Question Warum muß ich gut rechnen können? Ranked Server.

Discussion in 'Community Support' started by ThiesIQ2, Dec 19, 2021.

  1. ThiesIQ2

    ThiesIQ2 New Member

    Joined:
    Jun 12, 2021
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich bin noch nicht lange dabei und das Spiel gefällt mir gut, was mich allerdings tierisch nervt ist, daß ich bei 15 Minuten Rennen in denen ja absolut kein Boxenstop Sinn macht, selber den Spritverbrauch ausrechnen muß. Es ist mir schon zig mal passiert, daß ich mich in der Eile nach der Quali verrechnet habe und dann das Rennen nicht zu ende fahren kann, weil der Sprit nicht reicht. Dafür werde ich dann auch noch heftigst mit Punktabzügen bestraft, so daß mein Rating jetzt überwiegend meine schlechten Kopfrechenkünste widerspeigelt und weniger mein fahrerisches Können. Jedes mal wenn mir das passiert habe ich Tage bis Wochenlang keine Lust mehr Raceroom zu fahren da meine Laune dadurch dann so schlecht ist.
     
  2. Flybarless

    Flybarless Member

    Joined:
    May 3, 2016
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    Nimm doch nen Taschenrechner. Oder drehe bevor du auf den Server gehst ein paar Runden und rechne dir den Verbrauch in Ruhe aus. Du wirst auch nicht ein Rennen nur deswegen verlieren weil du paar Liter zuviel im Tank hast. Oder wenn du ganz sicher gehen willst starte halt mit vollem Tank. Immerhin zeigt dir RRE den Spritverbrauch pro Runde in etwa an.
    Du kannst auch externe Tools verwenden (Chrew Chief etc.) die dir die nötige Spritmenge sogar auf "Zuruf" mitteilen.
     
  3. needlessfox

    needlessfox Member

    Joined:
    Mar 22, 2021
    Ratings:
    +8 / 0 / -0