German VRTM 2017/1 News : Die Saison (by Virtualracing e.V.)

Discussion in 'Leagues & Communities' started by n01sname, Jan 6, 2017.

  1. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    [​IMG]



    Die DTM baut 2017 mit nur 18 Fahrzeugen im Starterfeld zurück, die VRTM stockt kompromisslos auf ! Was sich viele Fans des Originals sicherlich gewünscht hätten, setzt Virtualracing nahtlos um : Die Saison 2017 wird ab Februar mit 34 Fahrern an den Start gehen. Möglich wurde das durch das starke Engagement der beteiligten Fahrer auf- und abseits der Strecke, einer spannenden Saison 2016 mit allen Höhen und Tiefen und allgemein reger Zuschauerbeteiligung in den Live-Übertragungen mit Seb Gerhart in der Sprecherkabine, einem Herzschlagfinale am Nürburgring und einem erweiterten Administratoren-Team, dass die nicht leichte Aufgabe in die Fußstapfen des bisher allein verantwortlichen Administrators Gil Ritter zu treten, mit Bravour gemeistert hat.

    Und während die DTM mit zahlreichen Umstrukturierungen zu kämpfen hat und nun über Jahre dem eigentlich immer gleichen Ablauf im Rennkalender folgt, wird die VRTM international, was nicht nur die Auswahl der Rennstrecken für 2017 betrifft, sondern zunehmend auch die Teilnahme von Fahrern außerhalb des deutschsprachigen Raums.

    Und das Grid kann sich sehen lassen : Neben den beiden Hauptrivalen, die als VRTM-Meister und Vizemeister dieses Jahr einmal mehr um den Titel kämpfen werden, sind eine Reihe hochkarätiger Fahrer dazugestoßen, so u.a. Georg Ortner, der sich für diese Saison als Stammfahrer angemeldet hat und sicherlich als einer der Favoriten gelten kann – sofern er die Zeit findet an allen Läufen teilzunehmen. Die Rennen werden natürlich wie gewohnt live kommentiert.




    Schon in der vergangenen Herbstsaison (obwohl noch mit der DTM 15 gefahren wurde), hatte die VRTM zwischenzeitlich einen regelrechten Andrang zu verzeichnen – kein Wunder also, dass die Meisterschaft 2017 praktisch seit Anmeldebeginn ausgebucht ist. Dennoch sollten Interessenten immer wieder mal hier oder bei Virtualracing reinschauen: Erfahrungsgemäß kann es im Lauf der Saison durchaus die eine oder andere Veränderung in der Fahreraufstellung geben.


    Die Pre-Season, die in erster Linie zur Qualifizierung und Vorbereitung von Neueinsteigern dient, ist am vergangenen Mittwoch bereits mit einem Testrennen in Indianapolis angelaufen. Auch das Christmas Special in Spa vom 28.12.16 diente als offizielles VR-DTM 16 Rollout, um schon mal Tuchfühlung mit den überarbeiteten Boliden aufzunehmen. Vier weitere Rennen werden bis zum offiziellen Start der Meisterschaftsläufe noch abgehalten.


    [​IMG]
    Turbulenter Start beim VRTM Christmas Special - keiner wollte zurückstecken.......!

    [​IMG]
    Start zum offiziellen Testlauf in Indianapolis GP am vergangenen Mittwoch...



    Fahrzeuge: R3E DTM 2016

    · Audi RS 5 DTM 2016
    · BMW M4 DTM 2016
    · Mercedes-AMG C 63 DTM 2016



    Kalender

    04.01.17 Trainingslauf Indianapolis - Grand Prix

    11.01.17 Preseason Sachsenring
    18.01.17 Preseason Hungaroring
    25.01.17 Preseason Shanghai
    01.02.17 Preseason Oschersleben



