Problem Spiel startet nicht

Discussion in 'Community Support' started by ostgtageign, Mar 5, 2016.

  1. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    Also soweit ich weiß gibt es einige Nutzer mit Elite Pedalen, auch Tester, und bisher hab ich nichts in die Richtung gelesen. Aber ich werd mal nachfragen, ob was bekannt ist.

    Hast Du schon mal versucht die existierenden Controllerprofile zu löschen und neu zu erstellen? Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber vll sind die Dateien iwie beschädigt und führen zum falschen Erkennen der Pedale und dem Einfrieren.
     
    Last edited: Sep 15, 2016
  2. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +984 / 0 / -0
    hm, wäre dann sicher interessant zu wissen, als was bei den anderen Testern mit den Elite Pedalen die Pedale erkannt werden.

    @AlexW: was hast du denn für ein Lenkrad?
     
  3. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    eine der letzten Fanatec CSW V1 - (Generalüberholt vor 2 Wochen)
     
  4. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,310 / 0 / -0
    @Andy Kettler hat bestätigt, dass er mit seinen CSRE Pedalen keinerlei Probleme hat. Vll wär's am sinnvollsten wenn Du ihn per pm kontaktierst, zwecks Controlset-Austausch oder weiteren Tipps, weil Lenkräder/Pedale nicht unbedingt mein Spezialgebiet sind.
     
  5. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    werd ich machen - vielen Dank
     
  6. Collin0021

    Collin0021 Member

    Joined:
    Jun 28, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Ich habe zwar keine CSR Pedale aber es gibt auch einen anderen grund bei mir zum bsp. drücke ich in steam bei RaceRoom auf start und dann wird Steam Unscharf es geht immer erst wieder wenn ich über eigenschaften--> loale datien und eine fehlersuche durchlaufen lasse dann wird die Erstmalige installation ausgeführt und dann funktioniert es :(
     
  7. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    check mal die Grafikeinstellungen im Spiel und im Treiber.
     
  8. AlexW

    AlexW New Member

    Joined:
    Jul 14, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hurraa - ich hab den sch... Fehler gefunden!!!
    Nicht lachen!
    Seit ich meine CSR von der Base auf USB umgesteckt hab - und das ist schon ne weile her - waren sie auf USB3.0 angeschlossen. Da ich den PC unter dem Simulator
    im Podest verbaut habe (siehe Profilbild :)), hab ich nicht gesehen, dass der Anschluss blau ist.
    Umgesteckt und alles geht wieder.

    Und auch hier möchte ich mich bei Allen bedanken, die mir zahlreiche Tipps gegeben haben und sich für mich den Kopf zerbrochen haben.

    Vielen Dank und LG aus Salzburg

    Alex
     
  9. Svxn

    Svxn New Member

    Joined:
    Apr 29, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Zusammen
    Ich habe Mit RaceRoom leider auch ein kleines Problem.
    Undzwar wenn ich im Spiel bin bzw ein Einzelevent oder Training starte und dort das Menü Fahrzeug Setup aufrufen möchte,öffnet sich dies leider nicht. Alle anderen Menü Punkte werden kurz ausgeblendet und dann kehrt er wieder zurück und alle Punkte erscheinen wieder. Neu Installation oder Fehlerbehebung haben es leider nicht gelöst.
    Danke im vorraus
     
  10. Andi Goodwin

    Andi Goodwin Moderator Beta tester

    Joined:
    Jan 16, 2015
    Ratings:
    +561 / 0 / -0
    delete your browser cache in

    Documents \ My Games \ SimBin \ RaceRoom Racing Experience \ BrowserData \ Cache

    Andi
     
  11. Svxn

    Svxn New Member

    Joined:
    Apr 29, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Thank you :)
     
  12. Andi Goodwin

    Andi Goodwin Moderator Beta tester

    Joined:
    Jan 16, 2015
    Ratings:
    +561 / 0 / -0
    thank me if it works

    Andi
     
  13. Svxn

    Svxn New Member

    Joined:
    Apr 29, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    It works, I tried it directly :)
     
  14. Cm2

    Cm2 New Member

    Joined:
    May 9, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Zusammen
    Bei mir läuft Race Room irgendwie nicht. Beim Starten kommt immer der Fehler:
    Faild to create compiler for effect
    d:\stramlibary\stramapps\common\raceroom racing experience\game\shaders\dx9\fx\postprocessing.fx
    Außerdem erstellt er immer eine Fehlermeldung im Crash Dump ordner.
    Mein PC: intel i5 8400 Cpu mit 2,8ghz, 16GB Ram Speicher, Gforce gtx 1060 mit 6GB Speicher
    Vielen Dank schon mal in Vorraus