Zeroforce Racing HUD - Last beta version 0.9.9 released

Discussion in 'Community Workshop' started by Jens W. Fiedler, Apr 7, 2019.

  1. Schlupi

    Schlupi Member

    Joined:
    Nov 27, 2016
    Ratings:
    +6 / 0
    Spiele in Fenstermodus wie du siehst. Habe vollbild getestet und da skaliert er ohne probleme.
    In der Version davor ging es noch

    Zu Sound: Ich vermute mal das deine Sounds nicht permanent wiedergegeben werden, wenn ich die beep.wav in dein grandioses Overlay(<-ernst gemeint) packe würde es nur ein mal beep machen. Im Original läuft der Ton in schleife solange jemand neben mir ist. Zudem auch noch nur auf der Seite ( links oder rechts ) vom Lautsprecher/Kopfhörer wo der Kontrahent ist

    Ist auch ein relativ geplant?
     

    Attached Files:

    Last edited: Jun 8, 2019
  2. Jens W. Fiedler

    Jens W. Fiedler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 7, 2019
    Ratings:
    +56 / 0
    Hast du Windows 7 oder 10? Ich habe etwas eingebaut, um Windows 7 im Fenster Modus zu unterstützen. Möglicherweise habe ich damit den Fehler bei dir verursacht. Ich schaue morgen mal in Ruhe danach. Könntest du inzwischen im options Menü meines HUD mal den Schalter "Dock HUD" umschalten und schauen ob das etwas ändert?

    Mit dem Ton das müsste ich einbauen. Wenn ich in audacity z.b. pieptöne erzeugen kann, da nur auf dem linken oder rechten Kanal mono abgespielt werden, dann könnte ich dir das ganze als eine Spotter Option in der nächsten version bringen (würde bei dieser Option den Ton dan solange abspielen, wie ein Auto neben dir ist).

    Mit dem relative ist das so eine Sache. Raceroom selbst bietet keine Optionen in diesem Bereich. Ich habe aber in der neusten Version als ersten Versuch im Radar Fahrzeuge angezeigt , die dich überrunden wollen. Die Informationen sind Meter Werte die ich anhand der absoluten Positionen der Fahrzeuge auf der strecke berechne. Daraus könnte ich mit ein wenig Feinschliff eine art relativ wie in iracing bauen. Die genauigkeit wird sich dann herausstellen (wenn ich zeiten Anstatt aus den metrischen Abständen berechne)
     
  3. Jens W. Fiedler

    Jens W. Fiedler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 7, 2019
    Ratings:
    +56 / 0
    @all: if someone has some problems with the switching from english to german, please let me know. I will oben a seperate thread only for german language. Otherwise I will still answer in the language the question is asked
     
  4. Schlupi

    Schlupi Member

    Joined:
    Nov 27, 2016
    Ratings:
    +6 / 0
    Dock HUD = Off und es geht wider über alle 3 Monitore
    Windows 10

    Es gibt ja eine relative im "orginal" vom mape Da ist auch der spotter drin wie ich ihn meine.
    Ob man das einfach kopieren und anpassen kann müsste man erfragen aber ich gehe von aus das es kein Problem sein sohlte.

    1000 dank
     
    • Like Like x 1
  5. Jens W. Fiedler

    Jens W. Fiedler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 7, 2019
    Ratings:
    +56 / 0
    Our new homepage is online:

    www.zeroforce-racing.de

    On this page you will always get the latest news about my HUD.
     
  6. JohnnyGipsy

    JohnnyGipsy Member

    Joined:
    Nov 28, 2015
    Ratings:
    +6 / 0
    Deutsch: Hallo wollte mal fragen was der Changelog von. 0.9.10 ist. Da ihr ja diese Version auf der Webseite anbietet. Endlich VR Unterstützung? Sonst würde ich schon längst euer Hud nutzen.

    Gruß
    Jürgen

    English: Hello what is the changelog for version 0.9.10 you now providing on your webpage. Have these version now the long missing VR support. The only reason why I can't use your hub is the missing VR option.

    King regards
    Juergen
     
  7. Jens W. Fiedler

    Jens W. Fiedler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 7, 2019
    Ratings:
    +56 / 0
    Hi Jürgen,

    Leider noch nicht. Nur eine kleine Änderung am neusten Widget. Die Vr Geschichte gehe ich nächste Woche an. Wie lange es dauert, kann ich leider noch nicht sagen

    Gruß Jens
     
  8. Jens W. Fiedler

    Jens W. Fiedler Well-Known Member

    Joined:
    Apr 7, 2019
    Ratings:
    +56 / 0
    My stream this evening showing you version 0.9.10:

     
  9. JohnnyGipsy

    JohnnyGipsy Member

    Joined:
    Nov 28, 2015
    Ratings:
    +6 / 0
    Sieht sehr schön aus wie gesagt noch VR Unterstützung und ich steig um.

    Kleine Anregung noch ne Streckenkarte wäre super. Fals es die nicht schon zuschaltbar gibt. Weil die originale ist nicht so toll.

    Tolle Arbeit.
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Jun 19, 2019