German virtualracing e.V. präsentiert die VRGT3 Saison 4

Discussion in 'Leagues & Communities' started by René Wagner, Sep 7, 2019.

  1. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    [​IMG]

    Fahrer, die GT3-Fahrzeuge lieben und auch gerne mal länger als 30 oder 40 Minuten fahren, werden in der VRGT3 ihr zu Hause finden. 90 bzw. 120 Minuten gilt es in den Rennen zu bewältigen. Zur Verfügung steht dabei wieder der komplette GT3-Fuhrpark aus Raceroom Racing Experience inkl. der neuen Fahrzeuge Audi R8 LMS, Corvette C7 GT3, Mercedes AMG GT3 und Porsche 911 GT3R.

    Der Sonntag als Renntag bleibt auch in dieser Saison erhalten. Für Fahrer mit wechselnden Schichten ist dies also eine ideale Alternative zu den Serien, die unter der Woche laufen. Der Renn- Intervall bleibt wie in der vergangenen Saison bei 4 Wochen. Die Saison erstreckt sich auch diesmal über das ganze Jahr.

    Teams dürfen wieder Fahrzeuge mit unterschiedlichen Modellen einsetzen, werden aber bei der Liverywahl benachteiligt behandelt.
    In dieser Saison wird es 3 Endurance Rennen über 2h geben.

    Natürlich werden auch in dieser Saison selbstverständlich alle Wertungsläufe live gestreamt & von Sebastian Gerhart und Thomas Bienert

    ...etwas verspätet aber besser wie nie :rolleyes:

    Rennkalender
    • 27.01.2018 Shanghai
    • 24.02.2018 Hungaroring
    • 24.03.2018 Indianapolis
    • 21.04.2018 Paul Ricard_1A - Endurance
    • 19.05.2018 Chang
    • 16.06.2018 Bathurst
    • 08.09.2018 Nordschleife_VLN - Endurance
    • 06.10.2018 Sepang
    • 03.11.2018 Spa
    • 01.12.2018 Macau - Endurance
    Der Ablauf eines Rennabends gestaltet sich wie folgt:
    • 18:00 - 19:00 Freies Training
    • 19:00 - 19:30 Qualifikation
    • 19:30 - 21:00 Rennen
    • 19:30 - 21:30 Endurance

    Alle weiteren Informationen und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr in unserem Forum in der Serienankündigung bzw. in unserem Portal.
     
  2. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 7. Lauf - Nordschleife | 08.09.2019
    [​IMG]
    Bathurst liegt nun schon einige Wochen zurück, dennoch wollen wir auch hier wieder einen kurzen Rückblick wagen!
    Nach einer sehr starken Quali konnte sich Marc L. den Spitzenplatz für den Rennstart sichern, Markus S. musste sich mit dem zweiten Startplatz begnügen! Der Start verlief soweit ganz anständig aber in Runde 2 verlor Marc L. seinen AMG und wurde bis nahezu ans Ende des Feldes zurückgeworfen! Die Aufholjagt war aber um so beeindruckender, P9 sollte es am Ende noch werden! Markus S. konnte hier ein nahezu geschenkten Sieg einfahren. Tom R. & Elias F. kompletierten das Podium in Australien!

    Nun, nach gut 2 Monaten Abstinenz steht Lauf 7 in der Eifel auf dem Program der VRGT3!
    Die grüne Hölle wird zudem das zweite Event wo die Fahrer sich 2h auf der Strecke duellieren dürfen!
    2017 war die VRGT3 zuletzt Gast in der grünen Hölle, hier hatte Markus S. klar seinen Stempel aufdrücken können und gewann dieses Rennen deutlich vor seinen Verfolgern! Diesen Stempel hat er sicher für dieses Jahr auch wieder im Gepäck, ob er Ihn hier wieder nutzen kann steht aber auf einem anderen Blatt Papier denn die Konkurenz ist mindestens genauso stark wie er selbst! Marc L. wird hier sicher nichts dem Zufall überlassen und versuchen die Schmache von Bathurst wieder auszugleichen!

    Wir dürfen uns hier auf jeden Fall wieder auf einen spannenden Rennabend freuen mit packenden Zweikämpfen die über das gesamte Feld verteilt sein sollten!

    Am Sonntag heißt es nun wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Pascal Herbig & Tobias Kantert werden euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 18:50 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (120 Minuten)
    • 21:30 Rennende und Interviews
    • 21:45 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Pascal Herbig & Tobias Kantert
     
    Last edited: Sep 7, 2019
  3. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    [​IMG]

    Herzlich willkommen in Malaysia,

    auch 4 Wochen nach dem Gastspiel in der Eifel, wollen wir wieder einen kurzen Rückblick wagen!
    Nach dem verpatzten Rennen in Bathurst hat sich Marc L. in der Eifel, auch wenn es nicht für den Sieg reichte, eindrucksvoll zurück gemeldet!
    P2 war hier das maximum auch wenn der erste Stint keinen großen Unterschied zwischen Marc und Markus erkennen ließ! Nach dem Service an der Box war die Lage dann aber deutlich und Markus konnte einen weiteren Sieg in dieser Saison für sich verbuchen!

