German Virtual Racing e.V. - präsentiert die VRTCC

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Andreas Dietz, Aug 10, 2015.

  1. Andreas Dietz

    Andreas Dietz New Member

    Joined:
    Jun 21, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Virtual Racing e.V. - präsentiert

    VR Touring Car Championship

    Die VR Touring Car Championship (VRTCC) ist eine auf den WTCC 2014 Fahrzeugen basierende Meisterschaft.
    Wir bieten euch hervorragend organisierte Renntage mit Livestream, Kommentatoren und Rennkommision. Sowohl Anfänger als auch routinierte Fahrer werden bei uns ihren Spaß haben.

    Es werden jeweils 2 Sprintrennen an 8 Renntagen gefahren. Eine Leistungsbezogene Grideinteilung erfolgt in der Preseason.

    Für Detailinformationen zur Rennserie besucht bitte unser Forum.
    http://forum.virtualracing.org/forumdisplay.php/309-VRTCC

    Die Anmeldung zur VRTCC und anderen Rennserien kann über unser Portal durchgeführt werden.
    http://www.virtualracing.org/
    Die Preseason läuft noch bis zum 09.09.2015!

    [​IMG]


    Virtual Racing e.V. ist eine der größten deutschsprachigen Simracing Communities mit Angeboten in den Bereichen iRacing, rFactor, Assetto Corsa, Project Cars und natürlich RaceRoom Racing Experience.
    [​IMG]
     
    • Like Like x 2
    • Love it! Love it! x 1
  2. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
     
    • Like Like x 1
    • Love it! Love it! x 1
  3. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Heute ist der letzte Tag, an dem man sich regulär vor Saisonbeginn einschreiben kann. Zudem gibt es heute um 20 Uhr noch mal ein Testrennen, bei dem jeder mitfahren kann. Passwort im VR Forum.

    10.09., 20 Uhr WTCC14@Hungaroring
    (60min Practice, 30 min Quali, 23min Race, 5min Quali, 23min Race)
     
  4. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    [​IMG]

    Nach gut einjähriger Pause feiert heute die VRTCC ihr Revival. Fand das letzte Rennen am 23.06.2014 noch mit dem dann doch leicht angestaubten Race07 statt, so wird die VRTCC beim heutigen Rennen auf dem Hungaroring im neuen Glanz von RaceRoom Experience erstrahlen.

    Aber natürlich sind abgesehen von der technischen Verjüngung die zentralen Elemente der Serie bestehen geblieben. 2 knackige Sprint Rennen mit den jetzt nur noch frontgetriebenen Tourenwagen aus der WTCC Serie. Das garantiert wieder viel Action auf der Strecke.

    Und das Beste ist, Ihr könnt beim Saisonstart und bei allen weiteren 7 Wertungsläufen mit dabei sein. Die Neuauflage der VRTCC wird komplett gestreamt. Ihr solltet Euch also schon mal aller 14 Tage den Montagabend frei halten, zumal es uns gelungen ist, mit Heiko Stritzke einen der besten, wenn nicht den besten Kommentator der deutschsprachigen Simracing Szene zu verpflichten. Los geht es wie gesagt heute auf dem Hungaroring.

    Streamstart: 21:00
    Stream URL: http://www.hitbox.tv/Virtual-Racing-eV
    Eventablauf:
    • 21:00 Quali
    • 21:30 Race 1
    • 21:55 Practice/Join Race2
    • 22:00 Quali
    • 22:05 Race 2
    • 22:30 Ende
    Kommentar: Heiko Stritzke
    Regie: Stev Buchheim

    Natürlich wir der Stream im Anschluss auch im VR YouTube Channel verfügbar sein.
     
    • Like Like x 2
  5. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Hier ist der Stream vom Montag noch mal zum Genießen. Das Ganze soll mit dem Hinweis verbunden sein, dass ein Einstieg in die Serie aktuell immer noch möglich ist. Wir haben im 2. Grid noch Plätze und bei entsprechender Platzierung kann man im übernächsten Rennen schon im Grid 1 und damit im kommentierten Stream sein. :)

     
  6. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Live-Stream | VRTCC | 2. Saisonstation - Moskau | 28.09., 21:00


    [​IMG]

    Das erste Event der VRTCC war ein Kracher. Die beiden Wertungsläufe auf dem Hungaroring waren voll gepackt mit Rennaction der feinsten Art. Neben dem Duell der Fahrer zeichnete sich dabei auch ein Duell der Marken ab. Zwar konnten die beiden Läufe mit Johannes Simon und Felix Hansen jeweils von einem Honda Pilot gewonnen werden, die Eventgesamtwertung entschied mit Jan Tröstrum aber Chevrolet-Fahrer für sich.

