German Virtual Racing e.V. - Introducing the Monday Club

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Gil Ritter, Jun 9, 2015.

  1. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Der Monday Club ist eine Event-Serie, bei der wir die verschiedenen Kombinationen von Autos, Strecken und Renneinstellungen testen. Wie der Name schon sagt, findet er einmal wöchentlich am Montag statt. Das nächste Event ist

    15.06.15, 20:00 DTM92 @ Zolder

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.



    Virtual Racing e.V. ist eine der größten deutschsprachigen Simracing Communities mit Angeboten in den Bereichen iRacing, rFactor, Assetto Corsa, Project Cars und natürlich RaceRoom Racing Experience.
    [​IMG]
     
    • Like Like x 5
    Last edited: Jun 9, 2015
  2. monzoom

    monzoom New Member

    Joined:
    Apr 2, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Nette Idee.
    Aber du meinst sicher den 15.06.2015 ;)
     
  3. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ja sicher. Der 15.08. ist ja gar kein Montag. :D

    Danke für den Tipp. :)
     
  4. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Komischerweise kenne ich euch seit vielen vielen Jahren (Virtual Racing) hab aber nie den Weg zu den Virtuals gefunden...vielleicht registriere ich mich dann mal - Offene Server oder PW erforderlich ?
     
  5. Moritz Löhner

    Moritz Löhner Well-Known Member

    Joined:
    Jan 30, 2015
    Ratings:
    +621 / 0 / -0
    Die Server sind Passwort geschützt. Also nur für die Fahrer der Community.
     
  6. GooseCreature

    GooseCreature Well-Known Member

    Joined:
    May 30, 2015
    Ratings:
    +670 / 0 / -0
    Oh well, got the Monday bit! :)
     
  7. mizz

    mizz Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Hallo Gil,

    ich habe mich vor Monaten bei euch im Forum registriert.
    Trotzdem ich mehrmals nachgefragt habe, ist mein Account bis heute nicht aktiviert worden.
    Kannst Du das mal checken lassen?

    Danke dir
    Andi
     
  8. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Wenn ich wüsste, wer Du da bist. Selber Nick?

    Ansonsten laufen die VR Server mit Passwort, aber das ist nicht wirklich ein Geheimnis. Es besteht aus 2 Buchstaben und die bitte beide klein. Es geht im Wesentlich nur darum, die absoluten Idioten fern zu halten.

    Die Rennen der Monday Club Serie haben dann natürlich jeweils ein eigenes Passwort, dass nur die für das Rennen eingeschriebenen Fahrer bekommen.
     
  9. mizz

    mizz Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Danke für die Antwort.
    Der Nick im Forum ist mizz.
    Ich habe mich im regulären Forum registriert, jedoch kann ich keine Beiträge verfassen bzw. antworten.
    Wäre schön, wenn Du das "glattziehen" könntest...

    Viele Grüße
    Andi
     
  10. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Aha, hab mich mal testweise registriert aber nach Durchsicht ist mir das alles viel zu groß zu unübersichtlich und zu "vereinsmeierisch" - glaube das war auch der Grund warum ich mich da niemals eingeschrieben habe - sry @VR für das Erstellen einer weiteren Karteileiche :oops::rolleyes:
    Shit happens...
     
  11. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    MIZZ, du bist jetzt freigeschaltet. Du hättest damals noch eine Mail bekommen müssen, wo Du auf einen Link hättest klicken müssen. Vielleicht ist die ja in Deinem Spam Filter gelandet.

    "vereinsmeierisch" finde ich jetzt aber schon etwas unspezifisch als Kritik. Und so viel muss man nun auch nicht machen, um beim Monday Club mitzufahren. Aber egal. Gehört nicht unbedingt hier her und können wir auch per PN klären, wenn Du willst.
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  12. mizz

    mizz Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Vielen Dank dafür, Gil.
    Evtl. sieht man sich ja auf der strecke ;-)

    Gruß
    Andi
     
  13. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Die nächste Runde steht an. Natürlich kommen dabei die ganz frisch veröffentlichten WTCC14 Autos zum Zuge. Gefahren wird in Spielberg.

    22.06.15, 20:00 WTCC14 @ Spielberg

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.
     
  14. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Nach den frontgertiebenen WTCCs gibt's jetzt was aufs Heck und zwar richtig was. Es gilt die Turbos der Gruppe 5 zu beherrschen.

    29.06.15, 20:00 Group 5 @ Hockenheim

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.
     
  15. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Heute ist der 24. und ich war gerade auf nem offenen Server von Euch mit G5, 45 min.....lief alles prima, nette Jungs (A. Scheuermann, A. Kurth an die Namen kann ich mich erinnern), faires, spannendes Rennen (wenig Aussteiger, keine Wrecker -liegt wohl auch an der Klasse, muss man schon mit umgehen können)..
    Bin ich gerne wieder dabei.....:cool:
     
    Last edited: Jun 25, 2015
  16. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ja, das war schon heftig. Hatte am Anfang leider ein paar technische Probleme und musste dem Feld hinterher. Hat aber dennoch Spaß gemacht. Nur habe ich mir wahrscheinlich mit der schweren Corvette, die auch noch doppelt so groß wie der BMW scheint, keinen Gefallen getan.

    Falls noch jemand Lust hat. Lasst Euch von der Warteliste nicht abschrecken. Wenn die voller wird, machen wir eine 2. Instanz auf. Also immer hereinspaziert. :)
     
  17. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Nach der wirklich harten Challenge, die Group 5 Turbo Boliden zu meistern, kommt jetzt mit den GT3s der ADAC GT Masters Serie wieder etwas leichtere Kost. Dafür ist mit dem Sachsenring die Strecke vielleicht einen Tick anstrengender. Dazu gibt es 60 Minuten Rennlänge und doppelten Reifenverschleiß.

    06.07.15, 20:00 ADAC GT Masters 2014 @ Sachsenring

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.
     
  18. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Da es am Sachsenring ein Problem mit den Pitstopps gibt, gehen wir kurzfristig auf nach Oschersleben. Dafür ist die Anmeldeliste gut gefüllt und in der Warteliste stehen heute schon 9. Noch ein paar mehr, dann langt es für 2 Grids. ;)

    Heute Abend gibt es auf jeden Fall ein Testrennen - ohne Anmeldung und ohne Passwort.

    Testrenen
    Datum: 01.07.
    Zeit: 20:00
    Server: virtualracing.org #1
     
  19. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Heute Abend ist es soweit. Der Anmeldestand ist richtig gut. 41 Fahrer sind aktuell angemeldet. Das heißt, dass es auch für ein zweites Grid schon 17 Fahrer gibt. Hier kann man heute also auch noch als Kurzentschlossener dazu stoßen.

    Leider haben wir auch in Oschersleben ein Problem mit den Pits entdeckt. Wir wechseln jetzt aber nicht mehr die Strecke, sondern müssen leider auf die Stopps verzichten.
     
    • Like Like x 1
  20. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Wer nicht fahren aber zusehen will, kann heute Georg Ortner vom Sector3 Dev-Team bei deisem Rennen über die Schulter schauen.

     
    • Like Like x 1