 'Community Support' started by ostgtageign, Mar 5, 2016.

  1. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ja ich kann nur die entertaste (neben # und + -Taste)
    drücken das es weg geht mehr net
     
  2. Pfalzdriver

    Pfalzdriver Well-Known Member

    Joined:
    Mar 26, 2016
    Ratings:
    +85 / 0 / -0
    Ist technisch unmöglich, also lade bitte den Crashdump hoch, wie es Hannes geschrieben hat.

    Trying to remember where I've put my bag of Trollspray ....
     
  3. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Ok, es wäre sinnvoll, wenn Du erst mal Deine PC Spezifikationen hier angeben würdest, also ne Hardwareliste und
    welche Version von Windows Du benutzt.
     
  4. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    @Christian Göpfert kann ich gerade nicht sagen bin an ein anderen pc (hab windows 10)
    datei lad ich später hoch wenn ich an mein pc bin
     
  5. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    da ist die datei
     

    Attached Files:

  6. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    was soll ich nun machen?
     
  7. Sonat Ozturk

    Sonat Ozturk Well-Known Member

    Joined:
    Jan 13, 2015
    Ratings:
    +2,009 / 0 / -0
    Were you able to play before?

    The crash you posted is a rendering related crash. Can you please delete the following 2 files and try again?

    Please delete:
    ..\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\ShaderCache.bin
    ..\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\graphics_options.xml
     
  8. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    kann die net hochladen wegen:
    Die hochgeladenen Datei gehört nicht zu einem erlaubten Dateiformat.

    graphics_options.xml
     
  9. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Nicht hochladen, löschen. ;)

    Versuche diese Dateien mal zu löschen. Sie werden beim erneuten Start wieder erzeugt und die Grafikeinstellungen auf Standard gesetzt.
     
  10. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
  11. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hatte die dateien gelöscht und eben nochmal probiert aber es kommt wieder das gleiche
     
  12. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    pc daten: Intel Core i5-4200U 1.6GHz with Turbo Boost up to 2.6GHz
    AMD Readon R7 M265 with 2 GB Dedicated VRAM
    8 GB DDR3 L Memory
    1000 GB HDD
    das ist das was ich alles an mein lapi ablesen kann.
     
  13. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hat das was damit irgendwie zu tun
     
  14. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    was soll ich nun machen
     
  15. pmerobertson

    pmerobertson New Member

    Joined:
    Jul 12, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi, I've got exactly the same issue as the OP - I've just installed RaceRoom on Steam and it won't start. I've just validated the local files/game cache as I saw suggested on another thread but it hasn't helped.
    Basically I try to launch the programme (click Play, or right-click the app and select Play Game) and I get a small pop-up graphic which says "Starting" - this stays on screen for a few seconds then disappears...
    I'm running a reasonably old Dell with Vista but have 4GB RAM and a new AMD Radeon R7 250 graphics card - I would have thought that would be OK?!
    Any help would be appreciated - auf Deutsch wenn's einfacher ist! :)
     
  16. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Bitte auf deutsch mein englisch ist nicht so gut:D
     
  17. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Seit dem letzten Update von Ende Juni kann ich RRE nicht mehr fahren.
    So bald ich in der Box losfahren will, hängt sich alles auf. Der komplette PC blockiert bis auf die Tastenkombi Strg + Alt + Entf
    Ich kann allerdings den Task Manager nicht starten. d.h., mit der Tastenkombination komm ich zum Auswahlfeld des TaskM, aber er kommt nicht. Die einzige Möglichkeit ist den PC über den Hauptschalter herunter zu fahren. Das FFB des Lenkrades bleibt da, bis ein neuer Befehl des frisch gestarteten PC´s kommt.
    Ich habe bereits die Dokumente von RRE gelöscht - hat aber nicht gebracht. Alle anderen Sim´s laufen wie gewohnt...
    Spiel wurde schon gelöscht und neu installiert, was allerdings auch nichts brachte.

    ach ja, was mir noch aufgefallen ist:
    wenn ich in das Hauptmenü nach dem Spielestart komme, ist der Hintergrund zuerst für kurze Zeit schwarz und wechselt erst nach ca. ein bis zwei Sekunden auf weiß. Und das ist erst seit dem Update...

    mein PC hat:
    AMD FX6300, eine R9 290, fahre mit drei Benq Monitore und 8GB Arbeitsspeicher
     
  18. Collin0021

    Collin0021 Member

    Joined:
    Jun 28, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    du must die Steam daten üerprüfen dann fuktioniert es
     
  19. speedyxd212

    speedyxd212 New Member

    Joined:
    Jul 3, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    welche daten
     
  20. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Daten hatte schon mal überprüft, was allerdings nichts gebracht hat. Danach hab ich die ganze Geschichte neu installiert. Ging wieder nicht. Dann den ganzen Ordner in den Dokumenten gelöscht und wieder nix.
    Jetzt werd ich´s halt am Abend nochmal probieren und geb dann Bescheid.
    Vorerst einmal ein großes Dankeschön.