    War Überholen in Ungarn noch ein echtes Problem, so verspricht der heute anstehende Moskau Raceway da doch ein paar mehr Möglichkeiten. Es ist also zu erwarten, dass die Übertragung der beiden Läufe aus der russischen Hauptstadt noch unterhaltsamer wird. Einschalten lohnt sich damit auf jeden Fall, zumal das starke VR TV Team noch besser eingespielt sein wird als bei der Premiere.


    Streambeginn: 21:00 Uhr (Qualifikation; Rennstart: 21:30 Uhr)
    Link zum Stream:
    http://www.hitbox.tv/Virtual-Racing-eV
    Moderation:
    Heiko Stritzke
    Regie:
    Stev Buchheim
     
  7. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Schaut Euch das bitte an. Das ist Tourenwagensport vom feinsten. Wenn S3 jetzt die Kameras noch optimiert und wir mehr (Custom) Skins hätten, wäre es schon perfekt.



    Ich muss diesen tollen Stream noch mal nutzen, um etwas Werbung für die Serie zu machen. Im Grid 2, aus dem man im Übrigen nach einem Event schon aufsteigen kann, sind noch Plätze frei. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu stoßen. Und wer erst mal nur reinschnuppern möchte, der kann das kommenden Montag machen. Da gibt es ein Trainingsrennen zum kommenden Wertungslauf. Da kann jeder ohne Anmeldung mitfahren. Mehr Infos bei uns im Board.
     
    • Like Like x 1
  8. GameOne

    GameOne Member

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +10 / 0 / -0
    Hallo eine frage wird Grid2 auch gestreamt?? oder fahren beide grids gleichzeitig, were ansich auch intresiert würde aber vieleicht erst ein rennen als gast fahrer mitfahren wenn das möglich ist
     
  9. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Tolles Rennen, klasse Kommentar, wenns denn nur ein bisschen internationaler wäre und Ihr nicht so kleinlich mit der Namensgebung wärt :rolleyes:
     
  10. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
    Das Gesamte Renen gibts hier auch nochmal im Cockpit Stream aus meiner Sicht. Sehr spannende Zweikämpfe und toller Event!

     
  11. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Die beiden Rennen laufen wie vermutet gleichzeitig. Theoretisch ginge auch ein Stream mit Auto Director von Rennen 2, aber wir haben aktuell keinen Streaming Rechner frei.

    Immer am rennfreien Montag, also kommende Woche, ist ein Testrennen. Da kann jeder teilnehmen. Der Server wird 20 Uhr gestartet und hat nur unser Standard-Passwort. Das sind 2 kleine Buchstaben, die etwas mit Virtual Racing zu tun haben. :D Bitte beachten, dass wir WTCC-Typisch 2 Rennen fahren. Da wird nach Ende Rennen 1 der Server noch mal für Rennen 2 gestartet.
     
  12. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Live-Stream | VRTCC | 3. Saisonstation - Slovakia | 12.10., 21:00


    [​IMG]

    Einschalten nicht vergesse! Gleich gibt es wieder einen tollen, kommentierten Live Stream.

    Streambeginn: 21:00 Uhr (Qualifikation; Rennstart: 21:30 Uhr)
    Link zum Stream: http://www.hitbox.tv/Virtual-Racing-eV
    Moderation: Heiko Stritzke
    Regie: Stev Buchheim
     
  13. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
    Cockpit Stream zum 3. Lauf gibt es auch:
     
  14. Tarik Userli

    Tarik Userli Well-Known Member

    Joined:
    Mar 7, 2015
    Ratings:
    +578 / 0 / -0
    Ich möchte mich bei euch anmelden :D
     
  15. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
    Am Montag gibt es bei der VRTCC Lauf #5 in Zolder!

    Streambeginn: 21:00 Uhr (Qualifikation; Rennstart: 21:30 Uhr)
    Link zum Stream: http://www.twitch.tv/virtualracingev
    Moderation: Heiko Stritzke
    Regie: Stev Buchheim

    Hier noch der Cockpit Stream zu Rennen #4 auf dem Salzburgring
     
  16. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
    Live-Stream | VRTCC | 5. Saisonstation - Zolder | 09.11., 21:00
    [​IMG]

    Einschalten nicht vergesse! Heute Abend gibt es wieder einen tollen, kommentierten Live Stream.

    Streambeginn: 21:00 Uhr (Qualifikation; Rennstart: 21:30 Uhr)
    Link zum Stream: http://www.twitch.tv/virtualracingev
    Moderation: Heiko Stritzke
    Regie: Stev Buchheim
     
    • Like Like x 1
  17. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Danke für die Erinnerung... ich werd nachher bestimmt "einschalten" :)
     
  18. Andre Rajkovic

    Andre Rajkovic Well-Known Member

    Joined:
    Aug 31, 2015
    Ratings:
    +49 / 0 / -0
    Hier die Aufzeichnung zum 5. Lauf der VRTCC in Zolder.
    Moderation: Heiko Stritzke
    Regie: Stev Buchheim