Question Netwerk spielen möglich?

Discussion in 'Community Support' started by GetReaL, Jan 30, 2016.

  1. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Hallo liebe Community

    meine Frage ist, ob man Raceroom mit DTM 2015 auch nur im Netwerk fahren kann, damit mein Bruder und Vater mit mir fahren können ohne jemand mit dabei zu haben?!
    Oder muss ich mir einen eigenen Server erstellen damit wir fahren können.
    Wäre cool wenn sich jemand melden könnte diesbezüglich.

    Hello Community
    I want play together with my Brother and Dad Raceroom DTM 2015. Can i play with them just only in Network?
    Or it is just possible then i take a own Server Game?
    Sorry my english is not so good, but i hope you can understand me :)
     
  2. Peter Koch

    Peter Koch Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Jan 15, 2015
    Ratings:
    +191 / 0 / -0
    Über LAN nicht, kannst besser ein Server mit Passwort einstellen.
     
  3. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Ok Danke trotzdem
     
    Last edited: Jan 30, 2016
  4. Peter Koch

    Peter Koch Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Jan 15, 2015
    Ratings:
    +191 / 0 / -0
  5. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Um einen eigenen Server zu starten musst Du das Dedicated Server Tool in Steam runterladen. Auf Library gehen, Tools auswählen und dort Raceroom Dedicated Server runterladen.
    Das tool dann auf dem als Server fungierenden Rechner starten und dem Guide den Peter gepostet hat folgen.

    Wenn Du allerdings den Server auf Deinem Spielrechner laufen lassen willst, sollte der schon recht potent sein, sonst packt der das nicht. Am besten wäre eine eigene Kiste für den Server.
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  6. Raaf

    Raaf Active Member

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    An additional question about the dedicated server:

    I installed it on my server PC and got it running without a problem (only tried a test race from my gaming computer on the same network), but:

    I started the server from Steam under my steam account, and when I started RaceRoom on my game PC, Steam warned me that I would be logged out from Steam on the other PC because I was already 'playing' RaceRoom dedicated server there. I confirmed, and on the server I was asked to re-enter my Steam password to login again. I cancelled and fortunately the raceroom server kept running and everything worked.

    My question is: can the dedicated server be started without using the Steam account, so I don't have to login again the next time I start it?
     
  7. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Yes, you can run the dedi app without the steam client running, I think it (steam) doesn't even need to be installed on the server. You just need to copy the exe file to the server and run it directly, not the link created by steam.
     
    • Agree Agree x 1
  8. Raaf

    Raaf Active Member

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Thank you. Worked perfectly.
     
    • Like Like x 1
  9. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Vielen Danks chon mal für die Antworten. Nun hab ich das Problem, dass ich zwar nen Server erstellen kann, finde den auch im Spiel, aber dann kommt immer MB_Join Failed no response from server.. Port´s freigeschlatet Firewall deaktiviert. Rechner ist gut genug für einen server wo dann nur 3 autos fahren... jegliche einstellung durchgenommen. als Admin startet etc pp.
    Wie komme ich auf meinen verdammten Server?

    Und in RR Community Multiplayer stehen auch nur die ersten 3 Zeilen. Soweit ich gesehen habe muss da mehr stehen wenn ich erstellt habe
     
  10. Raaf

    Raaf Active Member

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Port forwarded?
     
  11. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    • Agree Agree x 1
  12. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    sogut ist mein englisch auch nicht, leider. Mein vater kommt ja auf mein server auch nicht drauf, wenn nur ich es hätte klar, aber mein Vater kommt da ja nicht mal drauf.
    Und wir sitzen nicht in einer Wohnung
     
  13. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Du hattest doch ursprünglich nach der LAN-Fähigkeit gefragt, was für mich genau das impliziert hat.

    Also hast Du erfolgreich nen Server gestartet der auch in der Liste im Spiel auftaucht (dass der Name da abgeschnitten wird ist normal) aber niemand kann beitreten?
    Nutzt Dein Vater auch ne andere Internetleitung oder ist sein Rechner mit dem selben Zugang verbunden?
    Was für einen Router benutzt Du? Easyboxen von Vodafone machen manchmal Probleme mit dem port forwarding und UDP loopback.

    Welche Ports hast Du freigeschaltet? Manchmal muss man auf dem Serverrechner auch 60003 und 60005 UDP sowie 60004 TCP öffnen.
     
    • Agree Agree x 1
  14. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Moin bzw Guten Abend. Ich benutze Speedport W 724V. Habe allerding nur wie im Video angegeben den 60001 TCP und 60000-60002 UDP port freigestellt. Mein Vater sitzt 680 km von mir entfernt. Er benutzt Fritzbos. Meinen Server kann ich sehen in Raceroom. Sobald man ein Auto auswählt und beitreten drückt, kommt dann diese Fehlermeldung mit $MB Joined failed no response from Server. Mein Vater sieht allerding auch mein Server kommt aber auch nicht drauf.
    Ich versuche mal das mit deinen UDP und TCP, mal sehen ob sich da was tut. Aber vielen Dank schonmal
     
  15. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Also habe deine TCP und UDP mit eingeschrieben. Fehler ist weiterhin vorhanden. Hoffe ich bekomm das irgendwie hin, sonst sind 25 Euro für müll gewesen...
     
  16. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Hm, dass Dein Dad von einer externen Leitung auch nicht drauf verbinden kann ist verdächtig, da scheint der Traffic nicht an die richtige Stelle (Deinen Server) weitergeleitet zu werden.

    Wo hast Du denn die Portfreigabe eingerichtet, unter "dynamische Portfreischaltungen" oder unter "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen"?
     
    • Agree Agree x 1
  17. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Unter "dynamische Portfreischaltungen" das einzigste was ich nicht ganz verstehe welcher Auslösender Port. Das sagt mir nix
     
  18. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Die dynamische Portfreischaltung ist da das falsche Mittel der Wahl, lösch die mal und dann musst Du eine Port-Weiterleitung einrichten. Dabei unter UDP und TCP die selben Ports (60000-60005) freigeben und ganz wichtig bei "Gerät" Deinen Server auswählen, damit der Traffic auch zu diesem weitergeleitet wird.
    Im nächsten Schritt musst Du in Deiner/n Firewall(s) Regeln für die selben Ports erstellen damit diese nichts blockieren.

    Dann sollte man prinzipiell schon mal von außen darauf zugreifen können. Für Dich könnte es trotzdem problematisch werden, weil die Billigrouter von Telekom und Co. kein NAT-Loopback unterstützen. Aber probier erst mal die Weiterleitung (Firewall(s) nicht vergessen) und dann schau mal ob Dein Dad oder wer anderes von außen drauf kommt.

    Viel Erfolg

    Christian
     
    • Agree Agree x 1
  19. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    So alles eingerichtet, mein Vater kommt drauf auf mein Server und ich wiederum nicht... KACKE... Firewall deaktiviert. Port-Weiterleitung eingerichtet. Funktioniert nur nicht bei mir. Beim Gerät habe ich mein Rechner angegeben, weil es sich ja um den handelt.
    Was kann ich den noch tun, auser einen Server Rechner zu bauen?! Darauf hab ich nicht wirklich lust.
     
  20. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Komischer Weise habe ich mal bei mein Vater auf sein Rechner den Server erstellt. Auf seiner Fritzbox Port etc eingerichtet. Mein Vater geht als erstes auf dem Server, danach komm ich auch bei ihm rein ohne Probleme. Kommt es daher, weild ie Fritzbox besser ist?