    08.02.17 Testlauf Spa - Grand Prix
    15.02.17 - 1. Rennen Spa - Grand Prix

    22.02.17 Testlauf Oschersleben
    01.03.17 - 2. Rennen Oschersleben

    08.03.17 Testlauf Shanghai - Grand Prix
    15.03.17 - 3. Rennen Shanghai - Grand Prix

    22.03.17 Testlauf Hungaroring
    29.03.17 - 4. Rennen Hungaroring

    05.04.17 Testlauf Sachsenring
    12.04.17 - 5. Rennen Sachsenring

    19.04.17 Testlauf Indianapolis - Grand Prix
    26.04.17 - 6. Rennen Indianapolis - Grand Prix

    03.05.17 Testlauf Nürburgring - Grand Prix
    10.05.17 - 7. Rennen Nürburgring - Grand Prix

    17.05.17 Testlauf Red Bull Ring - Grand Prix
    24.05.17 - 8. Rennen Red Bull Ring - Grand Prix

    31.05.17 Testlauf Hockenheimring - Grand Prix Ersatz: Lausitz
    07.06.17 - 9. Rennen Hockenheimring - Grand Prix Ersatz: Lausitz

    14.06.17 Testlauf Silverstone - Grand Prix Ersatz: Slovakia Ring
    21.06.17 - 10. Rennen Silverstone - Grand Prix Ersatz: Slovakia Ring


    Natürlich wird es für für diejenigen Fahrer, die bislang noch auf der Warteliste stehen wieder die Möglichkeit geben zwei Gaststarts zu absolvieren oder aber sich als Ersatzfahrer für Stammteams zu profilieren. Die VR-Bereichsgebühr wird dabei nur für Stammfahrer erhoben, die als Einzel- oder Teamfahrer bestätigt sind.
    Neuzugänge, die noch nicht bei VR gefahren sind, sollten zwecks Qualifizierung mindestens an einem der Trainingsläufe teilgenommen haben.


    Da die DTM 16 nicht als Experience veröffentlicht wurde und auch noch Updates von Sector 3 zu erwarten sind, wird vorerst mit „Custom Rules“ Serversettings gefahren, soll heißen, das Reglement entspricht dem der vergangenen Saison : 25 Minuten Sprintrennen, 40 Minuten Hauptrennen inkl. Pflichtstop (nur Reifenwechsel), 3 DRS Aktivierungen pro Runde (innerhalb einer Sekunde zum Vordermann) und nach Freigabe.




    Alle weiteren Infos finden sich im RRE VRTM-Bereich von Virtualracing e.V. :


    Saison 2017 :

    https://forum.virtualracing.org/showthread.php/102569-VRTM-Saison-3-das-wird-die-neue-Saison

    Forum und Diskussionsthreads :

    https://forum.virtualracing.org/forumdisplay.php/310-VRTM-(DTM)
    https://forum.virtualracing.org/showthread.php/102565-VRTM-Saison-3-Diskussion-zur-neuen-Saison


    Fahrer-/Teammeldungen :

    https://forum.virtualracing.org/showthread.php/102570-VRTM-Saison-3-Teammeldung


    VR-Portal (wichtig für die Anmeldung zur VRTM und zur Teilnahme an den Rennen) :

    http://www.virtualracing.org/home/allgemein/


    Entry List :

    http://www.virtualracing.org/index.php?id=2703&komfile=main&komfunc=event&komid=565






    Virtualracing wünscht viel Vergnügen ! ;)



     
    • Like Like x 5
    • Wonderful Wonderful x 2
    Last edited: Jan 28, 2017
  2. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Pre-Season Rennen 1 : Sachsenring
    [​IMG]

    VRTM Start zum Trainingslauf

    Das erste von vier offiziellen Trainingsrennen zur Vorsaison fand diesmal auf dem Sachsenring statt. Die "Sächsische Achterbahn" glänzt durch zahlreiche Kuppen und Kurven, die durch das Auf und Ab des Streckenverlaufs überwiegend blind anzufahren sind. Wer den Kurs nicht aus dem FF beherrscht, hat hier schlechte Karten und landet öfter im Kiesbett als ihm lieb sein dürfte: Dementsprechend wird der Sachsenring von den Fahrern entweder geliebt oder gehasst - mit wenig Luft dazwischen. Wurde der Shakedown in Indianapolis eher noch gemütlich angegangen, liessen es sich insbesondere viele der VRTM Stammfahrer nicht nehmen, den Neuzugängen mal zu zeigen wo der Hammer hängt - mit Ausnahme von Georg Ortner, der einen souveränen Start-Ziel Sieg in seinem DTM Audi hinlegte (auch wenn es dafür noch keine Punkte gibt).
    Am kommenden Mittwoch, den 18.01.16 geht es dann mit dem zweiten Pre-Season-Rennen am Hungaroring ab 19:30 weiter und übrigens : Auch wenn die VRTM 2017 bereits ausgebucht ist, können interessierte Fahrer zum Schnuppern durchaus an den Trainingsläufen teilnehmen (wie auch in der VRTCC und der VRGT3) - sofern Plätze frei sind - was aber meistens der Fall ist ;)

