Question Netwerk spielen möglich?

Discussion in 'Community Support' started by GetReaL, Jan 30, 2016.

  1. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Das würde traurigerweise noch nicht mal helfen...
    Leider ja. Wie gesagt, die Funktion die es Dir ermöglichen würde ist das NAT-Loopback, und das machen so Router wie Deiner (und meiner, easybox 904 von Vodafone) einfach nicht mehr, angeblich aus Sicherheitsgründen (was totaler Humbug ist).

    Wenn Du einen separaten Server hättest, könntest Du mit Deinem Spielerechner über einen Proxy oder ein vpn auf Deinen Server zugreifen, weil dann Dein Router denken würde dass auch Dein Rechner extern ist.

    Wenn Du beides auf einem Rechner haben willst müsste die etwas umständlichere Lösung funktionieren:

    - Windows Tast+R drücken, ein Fenster öffnet sich und dort "hdwwiz" eingeben, mit Enter bestätigen, "Willkommen" Seite öffnet sich und auf "Weiter" klicken.
    - Dann den Punkt "Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren" anwählen, weiter klicken.
    - Eine Liste erscheint, dort "Netzwerkadapter" auswählen.
    - Im nächstes Fenster links "Microsoft" auswählen und rechts den "Microsoft Loopbackadapter", "Weiter" klicken und installieren.

    2. Schritt:

    - Klicke unten links auf's Windows Symbol, gib "Netzwerkverbindung" ein und lass Dir diese anzeigen.
    - Ein neues Netzwerk erscheint in der Liste, welches "LAN VERBINDUNG XY...Microsoft Loopbackadapter" heisst.
    - Rechtsklick darauf und "Eigenschaften" auswählen.
    - Hier auf "INTERNETPROTOKOLL 4 (TCP/IPV 4)" klicken so dass es blau hinterlegt ist, dann auf den Button "Eigenschaften".
    - "Folgende IP Adresse verwenden" aktivieren und Deine eigene IP eintragen (kannst Du z.B. hier rausfinden What Is My IP).
    - "Ok" drücken. (Es erscheint ein Hinweis, dass die Subnetzmaske fehlt, einfach OK klicken, dann wird die Standardsubnetzmaske automatisch eigetragen (bei mir die 255.0.0.0).)
    - "Ok" klicken.

    Jetzt sollte der Server für Dich erreichbar sein.

    Cheers

    Christian
     
    • Agree Agree x 1
  2. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Vielen Dank Christian. Das werde ich mal testen.
    Grüße Benjamin
     
    • Like Like x 1
  3. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Viel Erfolg und gib Bescheid ob's geklappt hat.

    Cheers

    Christian
     
    • Agree Agree x 1
  4. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Moin Christian. Melde mich zwar jetzt erst, habe aber alles so gemacht wie du gesagt hast. Es FUNKTIONIERT!!!
    Herzlichen Dank nochmal dafür! Muss zwar jedes mal wenn ich nun mit mein vater fahre die IP ändern vom Adapter aber das nicht schlimm. Vielen Vielen Dank
     
    • Like Like x 1
  5. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Ah, weil Du ne dynamische IP hast vermutlich? Hmm, ja das ist n bissl blöd, fällt mir spontan jetzt auch kein Mittel dagegen ein, aber hauptsache es funktioniert.
    Und danke für's Bescheid geben.

    Viel Spaß, Grüße

    Christian
     
    • Agree Agree x 1
  6. GetReaL

    GetReaL New Member

    Joined:
    Jan 30, 2016
    Ratings:
    +3 / 0 / -0
    Habe gerade nochmal nachgeguckt, dachte durch den 24h disconnect bekomm ich immer ne neue IP aber ist nicht so, habe eine feste IP, heißt muss nix ändern (wie geil). Aber nochmals Christian Vielen Vielen Dank dafür war in der Regel ne 2 Minuten sachen und Funktioniert Tadellos!
     
    • Like Like x 1