German virtualracing e.V. präsentiert die VRGT3 Saison 5

Discussion in 'Leagues & Communities' started by René Wagner, Jan 24, 2020.

  1. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    [​IMG]

    Fahrer, die GT3-Fahrzeuge lieben und auch gerne mal länger als 30 oder 40 Minuten fahren, werden in der VRGT3 ihr zu Hause finden. 90 bzw. 120 Minuten gilt es in den Rennen zu bewältigen. Zur Verfügung steht dabei wieder der komplette GT3-Fuhrpark aus Raceroom Racing Experience inkl. dem neuen Porsche 911 GT3 R 2019.

    Neu in dieser Saison sind die Erfolgsgewichte welche hoffentlich noch zusätzlich für etwas Spannung im Feld sorgen werden!

    Der Sonntag als Renntag bleibt auch in dieser Saison erhalten. Für Fahrer mit wechselnden Schichten ist dies also eine ideale Alternative zu den Serien, die unter der Woche laufen. Der Renn- Intervall bleibt wie in der vergangenen Saison bei 4 Wochen und die Saison erstreckt sich auch diesmal über das ganze Jahr.

    Teams dürfen wieder Fahrzeuge mit unterschiedlichen Modellen einsetzen, werden aber bei der Liverywahl benachteiligt behandelt.
    In dieser Saison wird es wieder 3 Endurance Rennen über 2h geben.

    Natürlich werden auch in dieser Saison selbstverständlich alle Wertungsläufe live gestreamt & von Sebastian Gerhart kommentiert!

    Rennkalender
    • 26.01.2018 Nürburgring
    • 23.02.2018 Silverstone
    • 22.03.2018 Bathurst
    • 19.04.2018 Imola - Endurance
    • 17.05.2018 Zolder
    • 14.06.2018 Spa
    • 06.09.2018 Dubai - Endurance
    • 04.10.2018 Suzuka
    • 01.11.2018 Monza
    • 29.11.2018 Road America - Endurance
    Der Ablauf eines Rennabends gestaltet sich wie folgt:
    • 18:00 - 19:00 Freies Training
    • 19:00 - 19:30 Qualifikation
    • 19:30 - 21:00 Rennen
    • 19:30 - 21:30 Endurance
    Alle weiteren Informationen und wie ihr teilnehmen könnt, findet ihr in unserem Forum in der Serienankündigung bzw. in unserem Portal.
     
  2. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 1. Lauf - Nürburgring | 26.01.2020
    [​IMG]
    Herzlich Willkommen zur VRGT3 2020

    Die alte Saison ist kaum zu Ende, da fängt die neue schon wieder an und mit Ihr kommt auch eine nicht ganz unwichtige Änderung auf die Piloten zu!
    2020 wird die VRGT3 erstmals mit Erfolgsgewichten ausgetragen. Jeder Fahrer startet mit 20kg in seinem Fahrzeug, anhand der Position bei der Zieldurchfahrt bekommen Sie dann entweder Gewicht abgezogen bzw das ein oder andere Kg oben drauf gepackt! Die Gewichte werden ohne Strafpunkte verteilt und verbleiben im Auto selbst wenn der Fahrer mal nicht an einem Wertungslauf teilnehmen oder er durch einen technischen Defekt sein Rennen nicht beenden kann!
    In diesem Jahr wird es den Fahrern möglich sein auf das Nachfolgemodell zu wechseln, sofern dieses den Weg bis zur Sommerpause in die Sim geschafft hat!
    Ein Wechsel des Fahrzeugherstellers bzw des Modell´s ist weiterhin nicht möglich!

    Den Saisonauftakt macht in diesem Jahr der Nürburgring!
    Der GP Kurs in der GT- Variante sollte so ziemlich jedem bekannt sein und uns ein eng beieinander liegendes Fahrerfeld garantieren!
    Mit alten bekannten und neuen Gesichtern starten wir in die neue Saison, wer wird mit den Kilos am besten zurecht kommen und beim Saisonauftakt in der Eifel den Sieg herausfahren?

    Am Sonntag heißt es nun endlich wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart
     
  3. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 2. Lauf - Silverstone | 23.02.2020
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen in Silverstone

    Der Saisonauftakt am Nürburgring ist nun wieder 4 Wochen her und schon steht der nächste Lauf auf dem Programm!
    Markus S. hat den Rennabend auf seiner Haus & Hof Strecke mehr als dominiert! Kein Kraut war hier gewachsen um Ihm den Sieg noch streitig machen zu können!
    Marc L. & Martin P. komplettierten das Podium in der Eifel!

    Für den Lauf in Silverstone ehöhen sich nun natürlich auch erstmals die Gewichte! Hier bekommen nicht nur die Jungs auf dem Podium zusätzliche Kilos eingeladen, bis P8 werden die Fahrer Gewichte ins Fahrzeug einladen! Natürlich gibt es auch Fahrer die Ihr Gewicht reduzieren dürfen denn ab P16 durfte ausgeladen werden!

    Alles in allem sollte uns wieder ein spannender Rennabend mit tollen Zweikämpfen bevorstehen! Ob die nun 3 Kg Unterschied im Gewicht unseren aktuellen Tabellenführer ein wenig einbremsen können, dürft Ihr nun wieder live miterleben!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart

     
  4. René Wagner

    René Wagner New Member

    Joined:
    Jan 15, 2017
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Livestream | RaceRoom | VRGT3 | 3. Lauf - Bathurst | 22.03.2020
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen am Mount Panaorama

    Der rund 6,2 Km lange Kurs im Australischen New South Wales ist nun schon zum 4.ten mal Schauplatz der VR-GT3 und offensichtlich ein fester Bestandteil dieser Serie! Die vielen Bedenken einiger Fahrer in den ganzen Jahren wurden immer wiederlegt und jeder einzelne hat dazu beigetragen, das wir hier nach wie vor ein spannendes Rennen zu Gesicht bekommen haben!

    Die 35 Kg Zusatzgewicht konnten Markus in Silverstone nicht wirklich aufhalten, als Resultat steht nun Rennsieg Nr. 2 auf seinem Deckel welchen er wieder souverän vor Marc nach Hause fuhr! P3 in Silverstone konnte sich Jonathan S. sichern! Da sich auch Marc von 32 Kg nicht so einfach einbremsen lässt, war P3 das beste was er hier noch erreichen konnte! Doppelten Grund zum Feiern gab es allemal für Jona, 51 Meisterschaftspunkte und der erste Podiumsplatz in der VR-GT3 für Ihn - herzlichen Glückwunsch Jona, mögen in Zukunft noch viele weitere folgen!

    Für den Lauf am Mount Panorama sind die Gewichte wieder neu verteilt worden und zwischen Marc und Markus liegen nun 6 Kg Unterscheid!
    Ob sich diese wirklich bemerkbar machen und Sebastian im dritten Lauf einen neuen Sieger im Interview begrüßen kann, könnt Ihr nun wieder live mit verfolgen!

    Am Sonntag heißt es dann wieder einschalten und das Rennen im Livestream genießen!
    Sebastian Gerhart wird euch ab 18:50 Uhr durch den Rennabend begleiten!

    Rennablauf
    • 18:00 Freies Training (60 Minuten)
    • 19:00 - Streamstart -
    • 19:30 Qualifikation (30 Minuten)
    • 19:30 Rennen (90 Minuten)
    • 21:00 Rennende und Interviews
    • 21:15 - Streamende -
    Streaming
    • Streambeginn: 18:50 Uhr (Rennstart: 19:30 Uhr)
    • Moderation: Sebastian Gerhart