    Weitere Infos siehe Post #1.



     
    • Like Like x 1
    Last edited: Jan 13, 2017
  3. Adam Jonas

    Adam Jonas Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +222 / 0 / -0
    Hello,

    I'm considering to join to the league if it's possible, but unfortunately I don't speak German. Do you have the documents in English as well?
     
  4. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Hey Adam,

    I would guide you through, but note that you only can sign up for the waiting list, cause all cockpits are already occupied - though you have two free shots as guestdriver (as long as some cars are available/teams in need during the season - but normally there are some changes due to time issues a.s.o ). In any case you can join our practice/pre-season races, which is required to get a seat anyway).....next race is next wednesday 7:30 pm CET at Hungaroring.

    So far ;)
     
  5. Adam Jonas

    Adam Jonas Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +222 / 0 / -0
    Okay, thanks.

    In that case, I'm going to join to the pre-season race next week, and then we'll see. :)
     
    • Like Like x 1
  6. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    • Like Like x 1
  7. Adam Jonas

    Adam Jonas Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +222 / 0 / -0
    Thank you! :)

    I did the registration, and also registered to the forum. :)
     
    • Like Like x 1
  8. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    Mit 36 Anmeldungen ist die Liga eigentlich schon voll, aber wer Interesse hat, kann am Mittwoch beim Pre-Season reinschnuppern.
     
  9. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Mit dem 4. Pre-Season Rennen in Oschersleben am 01.02.17 nähert sich das Ende der Vorbereitungen auf die kommende VRTM-Saison 2017.
    Allerdings galt es am vergangenen Mittwoch sich erst einmal Shanghai vorzunehmen. Der Kurs (Hier: Die Grand Prix Variante) ist für viele eher ein Exot bzw. eine große Unbekannte, da wenig oder gar keine Streckenkenntnis vorliegt. Das hielt die VR-Piloten aber nicht davon ab schon im Vorfeld Rekordzeiten hinzulegen, wenngleich es sich durch den ebenfalls am Mittwoch erschienen Patch und die in Folge überarbeiteten Physics der DTM16 schwierig gestalten sollte, an bisherige Bestzeiten anzuknüpfen, da die Fahrzeuge insbesondere mit niedrigem Abtrieb doch um einiges nervöser reagierten als noch am Tag zuvor - was so Manchen überraschte und eine Reihe von Abflügen provozierte......

    [​IMG]

    Start des 3.Pre-Season Rennens in Shanghai.....

    Hatte die vergangene Saison 2016 im 2.Halbjahr (patchbedingt) noch mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, scheint im neuen Jahr alles pünktlich zum Saisonstart bereinigt : Die Aerodynamik der Fahrzeuge, insbesondere der Einsatz des DRS , fühlt sich endlich wieder "richtig" an. Es ist u.a. auch nicht mehr möglich sich wie bisher durch sehr niedrige Flügeleinstellungen Vorteile zu verschaffen - dementsprechend bekommt auch das DRS wieder eine viel größere Bedeutung und darf - im Rahmen des VRTM-Reglements - nach Herzenslust eingesetzt werden.