    In der Meisterschaft liegt Markus nun mit 40 Punkten vor Marc & 52 Punkten vor Tom, natürlich sehen die Chancen für den Gesamtsieg bei nur noch 3 verbleibenden Rennen für den Mann der VRL Performance aktuell nicht so rosig aus, dennoch besteht ein wenig Hoffnung auch wenn der Weg dorthin nun immer steiler & steiniger wird!

    Nun steht die VRGT3 vor den Toren Sepang´s, wo der achte Saisonlauf ausgetragen werden soll!
    Der 5,5 Km lange "Sepang International Circuit" liegt in etwa 45 Km südlich von Kuala Lumpur und wird hoffentlich im Sinne der Fahrermeisterschaft mal wieder einen Sieg für den Mann der VRL Performance bereit halten, denn bisher konnte Marc nur in Ungarn die maximalen Punkte mit nach Hause nehmen!
    Alles in allem sollten wir auch aus Sepang wieder viele schöne Positionskämpfe aus dem gesamten Fahrerfeld mit der Kamera einfangen können!

    Am Sonntag heißt es nun wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart & Thomas Bienert werden euch ab 20:05 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (105 Minuten)
    • 20:05 - Streamstart -
    • 19:45 Qualifikation (30 Minuten)
    • 20:15 Rennen (90 Minuten)
    • 21:45 Rennende und Interviews
    • 22:00 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 20:05 Uhr (Rennstart: 20:15 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart & Thomas Bienert
     
    • Like Like x 1
  4. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 9. Lauf - Spa | 03.11.2019
    [​IMG]

    ...und das vorletzte Rennen läuft in den Ardennen...

    Mit Spa befinden wir uns mittlerweile im vorletzten Wertungslauf der VRGT3 und die Chancen für Marc L. stehen seit Sepang wieder ein klein wenig besser da was die Aussichten auf den Meistertitel angeht!
    In Sepang konnte Marc nicht nur den Rennsieg einfahren, sondern den Abstand zu Markus in der Tabelle um satte 60 Punkte auf nun aktuell 35 Punkte zusammen schrumpfen lassen! Der Grund hierfür ist recht simpel und schnell erklärt, wie einigen anderen Fahrern auch ist Markus einem technischen Defekt erlegen und konnte sein Rennen leider nicht beenden!
    Marc stand so mit Tom R. und Jens F. zusammen auf dem Podium!

    Mit Spa kommen wir nun zu einem Austragungsort der jeden wohl bekannt sein dürfte und hier wird sich Markus sicher wieder gut vorbereitet zurückmelden!
    Ein Sieg wird hier wohl sicher das oberste Ziel werden aber auch für Marc wird es keine Alternative geben um sich noch für den Titel in eine etwas ausichtsreichere Position bringen zu können!

    Ob Marc das kleine Geschenk von Sepang in ein brauchbares Ergebniss umwandeln kann, können wir uns nun am Sonntag in aller Ruhe zu Gemüte führen!
    90 min Rennaction vom allerfeinsten sollten uns wieder garantiert werden können und zum vorletzten Mal stellt sich wieder die eine Frage!

    Wer drückt hier seinen Stempel in den Asphalt?

    Am Sonntag heißt es nun wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart & Thomas Bienert werden euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -

    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart & Thomas Bienert
     
  5. R. Winkler

    R. Winkler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 2, 2015
    Ratings:
    +52 / 0 / -0
    [​IMG]

    ...und mit full Power Richtung Mauer...

    Das Highlight der Saison ist zugleich das letzte von 3 Endurance-Rennen, bei dem sich die Fahrer über 2 Stunden auf der Strecke duellieren können!
    Macau wird in dieser Saison der krönende Abschluss und könnte tatsächlich noch zumindest in der Theorie einen Wechsel an der Tabellenspitze herbei führen!
    Eine weitere Besonderheit des finalen Rennens liegt in der Melco-Haipin. Ab dem Ausgang "Dona Maria II" bis hin zu "Black Sands" herrscht absolutes Überholverbot und gilt natürlich auch für jegliche Überrundungen! Neben der schier unendlichen Mauer wird dieser Abschnitt wohl eine Zerreißprobe der Nerven sein. Sich hier geduldig anzustellen, wird sicher für alle Fahrer eine echte Herausforderung darstellen!

    Der Meisterschaftsstand sieht nach dem Sieg von Markus in Spa doch recht komfortabel für ihn aus. So ist mit 40 Punkten Vorsprung eigentlich ein 22. Platz für Ihn hier ausreichend! Das allerdings bedeutet aber auch, dass Markus diesen Platz erstmal ins Ziel zu bringen muss. Ein kompletter Ausfall könnte Ihn noch immer die Meisterschaft kosten!
    Wird es nun Marc oder Markus, Macau bleibt sicher spannend bis zur letzten Runde!

    Am Sonntag heißt es nun wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart & Thomas Bienert werden euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (120 Minuten)
    • 21:30 Rennende und Interviews
    • 21:45 - Streamende -

    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart & Thomas Bienert

     
    • Like Like x 1