German [VRGT3] Langstreckenmeisterschaft Saison I

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Tarik Userli, Aug 8, 2016.

  1. Tarik Userli

    Tarik Userli Well-Known Member

    Joined:
    Mar 7, 2015
    Ratings:
    +578 / 0 / -0
    Vorwort:
    Ich möchte mich kurz für die vorstellen die mich noch nicht kennen. Ich bin Tarik 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Nordhessen, genauer gesagt aus Kassel.
    ich freue mich ab dieser Saison für euch und in Zusammenarbeit mit Virtualracing die Neue GT3 Langstreckenmeisterschaft präsentieren zu können. Die Serie führt uns an Prestige trächtige Strecken wie Monza, Laguna Seca, Spa Francorchamps und natürlich der legendären Nordschleife. Um den alten Langstreckencharackter wie aus GTR2 Zeiten aufleben zu lassen erweitern wir die Renndauer auf 90 Minuten und es wird einen Pflichtboxenstopp geben

    Ich freue mich auf spannende und enge Zweikämpfe mit bis zu 36 (in Worten "sechsundreissig") Fahrern.


    Die VRGT3 Langstreckenmeisterschaft
    VRGT3.jpg

    In diesem Thread findet ihr alle Informationen zu der neuen Serie, zum offiziellen Diskussionsthread geht es hier lang.


    Da es seit dem letzten Update auch große GRIDS für fast alle Strecken gibt, sind nun endlich auch längere Rennen sinnvoll, so dass wir neben den beiden Tourenwagenserien VRTCC und VRTM auch eine Langstreckenserie an den Start bringen wollen. Die Renndauer jedes der 8 Rennen beträgt 90 Minuten, die Qualifikation ist auf 30 Minuten geschaltet und das Training wird jeweils 2 Stunden vor Qualifikationsbeginn gestartet. Außerdem wollen wir mit dem Sonntag, der bisher in der VR als Renntag etwas verweist ist, auch den Fahrern, für die unsere Termine unter der Woche nicht so gut passen, eine Chance geben, bei uns zu fahren.

    Die Wagenklasse beschränkt sich auf die GTR3. Alle Fahrzeuge können gewählt werden. Die im Carset vorhandenen Teams sind aber den hier gemeldeten VRGT3 Teams vorbehalten. Nähere Information und die Auswahl der Skins erfolgen in einem gesonderten Thread.

    Zum Fahrerlager

    Die Streckenauswahl findet hoffentlich großen Anklang bei euch Fahrern und orientiert sich ein wenig an der Blancpain Serie.

    FahrzeugeEs sind alle Fahrzeuge der GTR3 Klasse aus RaceRoom Racing Experinece zugelassen. R3E Shop - GTR3



    Rennkalender

    # Datum Strecke Typ
    28.08. Monza P
    04.09. Monza P
    1 11.09. Monza R
    2 25.09. Sachsenring R
    3 09.10. Nürburgring GP R
    4 23.10. Suzuka GP R
    5 06.11. Spa Franchorchamps R
    6 20.11. Mid-Ohio R
    7 04.12. Laguna Seca R
    8 18.12. Nordschleife VLN R
    *P=Preseason, R=Regular Event



    Rennablauf

    Uhrzeit Session Länge Tageszeit
    17:00 Freies Training 120 min vormittags
    19:00 Qualifikation 30 min mittags
    19:30 Rennen 90 min nachmittags
    21:00 Rennende



    Servereinstellungen

    Garagephase Zeit: 60 sekunden
    Difficulty: GetReal
    Fuel Usage: Normal
    Visual Damage: Realistic
    Race Finish Duration: Max
    Cut Rules: Off
    Kick Non Ready Clients: Off/Wait Forever
    Mandatory Pitstop: Off
    Max Num Of Players: 36
    Tire Wear: 1x
    Mechanical Damage: On
    Flag Rules: All
    Race Series Format Standard
    Wrecker Prevention off



    Wertung

    Position Punkte
    1 60
    2 55
    3 51
    4 48
    5 46
    6 44
    7 42
    8 40
    9 38
    10 36
    11 34
    12 33
    13 32
    14 31
    15 30
    16 29
    17 28
    18 27
    19 26
    20 25
    21 24
    22 23
    23 22
    24 21
    25 20
    26 19
    27 18
    28 17
    29 16
    30 15
    31 14
    32 13
    33 12
    34 11
    35 10
    36 9

    Die Punkte aller Meisterschaftsrunden (Events) werden zur Meisterschaftswertung zusammenaddiert. Es gibt ein Streichresultat (Event) in der Fahrerwertung.