    Danke an Sector3 ;)

    Auch für das letzte Pre-Season Rennen gilt : Interessierte sind gern zum Schnuppern eingeladen - sofern noch Trainingsplätze frei sind....


    https://forum.virtualracing.org/sho...son-4-Oschersleben-GP-01-02-2017-Vorbereitung






     
    • Like Like x 1
    Last edited: Feb 9, 2017
  10. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Offizieller Start der VRTM-Hauptsaison in Spa-Franchorchamps


    [​IMG]

    08.02.17
    Der Startschuss zur Eröffnung der Hauptsaison ist gefallen und im heutigen offiziellen Trainingsrennen der VRTM in Spa-Franchorchamps ab 19:30 Uhr wird sich zeigen, wie gut sich die Fahrer im Lauf der Vorsaison auf die veränderten Bedingungen mit den nagelneuen DTM16-Boliden einstellen konnten. Mit immerhin der Hälfte der im Rennkalender gelisteten Strecken, die während der Pre-Season abgefahren wurden, konnte sich jeder Teilnehmer einen umfassenden Eindruck über die kommende Saison verschaffen - mit unterschiedlichen Ergebnissen : Während sich ein Teil des Fahrerkaders praktisch von der ersten Sekunde an im Auto wohl fühlte und sich schnell und beständig an die aktuellen Bestzeiten annähern konnte, hatten einige Fahrer so ihre Mühen sich an die überarbeitete Physik und das damit veränderte Fahrverhalten der DTM16 anzupassen.
    Zusätzliche Neuerungen wie der manuelle Pitstop, bei dem jeder Fahrer vom Boxeneingang bis zum Boxenende nun ganz allein für alle vorzunehmenden Einstellungen und die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung verantwortlich ist, bringen zwar zusätzliche Würze ins Geschehen machen die Sache aber nicht unbedingt einfacher. Auch die seit dem Patch überarbeitete Aerodynamik der Fahrzeuge erfordert einiges Geschick um zum Beispiel die gerade in Spa so wichtige Balance zwischen aerodynamischem und mechanischem Grip zu perfektionieren - was insbesondere in der Eau Rouge zum Tragen kommt um z.B nicht mit dem Unterboden aufzusetzen und dadurch auf der Kemmel wichtige Sekunden zu verlieren.

    Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Personal zu vermelden: Der amtierende VRTM-Meister Ralf P. hat sich aus der Saison abgemeldet und gibt damit den Weg für seinen härtesten Verfolger & Vizemeister Florian H. frei, der auch während der Vorsaison deutlich gemacht hat, dass er dem Rest des Feldes immer eine Nasenlänge voraus sein wird. Neben einigen sehr schnellen Neuzugängen und Stammfahrern dürfte höchstens noch Georg Ortner in der Lage sein, Florian dauerhaft Paroli zu bieten.

    In der Sprecherkabine werden wir übrigens auch einen neuen Kommentator begrüßen dürfen : Heiko Stritzke (Bildregie: Stev Buchheim) wird die VRTM für uns gewohnt professionell kommentieren und Sebastian Gerhart in dieser Saison ersetzen. Wer mehr über die bisherige Arbeit des Gespanns Stritzke/Buchheim wissen will, sollte sich die Aufzeichnungen der VRTCC im Streamchannel von Virtualracing.org anschauen :

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLA4GPVEID0QkIbaqrJHweCl9Uwy7Vh6pe

    Um es kurz zu machen: Heiko Stritzke ist mit Sicherheit ein mehr als adäquater Ersatz für Seb Gerhart...

    Abschliessend noch ein Blick auf das letzte Pre-Season-Rennen in Oschersleben vom letzten Mittwoch :
    Mit 27 Teilnehmern in der Trainingssession konnten sich die Piloten einen handfesten Eindruck davon verschaffen, wie es sich anfühlen wird mit einem annähernd verdoppelten Grid (insgesamt sind 34 feste Cockpits vergeben) seine Runden abzudrehen - es wird eng werden ! Insbesondere die Fahrer im vorderen Mittelfeld werden sicherlich alles daran setzen, zumindest in der Top 10 abzuschliessen und das wird aufgrund der sich abzeichnenden Leistungsdichte, die der realen DTM in nichts nachsteht, sicher keine leichte Aufgabe für alle Beteilligten werden.


    [​IMG]
    VRTM Startaufstellung in Oschersleben

    [​IMG]
    2017 wird es eng in der VRTM


    Wie immer der Hinweis, dass zu den Trainingssessions interessierte Fahrer herzlich eingeladen sind die Nase zum Schnuppern reinzuhalten.

