Problem Spiel startet nicht

Discussion in 'Community Support' started by ostgtageign, Mar 5, 2016.

  1. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +984 / 0 / -0
    Ihr könnt auch mal im Windows Event-Viewer gucken, ob dort eine Meldung abgesetzt wird, die mit dem Crash in verbindung steht. Evtl. könnt Ihr selbst aus der Meldung schon Rückschlüsse ziehen oder sonst hier die Meldung Posten.

    https://www.winhelp.us/event-viewer-in-windows.html
     
  2. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Servus Jungs.
    Es könnte sein, dass sich beim letzten Patch die Erweiterten Grafikoptionen von selbst verändert haben. Hatte mit nem anderen Nutzer nen ähnlichen Fall und es lag daran, dass nach dem Update alle Optionen auf Maximum gesetzt waren. Also bitte mal die Grafikoptionen checken, und Reflektionen, Schatten usw. runterschrauben bzw. ausschalten falls diese auf Maximum stehen.
     
  3. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    das hab ich auch schon durch...
    war auch nix
     
  4. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Sorry, hab jetzt nicht alle Posts gelesen, crasht das Spiel bei Dir oder hängt sich's einfach nur auf? Also kommt ne Meldung mit "crash dump created..."?

    EDIT: Schau mal in diesem Ordner, ob Dateien drin sind, fllas es crasht: C:\Users\abc\Documents\My Games\SimBin\Crash Dumps
     
  5. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Crash Dumps leer.
    also das Spiel läuft bis zu ca. 2 Minuten normal, bleibt dann hängen und ab da geht nix mehr.
    Das heißt genauer gesagt: Affengriff > dann kommt das Feld für den Task Manager, welchen ich zwar anklicken kann, aber es kommt nichts. Diese Tastenkombination ist auch das Einzige an meiner Tastatur, was reagiert. Kein Esc, kein Enter oder sonst was.
    Es hilft nur den PC über den Hauptschalter auszuschalten.
    Bei einem Neustart des PC´s kommt im Regelfall auch keine Meldung über eine unsachgemäße Abschaltung.
    Da ist wieder alles normal.
    Alle anderen Spiele (über Steam), funktionieren auch einwandfrei.
     
  6. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Aber im Menü funktioniert alles wie's soll? Der kurze schwarze Bildschirm am Anfang ist nicht ungewöhnlich, das kann von Pc zu Pc verschieden sein, aber deutet nicht zwingend auf einen Fehler hin.
    Hast Du in Steam für RR irgendwelche Launch-Options eingestellt?
    Passiert der Hänger in allen Modi, also auch wenn Du z. B. ne Leaderboard Challenge startest oder nur ein Training?
     
  7. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    im Steam ist alles original eingestellt. - und wie beschrieben, das Problem erst seit dem Update vom 30.06. -
    und ja, es passiert in allen Modi, zu mindest die, welche ich bis jetzt probiert habe.
     
  8. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +984 / 0 / -0
    und im Windows Event Viewer hast du auch schon geguckt?

    Du sagst, das spiel läuft 2 Minuten normal. Meinst du damit insgesamt oder während der Fahrt? Wenn während der Fahrt ist es dabei egal ob Multiplayer oder Singleplayer?
     
  9. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Event Viewer hab ich noch nicht drauf - schaffte ich zeitlich noch nicht.
    Zwei Minuten während der Fahrt, egal ob Single oder Multiplayer
     
  10. Collin0021

    Collin0021 Member

    Joined:
    Jun 28, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    rechtsklieg auf dass spiel in derr liste bei steam -> eigenschaften -> lokale daten -> Spieldaten(steamdaten) auf fehler überprüfen
     
  11. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +984 / 0 / -0
    Da musst du nichts installieren.

    Einfach in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

    Darin dann mal schauen ob etwas z.B. under Windows-Protokolle --> Anwendung oder System zu finden ist.
     
  12. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    so: hab jetzt alle, oder zu mindestens sehr viele Sachen darin gecheckt, fällt aber nichts auf. Ich hab x Fehler und Warnungen darin gefunden (wie wahrscheinlich in allen Rechnern vorhanden) - aber ich kann nichts ungewöhnliches, bzw. nichts erkennen, was seit dem Update-Zeitraum sich verändert hätte.
    Kann es sein, dass es mit der Grafikkarte zu tun hat??? - obwohl andere Programme mit mehr Details ohne merkliche Fehler laufen? - ich dachte da an ein Problem, welches eventuell schon bestand, aber vielleicht speziell nur bei RRE (nach dem Update) zu tragen kommt...?
    Mit fällt einfach so dummes Zeug ein, weil ich mir einfach keinen Reim daraus machen kann :)
     
  13. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Das ist kein dummes Zeug, ich denke auch in Richtung Hardware bzw. Grafikeinstellungen. In dem Logfile von speedy hatte Sonat ja nen Renderfehler gefunden, daher meine Vermutung mit den zu hohen Einstellungen. Grafiktreiber sind aktuell?
    Wie schauts aus wenn Du's nur auf einem Monitor laufen lässt und nicht auf drei, kommt derselbe Fehler?
     
