German virtualracing e.V. präsentiert die VRGT3 Saison 5

Discussion in 'Leagues & Communities' started by René Wagner, Jan 24, 2020.

  1. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    [​IMG]

    Fahrer, die GT3-Fahrzeuge lieben und auch gerne mal länger als 30 oder 40 Minuten fahren, werden in der VRGT3 ihr zu Hause finden. 90 bzw. 120 Minuten gilt es in den Rennen zu bewältigen. Zur Verfügung steht dabei wieder der komplette GT3-Fuhrpark aus Raceroom Racing Experience inkl. dem neuen Porsche 911 GT3 R 2019.

    Neu in dieser Saison sind die Erfolgsgewichte welche hoffentlich noch zusätzlich für etwas Spannung im Feld sorgen werden!

    Der Sonntag als Renntag bleibt auch in dieser Saison erhalten. Für Fahrer mit wechselnden Schichten ist dies also eine ideale Alternative zu den Serien, die unter der Woche laufen. Der Renn- Intervall bleibt wie in der vergangenen Saison bei 4 Wochen und die Saison erstreckt sich auch diesmal über das ganze Jahr.

    Teams dürfen wieder Fahrzeuge mit unterschiedlichen Modellen einsetzen, werden aber bei der Liverywahl benachteiligt behandelt.
    In dieser Saison wird es wieder 3 Endurance Rennen über 2h geben.

    Natürlich werden auch in dieser Saison selbstverständlich alle Wertungsläufe live gestreamt & von Sebastian Gerhart kommentiert!

    Rennkalender
    • 26.01.2018 Nürburgring
    • 23.02.2018 Silverstone
    • 22.03.2018 Bathurst
    • 19.04.2018 Imola - Endurance
    • 17.05.2018 Zolder
    • 14.06.2018 Spa
    • 06.09.2018 Dubai - Endurance
    • 04.10.2018 Suzuka
    • 01.11.2018 Monza
    • 29.11.2018 Road America - Endurance
    Der Ablauf eines Rennabends gestaltet sich wie folgt:
    • 18:00 - 19:00 Freies Training
    • 19:00 - 19:30 Qualifikation
    • 19:30 - 21:00 Rennen
    • 19:30 - 21:30 Endurance
    Alle weiteren Informationen und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr in unserem Forum in der Serienankündigung bzw. in unserem Portal.
     
  2. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 1. Lauf - Nürburgring | 26.01.2020
    [​IMG]
    Herzlich Willkommen zur VRGT3 2020

    Die alte Saison ist kaum zu Ende, da fängt die neue schon wieder an und mit Ihr kommt auch eine nicht ganz unwichtige Änderung auf die Piloten zu!
    2020 wird die VRGT3 erstmals mit Erfolgsgewichten ausgetragen. Jeder Fahrer startet mit 20kg in seinem Fahrzeug, anhand der Position bei der Zieldurchfahrt bekommen Sie dann entweder Gewicht abgezogen bzw das ein oder andere Kg oben drauf gepackt! Die Gewichte werden ohne Strafpunkte verteilt und verbleiben im Auto selbst wenn der Fahrer mal nicht an einem Wertungslauf teilnehmen oder er durch einen technischen Defekt sein Rennen nicht beenden kann!
    In diesem Jahr wird es den Fahrern möglich sein auf das Nachfolgemodell zu wechseln, sofern dieses den Weg bis zur Sommerpause in die Sim geschafft hat!
    Ein Wechsel des Fahrzeugherstellers bzw des Modell´s ist weiterhin nicht möglich!

    Den Saisonauftakt macht in diesem Jahr der Nürburgring!
    Der GP Kurs in der GT- Variante sollte so ziemlich jedem bekannt sein und uns ein eng beieinander liegendes Fahrerfeld garantieren!
    Mit alten bekannten und neuen Gesichtern starten wir in die neue Saison, wer wird mit den Kilos am besten zurecht kommen und beim Saisonauftakt in der Eifel den Sieg herausfahren?

    Am Sonntag heißt es nun endlich wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  3. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 2. Lauf - Silverstone | 23.02.2020
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen in Silverstone

    Der Saisonauftakt am Nürburgring ist nun wieder 4 Wochen her und schon steht der nächste Lauf auf dem Programm!
    Markus S. hat den Rennabend auf seiner Haus & Hof Strecke mehr als dominiert! Kein Kraut war hier gewachsen um Ihm den Sieg noch streitig machen zu können!
    Marc L. & Martin P. komplettierten das Podium in der Eifel!

    Für den Lauf in Silverstone ehöhen sich nun natürlich auch erstmals die Gewichte! Hier bekommen nicht nur die Jungs auf dem Podium zusätzliche Kilos eingeladen, bis P8 werden die Fahrer Gewichte ins Fahrzeug einladen! Natürlich gibt es auch Fahrer die Ihr Gewicht reduzieren dürfen denn ab P16 durfte ausgeladen werden!