    Weitere Infos zur VRTM siehe Post #1



    Viel Spass wünscht Virtualracing.org ! ;)









     
    • Like Like x 4
    • Winner Winner x 1
    Last edited: Feb 23, 2017
  11. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0


    Stream startet um 20:30.

    Ablauf:
    Quali 1: 20:30 – 20:45
    Rennen 1: 20:45 – 21:10
    Pause/Werbung
    Quali 2: 21:20 – 21:25
    Rennen 2: 21:25 – 22:05
    Siegerinterviews

    Kommentator: Heiko Stritzke (Regie: Stev Buchheim)
     
    • Like Like x 2
  12. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    [​IMG]

    Es war das klassische Eröffnungsrennen der Saison 2017 : Neue Fahrer, neue Teamkollegen, neue Fahrzeuge, allgemein veränderte Rahmenbedingungen mit diversen Unsicherheitsfaktoren - dementsprechend turbulent ging es in Spa zur Sache, wobei sich diesmal die Neuzugänge hervortaten (allen voran einmal mehr Georg Ortner), aber der eine oder andere Stammfahrer doch sichtlich Mühe hatte an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Noch ist natürlich nichts entschieden und klar ist ebenso, dass es offensichtlich eine Weile brauchen wird bis sich die Fahrer in die laufende Saison "eingepflegt" haben :)....

    Ohne Kommentar : Die Bilder sprechen für sich selbst


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    etc........
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Mar 18, 2017
  13. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Die VRTM in Oschersleben
    [​IMG]


    01.03.2017

    [​IMG]

    Mit dem dritten und vierten Rennen der VRTM in Oschersleben und einem turbulenten Saisonstart in Spa, werden heute abend ab 19:30 sicherlich einige Akzente betreffs des weiteren Verlaufs der Meisterschaft gesetzt werden.
    Nach chaotischen Szenen in den Ardennen vor 14 Tagen sah sich die Rennkommision genötigt, teils harte Strafen auszusprechen und die Piloten vor dem Rennen im Motorsportpark zu mehr Disziplin und Rücksichtnahme zu ermahnen.
    Zwar wurde Oschersleben bereits zum VRTM-Start 2016 gefahren, allerdings läßt sich das damalige Grid kaum mit der Startaufstellung 2017 vergleichen : Die VRTM ist größer, schneller, prestigeträchtiger geworden.
    Und der Kurs selbst könnte herausfordernder nicht sein : Platz gibt es dank des straffen Streckenlayouts nur wenig - zum Überholen schon gar nicht - es sei denn der Gegner macht entscheidende Fehler, läßt freiwillig Luft oder aber es wird die Brechstange ausgepackt. Die Qualifikation dürfte für eine gute Rennplatzierung maßgeblich sein, doch erwartungsgemäß sollte es gerade in Oschersleben hier und da zu unfreiwilligem Karbonaustausch kommen.

    Der Stream startet wie immer gegen 20:15 mit Heiko Stritzke (Kommentar) und Stev Bucheim (Regie)....





    Viel Spaß beim Zuschauen wünscht Virtualracing e.V. ;)


     
    • Like Like x 1
    • Wonderful Wonderful x 1
    Last edited: Mar 1, 2017
  14. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    15.03.17
    Die VRTM in Shanghai
    [​IMG]

    Die DTM war zuletzt 2010 zum letzten Saisonrennen in China zu Gast. Allerdings auf dem Shanghai Pudong Street Circuit, einem Kurs der eher an Amateur-Events in einem beliebigen Industrieviertel erinnert, als echte DTM Atmosphäre zu verbreiten.
    Damals sicherte sich Paul DiResta den Titel und wechselte anschliessend zur Formel 1.
    Die VRTM wird indessen auf dem Grand Prix Kurs ausgetragen und obwohl die Strecke bereits in der Pre-Season gefahren wurde, wird sich noch herauskristallisieren müssen wer von den VRTM-Piloten hier ein glückliches Händchen in Sachen Abstimmung haben wird, denn wir erinnern uns : Das Pre-Season Rennen wurde just am Patchday ausgetragen, mittlerweile sind noch ein paar kleinere Updates dazugekommen - es wird also mit Sicherheit ein interessantes Rennen werden, auch wenn kaum Zweifel darüber besteht, dass die Top-Fahrer nahtlos an ihe bisherigen Leistungen anknüpfen können werden.