    Teilnahme/Anmeldung/ Liveries
    Teilnahme

    Die Teilnahme ist sowohl für Zweierteams als auch Einzelstarter gedacht. Als Einzelfahrer kann man dann evtl. von den einzelnen Teams eingesetzt werden, wenn ein Stammfahrer verhindert ist.

    Teams
    Ein VRGT3-Team besteht genau aus 2 Fahrern. Die Punkte der beiden Fahrer eines Teams pro Rennen gehen in die Teamgesamtwertung. Es gibt keine Streicher. Kann ein Fahrer an einem Event nicht teilnehmen, dann kann der Teamchef einen Ersatzfahrer benennen, der dann für das Team bei dem Event Punkte einfahren kann. Er kann aber keine Punkte für den abwesenden Fahrer einfahren.

    Anmeldung

    Die Anmeldung für die VR GT3 Langstreckenmeisterschaft – VRGT3 erfolgt generell über die Race Entry List im VR Portal. Anmeldeschluss ist der 21.08. Am 28.08. startet dann bereits die Preseason. Hier können neue Fahrer ohne gültige Lizenz bei einem Vorbereitungsrennen ihre Startberechtigung erwerben. Es gelten folgende Regeln bei der Berücksichtigung für einen Startplatz:


    • Es werden alle Fahrer berücksichtig, die zu einem Zweierteam gehören. Entscheiden ist hier die Reihenfolge der Anmeldung. Der erste Fahrer des Teams zählt.

    • Danach werden alle anderen Fahrer in der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtig.

    Liveries


    Jedes Auto aus dem R3E GTR3 Carpack wird genau einmal an den Start gehen. Die Aufteilung wird in einem Extra Thread erfolgen.


    Preseason

    Die Preseason besteht aus 2 Rennen, die voll unter Serien-Bedingungen abgehalten werden. Fahrer, die noch nicht an einer VR Serie teilgenommen haben, müssen wenigstens an einem der beiden Preseason Rennen teilnehmen, um eine Startberechtigung zu bekommen.


    Streaming

    Alle 8 Wertungsläufe der VRGT3 werden auf jeden Fall live mit dem Auto Director gestreamt und sind natürlich im Anschluss auch über den VR YouTube Channel abrufbar. Aktuell bemühen wir uns noch, einen Kommentator zu finden, und würden uns hier auch über Bewerbungen freuen.
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Aug 8, 2016
  2. Alexander Dornieden

    Alexander Dornieden Well-Known Member

    Joined:
    Apr 22, 2016
    Ratings:
    +172 / 0 / -0
    Ne kleine Einstimmung auf die Liga :)

     
  3. Tarik Userli

    Tarik Userli Well-Known Member

    Joined:
    Mar 7, 2015
    Ratings:
    +578 / 0 / -0
    VRGT3_Event1_Monza (1).jpg
    Das lange warten hat ein ende nun es geht endlich los!

    Heute Abend ab 18:50 Uhr übernimmt Sebastian Gerhart das Mikrofon und moderiert den Saisonauftakt der VRGT3 Langstreckenserie auf der Higspeed strecke Monza.

    Es werden 90 Spannende Rennminuten mit hoffentlich viel Action für die Zuschauer und natürlich auch für unsere Fahrer.​

    Stream Start: 18:50 Uhr live auf unserem VR Kanal

    [video=youtube;DsOQhMTq4aI]



    Gentlemen please start your engine!


    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison!

    Euer VR R3E Admin Team
     
    • Like Like x 1
  4. Jona777

    Jona777 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 31, 2015
    Ratings:
    +409 / 0 / -0
    Hi,

    Kan ich als "nicht Deutscher" teil nehmen die letzte 4 Races?

    Danke fur ihre Antwort.

    Jona
     
  5. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    • Like Like x 1