    Alles in allem sollte uns wieder ein spannender Rennabend mit tollen Zweikämpfen bevorstehen! Ob die nun 3 Kg Unterschied im Gewicht unseren aktuellen Tabellenführer ein wenig einbremsen können, dürft Ihr nun wieder live miterleben!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart

     
  4. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 3. Lauf - Bathurst | 22.03.2020
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen am Mount Panaorama

    Der rund 6,2 Km lange Kurs im Australischen New South Wales ist nun schon zum 4.ten mal Schauplatz der VR-GT3 und offensichtlich ein fester Bestandteil dieser Serie! Die vielen Bedenken einiger Fahrer in den ganzen Jahren wurden immer wiederlegt und jeder einzelne hat dazu beigetragen, das wir hier nach wie vor ein spannendes Rennen zu Gesicht bekommen haben!

    Die 35 Kg Zusatzgewicht konnten Markus in Silverstone nicht wirklich aufhalten, als Resultat steht nun Rennsieg Nr. 2 auf seinem Deckel welchen er wieder souverän vor Marc nach Hause fuhr! P3 in Silverstone konnte sich Jonathan S. sichern! Da sich auch Marc von 32 Kg nicht so einfach einbremsen lässt, war P3 das beste was er hier noch erreichen konnte! Doppelten Grund zum Feiern gab es allemal für Jona, 51 Meisterschaftspunkte und der erste Podiumsplatz in der VR-GT3 für Ihn - herzlichen Glückwunsch Jona, mögen in Zukunft noch viele weitere folgen!

    Für den Lauf am Mount Panorama sind die Gewichte wieder neu verteilt worden und zwischen Marc und Markus liegen nun 6 Kg Unterscheid!
    Ob sich diese wirklich bemerkbar machen und Sebastian im dritten Lauf einen neuen Sieger im Interview begrüßen kann, könnt Ihr nun wieder live mit verfolgen!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  5. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 4. Lauf - Imola | 19.04.2020
    [​IMG]
    Herzlich Willkommen in Imola

    ...nach Bathurst kann man fast glauben das Markus nicht nur Siege sammelt, sondern zusätzlich auch nebenbei noch Erfolgsgewichte! An dieser Stelle sei Ihm ans Herz gelegt das es max nur 100 Kg Zuladung geben wird und wenn er so weiter macht wird dies schon in den nächsten 3 Rennen der Fall sein! Gleiches gilt hier auch für Marc...zwei sind nicht zu bremsen ^^
    Der dritte Podestplatz ist hier schon etwas zugänglicher, nach Martin und Jona reiht sich nun auch Attila zu den Interviewgästen ein!

    Nun sind wieder 4 Wochen vergangen und unsere Piloten stehen vor den Toren Imola´s!
    Die VRGT3 war auch hier schon zu Gast und der Kampf um der dritten Podestplatz geht in die 4te Runde!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (120 Minuten)
    • 21:30 Rennende und Interviews
    • 21:45 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  6. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 5. Lauf - Zolder | 17.05.2020
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen in Zolder

    Nun, auch in Imola war die einzig wechselnde Konstante der dritte Podestplatz! Das galt allerdings nur für den Fahrer, denn bis dato war es immer die Corvette auf der diese Position eingefahren wurde! Dirk B. sicherte sich in der Italienischen Sonne den letzten Podestplatz und zeigte damit eindrucksvoll, das man auch im Benz ganz vorn mitmischen kann.

    2 Jahre ist es nun her, seit die VRGT3 hier das letzte Mal startete, damals waren unsere beiden diesjährigen Podiumsbesetzer weit weg von Ihrer bisherigen Leistung, einzig die Zieldurchfahrt erfolgte in der bisher gewohnten Reihenfolge!
    12 Kg trennen Markus nun vom Marc, werden wir hier denn endlich einen siegreichen Marc erleben oder haben wir gar ein komplett neu besetztes Podium?

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  7. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 6. Lauf - Spa | 14.06.2020
    [​IMG]
    Herzlich Willkommen in Spa

    Zolder war wohl nicht nur für Markus ein besonderes Rennen, auch Dirk B. sollte hier ein erhabenes Gefühl erfahren! Er war es nämlich welcher dem Siegeszug des Markus S. ein Ende gesetzt hat wie es spektakulärer nicht sein konnte! Mit gerade 3 Zehntel Vorsprung konnte er sich vor dem führenden in der Meisterschaft ins Ziel retten, hinten dran kam Josef H. & Martin P. welcher gerade mal 1,6 Sec später die Zielflagge sah!