    Im Fahrerfeld hat es übrigens auch ein paar geringfügige Umstellungen /Neuzugänge gegeben nachdem einige Fahrer aus Zeitgründen absagen bzw. von der VRTM zurücktreten müssten.
    So wird der noch amtierende VRTM Champion Ralf P. für die kommenden vier Läufe als Ersatzfahrer in die VRTM zurückkehren.

    Heute abend ab ca. 20:15 Uhr werden wir im Livestream mit Heiko Stritzke und Stev Buchheim sicher mehr dazu erfahren.

    Virtualracing wünscht wie immer viel Vergnügen :)


     
    • Wonderful Wonderful x 1
    Last edited: Mar 16, 2017
  15. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    Danke Andre, für die ausgezeichneten Vorberichte!
     
  16. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    29.03.17
    Die VRTM in Ungarn
    [​IMG]

    Der Hungaroring war bereits in der ersten VRTM Saison 2016 Teil des Rennkalenders und stellt so manchen Fahrer vor besondere Herausforderungen, denn das straffe, kurvenreich angelegte Layout mit relativ kurzen Geraden lässt nur wenig Raum für Fehler geschweige denn für gut vorbereitete Überholmanöver - solange der Gegner keinen Fehler macht oder durch die hier besonders geforderten Reifen in die Knie gezwungen wird und nachgeben muss. Dementsprechend schwierig gestaltete sich die Fahrzeugabstimmung, um die optimale Balance zwischen Abtrieb und Speed zu finden.
    Dennoch gingen am gestrigen Abend beide Rennen sehr diszipliniert vonstatten (insbesondere in der Startphase), auch wenn der anspruchsvoll zu fahrende Hungaroring, dass eine oder andere unvermeidliche Opfer forderte...

    Leider lief der VR-Stream ausnahmsweise unkommentiert im "Auto-Director" Modus - VR wünscht trotzdem viel Spass bei der Nachlese ;)






    12.04.17
    Als nächste Etappe wird die VRTM am 12.04.17 den Sachsenring ansteuern, der bereits in der Vorsaison ausführlich erkundet wurde - allerdings noch ohne die mittlerweile eingetroffenen Updates/Patches - die Karten werden also nochmal neu gemischt. Spannend dürfte der kommende Lauf auf der Sächsischen Achterbahn aber ohnehin werden : Hohe Durchschnittsgeschindigkeiten, blinde Kuppen und knackige Mutkurven werden sicher für jede Menge Rennaction sorgen. Die DTM war hier übrigens zuletzt im Jahr 2002 zu Gast.

    [​IMG]

    Das Ganze dann wieder, wie gewohnt, ab 20:15 Uhr von Heiko Stritzke moderiert.







    ;)
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Mar 31, 2017
  17. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    HEUTE Abend: VRTM Livestream (Link siehe Post über mir) :)
     
  18. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    27.04.17
    VRTM Nachlese 6. Lauf : Indianapolis GP

    [​IMG]

    Das Rennen im VR Stream :



    PS: Leider gibt es zur Zeit aufgrund technischer Beschränkungen keine ausführlicheren Rennberichte/ Vorberichte zur VRTM Saison von meiner Seite. Ich bemühe mich aber die Events zeitnah anzukündigen bzw. nachzureichen.
     
  19. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Am 10.Mai ab 20:15 geht es dann weiter mit dem 7. Meisterschaftslauf der VRTM am Nürburgring :

    [​IMG]


    Stream :





     
  20. Stede

    Stede Active Member

    Joined:
    Jan 4, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Unfortunatly my teammate Dietmar S. from SD-RacingTeam cannot drive at the Nuerburgring on 10.05.
    So I'm looking for a replacement driver for this event to get some points for the Team.
    Who likes to have look intop your VRTM-Races???
    All you have to do is: Write to me an take part on the training-race on wednesday, 03.05.2017, 07:30 p.m. CEST.