  14. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    ich hab bereits mal umgestellt auf 1920 x 1080 ... - das selbe Spiel.
    schön langsam komm ich mir gar nicht mehr soo doof vor, da die meisten Antworten und Tips ich eh schon probiert hab.
    Wie´s ausschaut sollte ich wieder mal in die Kirche gehen und ein wenig beten, vielleicht hilft das ja... ;)
    Jetzt hab ich gerade AC rauf und runter getestet mit der neuen Version 1.7
    Ich denke, dass bei den Italienern die Grafikkarte mehr gefordert wird, und da geht alles pipifein.
    Treiber hab ich heute nochmals gecheckt - alles am neuesten Stand...
     
    • Funny Funny x 2
  15. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    und zwischendurch:
    ein herzliches Dankeschön an alle, die sich so sehr den Kopf über meine Problematik machen
    DANKE
     
    • Like Like x 1
  16. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Ok...
    Und gar keine Ursache, muss ja irgendeinen Grund dafür geben, dass es auf meiner Gurke (und vielen anderen) problemlos läuft aber bei Dir dieses Problem auftaucht. Läuft irgendwelche ander Software im Hintergrund, wie Shadowplay, Geforce Experience, Videocapturing Software oder so?
    Es passiert auf allen Strecken, also nicht nur den großen wie der Nordschleife?
    Was passiert, wenn Du für ein paar Minuten einfach im Menü bleibst, keine Rennen startest, hängt's sich dann auch auf?
    Hast Du ausreichend freien Speicherplatz auf Deiner Windowspartition? (Wenn zu wenig Speicher auf dr Platte frei ist, kann es vorkommen, dass die Auslagerungsdatei nicht mehr richtig arbeiten kann.)
     
  17. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Im Hintergrund läuft nichts. Im Menü war ich noch nie so lange drinnen bis es crasht, aber ich schaffte es schon, dass ich etwas in der Box stand und dann hängte sich alles beim wegfahren auf.
    Momentan komm ich im Schnitt auf eine gezeitete Runde. Zuerst ganz normal zu fahren, dann - ohne Vorankündigung. -
    Crash!
    Und alles erst seit dem Update... ich check's nicht
     
  18. hepevo

    hepevo New Member

    Joined:
    Apr 12, 2016
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hey Leute,
    hatte gerade auch das Problem das dass Spiel nicht startet, hatte alles was hier geschrieben wurde getestet.
    Was soll ich sagen, es war der Grafiktreiber von NVIDIA. Den alten wieder rein gespielt und es Läuft.
     
    • Funny Funny x 1
  19. VitaliR

    VitaliR Member

    Joined:
    Apr 3, 2016
    Ratings:
    +11 / 0 / -0
    Ja habe auch Win. 10 Anniversary Update seitdem mit neuem Treiber geht nicht Spiel, habe auch alte zurück gemacht. Aber alten auch läuft nicht rund habe lag im Spiel. Tja es ist unglaublich mit RR hier immer kommen Probleme manohman. Ich habe G29 und zum spielen muss ich noch extra Treiber von G27 installieren, nicht normal oder? Und die behebt keine, seit März ich versuch es zu erklären und hoffnungslos glaube?
     
    • Dislike Dislike x 1
  20. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo und guten Morgen,

    da mein RR bis heute nicht funktioniert und ich es endlich wieder mal spielen will (und mir alle logischen Gedanken ausgehen), melde ich mich erneut mit einer neuen Erkenntnis.
    Irgend wie muss das Problem mit meinen Fanatec CSR Elite Pedalen zusammenhängen.
    Ich habe zum Test jetzt einmal die Pedale abgeschlossen und mit Knöpfen vom Lenkrad das Gas und die Bremse verwendet. Und siehe da - geht alles und nichts hängt sich auf!!! - wie kann das sein???
    Danach wieder Pedale ran - selbe Problematik. (auch mit einer anderen Treiberversion...)

    Was mir seit meinem Problem (seit Anfang Juli) aufgefallen ist:
    Meine Pedale werden als Clubsport Pedale im Spiel erkannt - und nicht als CSR - eventuell liegt hier auch das Problem.

    Vielleicht hat ja wer CSR Elite Pedale und könnte sich mal äußern, wie sie bei ihm in dem Spiel angeführt sind...

    vielen Dank
    Alex
     
    • Useful Useful x 2