    Nun geht es für das nächste Rennen ins ca. 100 Km südlich gelegene Spa!
    Die Ardennen-Achterbahn gehört quasi zum Inventar der VRGT3 und sollte jeden Fahrer mehr als bekannt sein!
    Spannende Zweikämpfe dürften hier sicher geboten sein, das lässt uns auf ein hoffentlich enges Racing hoffen mit ähnlichem Ausgang wie wir es in Zolder erleben durften!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 18:50 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  8. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 7. Lauf - Dubai | 06.09.2020

    [​IMG]
    Herzlich Willkommen in den Vereinigte Arabische Emirate

    Mit Dubai haben wir erstmals ein jungfräuliches Ereignis im VRGT3 Kalender zu verzeichnen! Dieses Stück Asphalt kennen sicher die meisten Fahrer aber tatsächlich wird dies der erste Start im Rahmen der VRGT3!
    Markus S. reist hier nicht nur als führender in der Meisterschaft an, nein er ist es auch welcher sich die Gewichtssammelkrone bereits nach dem 6.ten Lauf aufsetzen darf!
    Das Maximum von 100 kg Erfolgsgewicht im Auto, 5 Siege und ein zweiter Platz als Streichergebnis sind das Resultat einer nahezu perfekt gelaufenen ersten Saisonhälfe für Markus, ob er das in der zweiten Jahreshälfte fortführen kann wird sich zeigen und mit Lauf 7 in Dubai könnte er dies direkt angehen!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 18:50 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (120 Minuten)
    • 21:30 Rennende und Interviews
    • 21:45 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  9. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 8. Lauf - Suzuka | 04.10.2020

    [​IMG]
    Herzlich Willkommen im japanischen Suzuka

    ....des einen Freud ist des anderen Leid...das musste Attila in Dubai schmerzlich erfahren!
    In Führung liegend ereilte Ihn ein technischer Defekt der Ihn auch direkt aus dem Rennen nahm, dabei hätte er sicher gute Chancen auf den Rennsieg gehabt! Für Markus ein geschenkter Sieg, P2 geht dieses mal an Gabriel F., Glückwunsch an dieser Stelle für das erste Podium in der VRGT3! Dirk sicherte sich den letzten Podestplatz und damit sein drittes Podium!

    Lauf 8 führt uns nach Japan. Der 5,8 Km lange Kurs ist wohl eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt und nicht zuletzt durch die 130R bekannt. Die ungewöhnliche 8 war schon 2017 der Showroom in der VRGT3, der Sieger von damals ist der aktuelle Meisterschaftsführende!
    Kann er auch dieses Jahr den Sieg für CR-Motorsport holen oder wird Attila mit noch mehr Motivation dem ersten Rennsieg entgegen fahren?

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 18:50 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  10. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 9. Lauf - Suzuka | 01.11.2020
    [​IMG]
    Herzlich Willkommen im italienischem Monza

    Mit seinem Sieg in Suzuka hat Markus den Grundstein für die Meisterschaft gelegt!
    Um dieses Jahr ganz oben zu stehen muss er nur noch in die Punkte fahren!

    Monza war schon 2017 eine Station im Rennkalender der VRGT3, den Sieg konnte sich Markus sicher einheimsen!
    Ob Ihm nur die Punkte reichen oder er den Sieg für sich beanspruchen will, können wir in 90 min Rennaction miterleben!

    Am Sonntag heißt es wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 18:50 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  11. R. Winkler

    R. Winkler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 2, 2015
    Ratings:
    +52 / 0 / -0
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen zum Finale der 5. VRGT3 Saison auf Road America.

    Auf der Rennstrecke im amerikanischen Wisconsin findet das letzte Rennen der Saison statt. Und dieses Rennen hat sicherlich nochmal einiges zu bieten. Mit einem Fahrerfeld von mehr als 30 GT3 Fahrzeugen geht es am Sonntag Abend nochmal über 120 Minuten ordentlich zur Sache.

    Markus Spiller konnte bereits im letzten Rennen auf Monza eine weitere Meisterschaft in der VRGT3 feiern. Und auch der Teamtitel ist seinem Team CR-Motorsport Racetrackart zusammen mit seinem Bruder Christoph nicht mehr zu nehmen.
    Doch dahinter kann es nochmal spannend werden. Martin Petermann, der wegen einer Rennsperre des momentan zweitplatzierten Marc Landskron wohl die besten Chancen auf den 2. Podestplatz hat, muss sich noch seiner Verfolger Gabriel Fürstner und Dirk Baedorf erwehren, die sich noch in Schlagdistanz befinden. Und auch dahinter wird das letzte Rennen sicher nochmal für einige Verschiebungen in der Meisterschaft sorgen, denn das Mittelfeld ist extrem dicht beieinander.

    Ob Markus Spiller zum Saisonabschluss seinen 8. Saisonsieg einfährt oder doch nochmal ein neues Gesicht ganz oben auf dem Podium zu sehen sein wird, beantwortet euch wie gewohnt Sebastian Gerhard ab ca.18:50 Uhr in unserem Livestream. Schaltet ein, wenn das letzte mal in der VRGT3 Saison 2020 die Motoren von über 30 GT3 Fahrzeugen aufheulen und die Strecke von Road America zum vibrieren bringen.

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 18:50 - Streamstart -
    • 19:00 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (120 Minuten)
    • 21:30 Rennende und Interviews
    • 21:45 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart