German Virtual Racing e.V. - Introducing the Monday Club

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Gil Ritter, Jun 9, 2015.

  1. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Nach den ADAC GT Masters gibt es die nächste deutsche Rennserie, die DTM. Gefahren wird dabei ebenfalls in Deutschland und zwar auf dem Nürburgring (Sprint).

    13.07.15, 20:00 DTM 2013 @ Nürburgring Sprint

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.
     
  2. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Es sieht mal wieder so aus, dass wir knapp zu viel sind, also ein paar Leute auf der Warteliste übrig bleiben. Daher werden wir 20:00 eine zweite Instanz (virtualracing.org #2) ohne Passwort aufmachen, wo Kurzentschlossenen noch dazu stoßen können.
     
  3. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    GT geht immer. Also gibt's nach den DTMs mal wieder GTs, aber diesmal mit etwas mehr Bumms als bei den Masters. GTR2 steht auf dem Programm und wir verlassen im Rahmen des Monday Clubs mit Mid-Ohio das erste Mal den Europäischen Kontinent.


    20.07.15, 20:00 GTR2 @ Mid-Ohio Full

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.
     
  4. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Das Grid war wie immer schnell gefüllt und aktuell stehen 6 Fahrer auf der Warteliste. Wir werden es also wie beim letzten mal so machen, dass wir den Server "virtualracing.org #2" ebenfalls mit den gleichen Settings aber ohne Passwort starten. Da kann als ab 20 Uhr jeder Kurzentschlossene dazu stoßen.

    20:00 Practice (60 min)
    21:00 Quali (30 min)
    21:30 Race (45 min)
     
  5. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Hatte ich gesagt, GT geht immer? WTCC geht hier auch immer. Auf Fahrerwunsch hin dürft Ihr die Frontkratzer diesmal im japanischen Suzuka bewegen. Als Bonus für Aliens und Masochisten gibt es diesmal noch den 13er BMW dazu. Damit wäre dann auch ein Hecktriebler mit von der Partie. Aber Achtung! Die WTCC14 Autos sind stärker motorisiert und der BMW ist von den Zahlen her unterlegen. Für die besten 3 BMW gib es daher Bonuspunkte (3, 2 und 1)

    27.07.15, 20:00 WTCC 14 plus @ Suzuka

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.

    Und zum Schluss noch der Stream vom gestrigen Rennen:

     
  6. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Volles Grid + 12 Fahrer. :) Da kommen heute Abend also 2 Rennen zu Stande. Wer kurzentschlossen Bock auf WTCC in Suzuka hat, findet ab 20 Uhr das Passwort für den Server "virtualracing #2" bei uns im Message Board.
     
  7. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Sehr schön...;)
     
  8. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Wegen eines technischen Problems gibt es vom gestrigen 30-Minuten-Rennen leider nur die letzten 20 Minuten.

     
  9. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Die GTR2 hatten erst jüngst einen Auftritt im Monday Club und das Rennen gehörte sicher zu einem der besten der Event Serie. Daher dürfen die GTR2 gleich noch mal ran, genauer gesagt einer der GTR2 Boliden, der RUF! Damit hätten wir dann im Rahmen des Monday Clubs das erste Cup Rennen, bei denen also alle mit gleichen Waffen kämpfen.

    03.08.15, 20:00 RUF Cup @ Laguna Seca

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.
     
  10. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Gleiche Situation wie letzte Woche. Volles Grid + reichlich Fahrer. :)

    Da kommen heute Abend also wider 2 Rennen zu Stande. Wer kurzentschlossen Bock auf RUF Laguna hat, findet das Passwort für den Server "virtualracing #2" bei uns im Message Board. Server startet 20 Uhr.
     
  11. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Auch die DTM92er Fahrzeuge feiern ihren zweiten Auftritt beim Monday Club. Diesmal bekommen Sie noch Gesellschaft von den Touring Classics. Und weil das noch nicht schwer genug ist, habt Ihr Euch mit Bathurst eine der anspruchsvollsten Strecken der Welt per Vote für dieses Rennen ausgesucht.

    10.08.15, 20:00 DTM92 + Touring Classics @ Bathurst

    Alle Informationen zu der Eventserie und dem konkreten Rennen findet Ihr im

    Virtual Racing Message Board.


    Und zu guter Letzt gibt es noch den Stream vom gestrigen Rennen:

     
    • Like Like x 2
  12. Andreas Dietz

    Andreas Dietz New Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Am kommenden Montag sind mal wieder die Publikumslieblinge dran: ADAC GT Masters 2014.
    Diesmal werden die Boliden auf den Sachsenring losgelassen. Spannende Duelle sind jetzt schon vorprogrammiert!

    17.08.15, 20:00 ADAC GT Masters 2014 @ Sachsenring


    Virtual Racing Message Board

    Last but not least hier das Video vom gestrigen Rennen in Bathurst:
     
  13. Andreas Dietz

    Andreas Dietz New Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Nach einem spannenden und harten Rennen am Sachsenring sind am kommenden Montag wieder die "Frontkratzer" dran.
    Gefahren wird in Portimao mit den WTCC 2014 Fahrzeugen.

    24.08.15, 20:00 WTCC 2014 @ Portimao

    Virtual Racing Message Board

    Natürlich gibt es auch vom gestrigen Rennen ein Video:
     
  14. Andreas Dietz

    Andreas Dietz New Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Wir bleiben bei Modernen Rennwagen und packen die DTM2013 auf den wunderschönen Hungaroring. Pflichtboxenstopp und doppelter Reifenverschleiß ist der Garant für ein spannendes Rennen.

    31.08.15, 20:00 DTM 2013 @ Hungaroring

    Virtual Racing Message Board

    Wegen eines technischen Problems gibt es vom Rennen in Portimao leider kein Video.
     
  15. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Das wird dann ja aller Voraussicht nach wohl das letzte Montagsrennen sein - zumindest für dieses Jahr...(?)
     
  16. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Kann man so nicht sagen. Künftig wird die VRTCC am Montag starten, also eine "richtige" Rennserie.
     
  17. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Jo richtig - das ist mir dann aber wieder zuviel des Guten - für engagierte Fahrer die sich nun nicht ligamäßig reinhängen wollen (um virtueller Profipilot werden zu wollen werden müssen) und eher den Rahmen wie die Montagsrennen bevorzugen, werde ich demnächst was über meine Steamgruppe anbieten (inkl. Server). Nur als Hinweis für diejenigen die jetzt hier nach einem ähnlichen Plätzchen via S3 suchen ;)
     
  18. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Ich kann hier nur unserer Trainingsrennen empfehlen. Die laufen unter vollen Liga-Bedingungen, haben aber keine festen Grids. Wer da ist, fährt. Server haben unser festes VR-Passwort. ;)

    Wir haben 2 Serien:

    VRTCC
    Klasse: WTCC14
    Renntag: Montag
    Trainingsrennen: ungerade KW
    Wertungsrennen: gerade KW
    Serien Forum: VRTCC bei der VR

    VRTM92
    Klasse: DTM92
    Renntag: Mittwoch
    Trainingsrennen: gerade KW
    Wertungsrennen: ungerade KW
    Serien Forum: VRTM92 bei der VR

    Heute Abend gibt es also das Trainingsrennen (2 Wertungsläuffe) für die VRTCC.